PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot Welldach



dehöhner
04.10.2006, 19:33
Hallo,

bei Praktiker gibt es wieder die durchsichtigen Welldächer im Angebot. Diemal etwas teurer: 8.99 EUR. War so 2,00 mal 0,90 Meter groß. Vieleicht für die Volierenbauer interessant. Meine folgende Welldächer:

WILDFLOh
04.10.2006, 22:12
Fertig gebastelt!

Echt super geworden!!!

yossy
05.10.2006, 17:02
Hallo,
mein Kollege hat ein ehemaliges Glasgewächshaus als Hühnerstall umfunktioniert. Jetzt im Sommer waren 52 Grad drin!
Noch ein bisschen mehr und wir können Bratofen-Hähnchengrill dazu sagen.
Sorry, von Glas/Plexiglas oben drauf halte ich deshalb nicht viel.
Grüße Peter

WILDFLOh
05.10.2006, 17:43
Falsch, die Seitenwände sind ja offen; da gibts keinen Hitzestau...

yossy
05.10.2006, 19:34
Hi,
naja 2 Türen des Gewächshauses waren auch tagsüber ständig offen und trotz Abdeckung mit Pappendeckel waren trotzdem 52 Grad drin.
bibi Peter

Black Giants
05.10.2006, 19:46
Hallo!

Beim Gewächshaus ist das ne Frage, wie sich Volumen zu Oberfläche verhält und wie effektiv die Lüftung ist.

Natürlich erhitzen die sich schnell. Darum gibt es extra Schattiermatten zum Drauflegen.
Trotzdem mußte ich die Hühnchen im Sommer auch morgens rausnehmen und abends wieder nach Hause lassen.
Der große Vorteil von Gewächshäusern ist aber, daß sie sehr trocken sind. Dadurch bleibt alles praktisch geruchlos, auch wenn man nicht täglich mistet.

Ist eben Geschmackssache.

dehöhner
06.10.2006, 07:26
Bir mir wird es nicht so heiß werden in der Voliere. Auf der Südseite rechts neben der Voliere stehen sehr große hohe Bäume, so daß die Mittagssonne dort gar nicht hin kommt. Das kommt auch auf den Standort an.

dehöhner

Brahmazüchter
06.10.2006, 09:31
Also ich finde die Konstruktion von dehöhner supper gelungen.Würde ich genauso machen wenn ich wieder neue Voilere baue..Habe meine ganzen Voilere auch überdacht und da staut sich auch keine Hitze da es zu allen seiten ringsrum offen ist.
Sommer wie Winter ist das ne saubere sache und die Tiere geniesen trotz Einstallung einen großen Auslauf.

Nicht zu vergleichen mit einem Gewächshaus das nach allen seiten mit Glas zu ist.

dehöhner
06.10.2006, 10:44
In Zeiten der Einstallpflicht bleibt uns ja nichts anderes übrig als das ganze mit einem Dach zu überdecken. Ohne Voliere müsste ich die Tiere im Stall lassen, da kommt weniger Luft rein. Die Voliere ist dann der Auslauf, die Hühner schlafen im Holzstall. Siehe Foto.
Momentan nutze ich die Voliere (noch ohne Netze) als Futterstelle, so wird das Futter nicht naß. Bei starkem Regen wird sie auch gerne von den Hühnern als Unterstand genutzt.
Meine Freundin hatte die Tiere auch mal im Winter im Gewächshaus. Danach hatten sie teils abgefrorene Kämme. Durch die Feuchtigkeit und Kälte. Obwohl sie häufig gelüftet hatte. Im Sommer wird es dort sehr heiß drin.
dehöhner

Dalmi
08.10.2006, 20:28
Hallo
Am Samstag im Globus Baumarkt gesehen:
Plexiglas, gewellt, 2m auf o,90 7,80 Euro.

GrußGruß Dalmi