PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu, habe doch Hennen



zickenhuhn
18.08.2014, 15:07
Man kann sich über ein gelegtes Ei ja freuen wie Bolle:laugh Nachdem ich mich schon ganz darauf eingestellt habe, das meine 4 Araucaner alles Hähne sind., nun heute die Bestädigung das zumindest 1 eine Henne ist. Das erste schön grüne Ei (40gramm) !,,, Als ich in den Stall kam, um meiner zur Zeit nichtnsehenden Barnevelderin zu betütern, sah ich im Nest unter einer Zwergwydotten etwas Grün hervorblitzen. Die Wydottenhahn hatte sich niedergelassen um zu glucken. Die habe ich im Schnellverfahren vom Nest gejagt. Nee, ne das erste lang ersehnte grüne Ei und Madam will sich das unterschieben?! Nicht mit mir:neee: :laughSo schnell ist bei mir noch nie eine Glucke vom Nest geflogen, die ist erstmal beleidigt abgezogen. Jetzt habe ich wieder Hoffnung das die andere drei auch Hennen sind.

Pudding
18.08.2014, 15:14
stell doch Bilder ein dann kann man dir helfen ob Hahn oder Henne!

zickenhuhn
18.08.2014, 15:33
Will ich eigentlich schon lange machen, wenn mein lieber Nachwuchs mal endlich meine Kamera wieder bringen würde. Aber ehrlich gesagt, ist es umso schöner wenn es doch anders ist als man und auch erfahrende Kollegen dachten. Besagte Henne welche das Ei gelegt hat war vom Nackengefieder als erstes als Hahn zugeordnet worden. Und glaube mir es gibt keinen schöneren Irrtum wenn Hahn doch Henne ist. Oh Mann ich bin noch völlig aus dem Häuschen vor Freude.

Pudding
18.08.2014, 17:55
ja manchmal geben einem die Gefiederten Rätsel auf!
Habe hier zwei Seidimixe laufen bei denen ich nur noch ratlos bin und das wo ich mittlerweile eigentlich ein gutes Auge für Hahn und Henne habe!
Aber bei den Zwei sehe ich nur noch ???!

Bine75
18.08.2014, 18:01
Hallo Zickenhuhn

Freu mich sehr für Dich.

Bei mir wars auch so. Nach vielen Prognosen dachte ich auch "nur" Hähne zu haben.

Aber seit kurzem legen meine "Hähne" Eier und mir ist nur 1 Hahn geblieben. Der ist wundeschön und echt lieb zu seinen Hennen.

Genieß das Ei, laß es Dir schmecken:)