PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ringe für die Hühnchen?



Purzelstern
17.08.2014, 21:02
Hallo zusammen,
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir etwas weiterhelfen:
Da unsre Hühnerschar so langsam doch etwas unübersichtlich wird und ich die Tiere gerne leicht auseinander kennen möchte, wären Ringe wohl eine gute Idee. NUR WELCHE?
Das Problem fängt schon bei der Größe an, denn irgendwie habe ich weder normal große Seidenhühner, noch Zwerghühner.... Sie liegen irgendwo dazwischen.
Hahn hat gute 900g und die Hennen zwischen 600und 700g... Wäre da Größe 14 richtig? Und was ist das in mm?

Dann gibts welche aus Gummi, aus Plastik, mit Klipp(?) usw.....
Ich hätte gerne Bunte mit Nummerierung.... Könnt ihr mir welche empfehlen?

Vielen Dank schonmal,

Susanne
17.08.2014, 21:24
Ich habe früher einfach bunte Kabelbinder genommen. Diese nicht zu fest angezogen und dann den Überstand abgeschnitten. Kann man bei Bedarf auch wieder leicht abschneiden und es gibt sie in vielen Farben (allerdings ohne Nummern).

Grüße
Susanne

Gockie2012
17.08.2014, 21:36
Größe 14 wäre 14 mm Durchmesser. Ich habe Clipsringe, die lassen sich ganz einfach anlegen und wieder abmachen, im vergleich zu Spiralringen. Clipsringe kannst Du auch selber beschriften (dafür gibt's nen speziellen Stift).

LG Kerstin

Vamperl
17.08.2014, 22:02
Ich habe unnummerierte Gummiringe für meine interne Kennzeichnung: Google mal rings4wings :-)

SetsukoAi
17.08.2014, 23:37
Schau mal hier auf der Seite: http://www.stengel-fussring.de/de/labeling/166

Die müssten alles haben was du suchst ;)

Purzelstern
19.08.2014, 08:19
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Tipps,
Ich hab nun noch zufällig das hier gefunden:
http://www.amazon.de/dp/B003YCXMRE/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1ZPI17GDGU1QV&coliid=I3DAKXM9BT89ZD&psc=1

Könnte das auch gehen?
Es ist halt keine Größe angegeben, aber zu dem Preis, ich würde die einfach mal ausprobieren...
Was meint ihr? Und sooo schön bunt ;)

Lisbet85
19.08.2014, 08:38
Nein, die würde ich keinesfalls nehmen! Das sind nur dünne Gummiringe.

Nimm 16er Ringe, die müssten für deine Seidis passen.

Spiralringe find ich schwierig anzulegen, Clipsringe benutze ich.

ollok
19.08.2014, 09:17
Ich habe früher einfach bunte Kabelbinder genommen. Diese nicht zu fest angezogen und dann den Überstand abgeschnitten. Kann man bei Bedarf auch wieder leicht abschneiden und es gibt sie in vielen Farben (allerdings ohne Nummern).

Grüße
Susanne

So mach ich´s auch. Klappt wunderbar und kostet fast nix. :cool: