PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 wochen



Radis
01.04.2005, 20:59
hallo leute habe mal eine frage?

und zwar habe ich jetzt zwei wochen alte küken(hühner und hähne) und in vier Wochen bekomme ich noch küken darunter sind einige Hähne
Meine frage ist darf ich nach einigen wochen die alle zusammen tuen ohne das sie kämpfen!ich meine damit weil die einen ja sechs wochen älter sind

conny
04.04.2005, 12:08
Hallo,

ich kann da nur aus meiner Erfahrung mit Entenküken berichten. Da klappt das nicht. Die älteren Entchen haben die jüngsten attakiert. Wenn der Altersunterschied nur eine Woche beträgt, klappt das noch.

LG
Conny

Scybalon
04.04.2005, 15:09
Bei mir hat es bei einem Altersunterschied von 5 Wochen zwischen reinen Araucana und Grünlegerküken nur wenig Probleme gegeben.
Allerdings hatten die jüngeren Küken den Vorteil, von meiner erfahrensten Glucke aufgezogen zu werden, die hat die Küken immer automatisch abgeschrimt.

kajosche
04.04.2005, 15:26
holdrio

hast du die küken mit glucke oder hast du waisenkinder. mit glucke kein problem fals sie genügend platz hat um den anderen aus dem weg zu gehen oder du sie abgetrennt hast.
mit kunstbrut bzw. waisenküken habe ich keine erfahrung.

grüße

gaby
05.04.2005, 07:30
Meiner Erfahrung nach klappt das mit viel Glück mit Glucke (da muss man damit rechnen das die Glucke die älteren Küken verhackt) aber kleine zu großen Küken ist brutal. Die Kleinen haben keine Chance.
Gaby

Carsten
05.04.2005, 09:50
Also 6 Wochen Unterschied ist bald ein bischen zuviel. ich würde sie getrennt halten, wenn irgendwie möglich. Die älteren Kücken werden die jüngeren ordentlich Hacken. Auch die Futteransprüche sind ja etwas anders.