PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfo-Kalender 2015: Die sechzehnte Abstimmung



dr.huehners
17.08.2014, 12:06
Hallo Ihr Lieben,
hier kommt die nächste Abstimmung für den Kalender 2015! Es stehen wieder 10 Bilder zur Auswahl und jeder hat zwei Stimmen. Die Abstimmung läuft wieder zwei Wochen (bis zum 31.08.). Die beiden Bilder mit den meisten Stimmen kommen im September in die große Endabstimmung! Schickt mir UNBEDINGT noch weitere Bilder und fertig formatierte Deckblattvorschläge für 2015 (da habe ich noch gar keins) :) :biggrin: an huehner-info-kalender@gmx.de. Die sollten allerdings mindestens ein Volumen von etwa 1 MB haben, damit eine Vergrößerung auf A4 ohne Qualitätsverluste klappt! Daran haben sich gerade in letzter Zeit wieder einige Forumsmitglieder nicht gehalten! Bitte Sendet mir auch möglichst ausschließlich Bilder im Querformat, weil das Kalenderprogramm, das ich benutze, diese besser verarbeiten kann!!!
Da es bei einer vorherigen Abstimmung wohl einige Ungereimtheiten gab, möchte ich hier noch etwas klar stellen: Natürlich treffe ich keine Vorauswahl der Bilder. Ich habe bisher nur einige Wenige aussortiert, die eine zu geringe Auflösung hatten (s.o.). Ansonnsten stelle ich die Bilder in dere Reihenfolge ein, in der sie mir unter der oben stehenden Adresse zugesendet werden. Allerdings möchte ich euch erneut bitten, mir Bilder nicht mehrfach zuzuschicken, bzw mir mehrere Bilderausschnitte eines Bildes bzw. sehr ähnliche Bilder zu senden!!
Stört Euch nebenbei nicht an der teilweise sehr, sehr miesen Auflösung der Bilder. Die Originale liegen schon in ordentlicher Qualität vor, die aber auf unter 450 kB verkleinert werden müssen... Stellt Euch die Bilder einfach wunderschön vor, den das sind sie!:jaaaa:
Zudem kann ich nicht für jedes Bild eine Empfangsbestätigung schicken. Wer so etwas möchte, erstelle bitte ein sich automatisch öffnendes Besttätigungsfenster. Ansonst kommen aber auch nicht ankommende Mails mit einer Fehlermeldung zurück. Ich werde mich auch nicht in irgendwelchen sozialen Netzwerken anmelden, um an die Bilder zu gelangen:neee:>:(

Zwei große Bitten!!!

1. Wenn Ihr mir Bilder zusendet, schreibt bitte nichts - höchstens das Sendedatum - in die Betreffzeile. Ich musste erkennen, dass mein Mailprogramm gnadenlos gleiche Betreffzeilen zusammenfasst und demnach die Eingänge nicht entsprechend des Eingangsdatums anzeigt.

2. Die Bilder sollten zwar mindestens 1 Mb groß sein, aber auch nichtwesentlich größer als 3 Mb. Die Originale sind sicherlich ganz toll, aber für die Abstimmungen müssen die DInger ja auf 450 kb eingedampft werden, worunter die Auflösung der Abstimmungsbilder natürlich enorm leiden.


Viele Grüße
Matthias

hühnerling
17.08.2014, 15:16
Hallo Matthias,

diesmal fällt mir die Auswahl enorm schwer, denn für mich sind vier Bilder gleichwertig und ich fände es äußerst schade, wenn sie nicht alle vier im Kalender zu sehen wären:

152
156
157
160

Jedes für sich einfach wunderbar!

Kann man diese Bilder nicht alle übernehmen? Manch anderer Monat hat ja hingegen nicht allzu große Auswahl an Fotos erbracht, so daß evtl. dort noch aufgewertet werden könnte...?

Pudding
17.08.2014, 15:20
ganz klar zwei Favoriten
152 und 156 !

phoenix27
17.08.2014, 21:19
....und ich dachte , die Zottegemer Küken würden Dir gefallen ;)

Ist diesmal echt schwer , sich zu entscheiden.... da muss ich erst noch ne Nacht drüber schlafen.

MonaLisa
19.08.2014, 13:33
Tja, ich habe da auch ein Problem... und würde hier auch für eine Erweiterung der Sieger plädieren..
Die 156 und 157 finde ich nämlich auch noch ganz toll...., aber es dürfen ja nur 2 getippt werden, schnief.
Gruß Petra

Caecilie
19.08.2014, 14:17
Alle sind toll.. Aber ich kann mich nur schwer zwischen 152,155 u.156 entscheiden. Hab aber die 156 genommen, weil es so ein Motiv auf der Hühnerleiter (meines Wissens) noch gar nicht gab, dabei ist es so typisch. :)

HähnchenHirte
19.08.2014, 14:32
152 und 153.
Da bleibt kein Zweifel. :D

LG Moritz

Jussi
19.08.2014, 14:39
Also ich finde 153, 154, 156 und 159 gleichermaßen unschlagbar :jaaaa:!

Katti
19.08.2014, 15:57
Boah schwer. 152 und 157? aufjedenfall 152 :laugh

dr.huehners
19.08.2014, 17:20
Hallo Ihr Lieben,

ja, mir fiel die Entscheidung auch nicht einfach. Auch ich finde hier viele Bioder toll, während einige Abstimmungen eher - für mich - mäßige Bilder beinhalten. Andere Fories sehen das eventuell ganz anders. Ich habe die Bilder bisher in der Reihenfolge ihres Eingangs eingestellt, damit kein Bild "verloren" geht. Wenn Ihr andere Ideen habt: her damit!!! Da bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße
Matthias

derInsel
19.08.2014, 23:36
hatte auch mal ein Bild geschickt, is aber wohl verloren gegangen oder war nicht gut genug :-)

Gruß
Norbert

Nicolina
20.08.2014, 00:06
Ich hatte leider gar nicht mitbekommen, dass schon Fotos eingeschickt werden können
und hätte auch nicht gewusst wohin.

mm66
20.08.2014, 09:49
Ich hatte leider gar nicht mitbekommen, dass schon Fotos eingeschickt werden können
und hätte auch nicht gewusst wohin.

Bilder kannst du das ganze Jahr über einsenden. Matthias (dr. huehners/ Themenstarter) ist so nett und organisiert hier das Ganze, in dem er alle bei ihm ankommenden Bilder, die den Anforderungen eines Kalenders entsprechen (z.B. Bildgröße, Pixelmenge, ...), der Reihe nach zur Wahl stellt.

Das kannst du alles im Eingangspost dieses Threads lesen. ;)

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/78571-Hüfo-Kalender-2015-Die-sechzehnte-Abstimmung?p=1131301&viewfull=1#post1131301