PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämliche Glucke oder dämliche Küken?



Kleener
17.08.2014, 18:47
Seit 2 Tagen hat meine erfahrene Glucke 5 Laufentenküken.alle sitzen noch zusammen in einem alten Karnickelstall..
Allerdings die Entchen links in der Ecke,die Glucke rechts in der Ecke...
Sowas selten dämliches hab ich auch noch nie erlebt..
Jetzt pack ich die Entchen ab und zu mal unter die Glucke aber ne Stunde später sitzen sie wieder am anderen Ende des Stalls.
Was soll das?

lakimeier
17.08.2014, 18:54
Ist die Glucke auch eine Ente...?

Pudding
17.08.2014, 18:59
Die Glucke scheint eine Henne zu sein!

Kleener
17.08.2014, 18:59
Nein ne Hühnerglucke aber ne ganz Erfahrene!
Meinste die Entchen sind so dämlich?

Pudding
17.08.2014, 19:01
Dachte die sind verkauft?

Kleener
17.08.2014, 19:07
Ja sind sie,werden aber erst Mittwoch abgeholt,so lange sollten sie schon überleben ;-)

lakimeier
17.08.2014, 19:24
Ich denke das die Glucke erkannt hat das die Tiere nicht lebensfähig sind. Die haben eine Schnabelfehlbildung....Das hatte schon mal jemand bei ner Glucke mit 3 Entenküken. Abgesehen davon is die Sprache sicherlich auch etwas anders. Kann passieren das sie auch anfängt nach denen zu hacken und die Küken deswegen in der anderen Ecke sitzen

fradyc
17.08.2014, 19:25
Da werden die Käufer sicher denken, der meint wohl wir sind :stupid
Nach Tierchen hast geschaut...
...ich wöllt auch keiner untern Rock, wenns da grabbelt ;)

legaspi96
17.08.2014, 19:26
Wenn es eine erfahrene Glucke ist wird sie wohl gemerkt haben das sie was ausgebrütet hat, womit sie nichts anfangen kann. Beobachte mal ob sie die Küken wegscheucht oder ob die Küken einfach nicht unter der Glucke bleiben wollen. Dann wirst Du sicher erfahren warum das so ist.
Grüße
Monika

legaspi96
17.08.2014, 19:29
Ich denke das die Glucke erkannt hat das die Tiere nicht lebensfähig sind. Die haben eine Schnabelfehlbildung....Das hatte schon mal jemand bei ner Glucke mit 3 Entenküken. Abgesehen davon is die Sprache sicherlich auch etwas anders. Kann passieren das sie auch anfängt nach denen zu hacken und die Küken deswegen in der anderen Ecke sitzen
Ja, so ungefähr hatte ich das gemeint.
Grüße
Monika

Kleener
17.08.2014, 19:31
Ich hab die jetzt unter ne Wärmeplatte gesetzt und die Glucke schmeiß ich später zu den anderen Hühnern in den Stall,fertig.

Pudding
17.08.2014, 19:32
Ja sind sie,werden aber erst Mittwoch abgeholt,so lange sollten sie schon überleben ;-)
Mhh hoffen wir doch das es die Kleinen schaffen, würde eine Wärmelampe/platte anbieten denn es ist Nachts schon ganz schön kühl!!! So ganz ohne Wärmequelle wirds haarig!
Evtl. nehmen sie die Küken auch ohne Glucke?

Hat sich mit deinem Beitrag überschnitten:laugh!

Kamillentee
17.08.2014, 19:37
Für deine schwarze Zwergseidiglucke sind die Entchen wohl zu gross?

Kleener
17.08.2014, 19:42
Für deine schwarze Zwergseidiglucke sind die Entchen wohl zu gross?

Das würde gehen aber die wird morgen abgeholt!