PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : achtwöchiges Einzelhahnenküken integrieren



Kadel
18.08.2014, 21:39
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage.
Meine Nachzucht hat drei elfwöchige Orpington-Hähnchen und ihr Schwesterchen, sowie ein drei Wochen jüngeres Hähnchen ergeben.
Es war alles Naturbrut, allerdings hatte ich beim letzten eine Seidenhuhn-Leihglucke und versehentlich auch ein Seidenhuhnküken mit ausgebrütet.
Eine Integration des Seidenhühnchens mit den zwei Küken zu meiner Orpi-Truppe ist misslungen.
Die drei sind jetzt also acht Wochen im Garten rumgelaufen.

Die Seidenhenne habe ich mit ihrem Küken wieder zu deren Besitzer gebracht, damit sie zumindest dort noch mit dem Küken eingeführt werden kann, solange sie es noch beschützt.

So, nun ist also der Minigockel alleine. Alle anderen hacken so auf ihn ein, dass er nur noch schreit und sogar schon sein Schnabel beschädigt wurde.
Was kann ich tun?

Mein Plan ist, ihn zuerst in einem Extraabteil mit der elfwöchigen kleinen Schwester unterzubringen, und dann die kleinen Hahnenbrüder dazuzubringen. Wenn das geschafft ist, alle wieder zusammensperren. Meint ihr, dass das so geht, oder was soll ich machen?
Im Moment sind die zwei, also Hühnchen (11Wo) und Hähnchen (8Wo.) zusammen in einem Kleintierstall für Kaninchen eingesperrt, was sie beide nicht gut finden.
Was sagt ihr?
Danke für eure Hilfe!

pantoffelmieze
18.08.2014, 22:49
Hallo Kathrin.

deine Idee klingt gut.

Dann kannst du sie als Gruppe wieder intergrieren.

Das klappt bestimmt.

LG Tina

Kadel
18.08.2014, 23:23
Ja, ich hoffe, dass es klappt. Im Moment sitzen die zwei aneinandergekuschelt da und erzählen sich 'ne Gutenachtgeschichte.

Farmer00
19.08.2014, 20:15
Also ich beobachte bei meinen kleinen immer wieder ,dass Temperament eine große Rolle spielt. Setz dich einfach mal zu Ihnen und beobachte sie. Dann musst du entscheiden, welche Hennen ( oder Hähne) sich besser mit dem Gockel vertragen könnten. Und dann lässt du die zusammen wachsen und wenn sie größer sind, regelt sich alles mit der Rangordnung. :)

Kadel
19.08.2014, 21:58
Heute ist der Kleine ständig wieder ausgerissen oder hat sich in einer Lücke zwischen den Schuppen versteckt. Kein großer Fortschritt.:(
Ja, ich werde die beiden Kleinen, die am verträglichsten sind mit ihm zusammen wachsen lassen.
Hoffentlich klappt's.

Farmer00
20.08.2014, 23:32
Na dann viel Glück :)