PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Milben?!



Patrick
03.10.2006, 18:24
Hallo zusammen!
Habe meinen Hühnern in diesem Sommer einene neuen Stall gebaut und hatte zu Beginn meiner "Hühnerzeit" bei meinen Hühnern um den After rum und am Bauch sehr viele Tierchen, vermutlich Milben, gefunden. Dann habe ich sie mit einem Präparat namens "Kadox" eingesprüht (die Hühnchen und den Stall) und nach ein paar Tagen war alles milben(?!)-frei. Da ich dieses Jahr neue Küken bekommen habe aufgrund des Marderbesuchs habe ich vermutlich mit diesen in meinem neuen Stall auch wieder Milben eingeschleppt...Die Tierchen in meinem Stall sind so max. ca. 1 Milimeter gross, rundlich und hautfarben und sitzen überall in Ritzen und Spalten. Allerdings habe ich weder rote davon gefunden noch sitzen auf den Hühnchen welche...sind allerdings gigantische Mengen, die überall rumkrabbeln nur net auf den Hühnchen...
Jetzt habe ich mit dem Nachfolgeprodukt von Kadox den stall und die Hühnchen eingesprüht, allerdings habe ich nach mittlerweile 2 Tagen keine Minderung der kleinen Tierchen feststellen können...Hat vielleicht jemand ne Idee, was das sonst für Viecher sein können?

Dank und Gruß
Patrick