PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfstoff für Marek

schmoetzi
11.08.2014, 15:11
Hallo
Wo bekommt man eigentlich denImpfstoff gegen Marek her?
Danke im vorraus. :)

fradyc
11.08.2014, 18:20
Bei einem Tierarzt?

Bunte Huehner
11.08.2014, 18:36
So ist es.

sandi03
11.08.2014, 20:52
.... ob man auch einen findet, der diesen Impfstoff bestellt, ist eine andere Sache....

schmoetzi
12.08.2014, 07:17
Danke für eure Antworten. Ich habe irgendwo gelesen dass man denn auch wenn man bei einen Kleintierzuchtverein ist bekommt. Stimmt das?

w.lensing
12.08.2014, 12:12
Da wirst du wohl keinen wirksammen Marek Impfstoff bekommen. Grundsätzlich bekommt man Impfstoffe nur beim Tierarzt. Auch wenn manche Impfstoffe weitergeben, ist dies rechtlich gesehen bedenklich.
Es gibt verschiedene Arten des Impfstoffs. Die heute gebräuchliche und wirksammste Form ist der sog. Rispens Impfstoff. Auch hier gibt es noch wieder Verschiedene Typen, aber alle haben gemeinsam, das sie in Flüssigstoff gelagert werden müssen und nur in großen Mengen abgegeben werden. Sie kommen daher nur für Geflügeltierärzte in Betracht die große Bestände und Brütereien betreuen. Wilh

schmoetzi
12.08.2014, 13:18
Aso, Danke. Wieder was dazugelernt.
Weiß jemand einen Geflügel Tierarzt in Waidhofen an der Ybbs oder in Amstetten?

conny
12.08.2014, 14:36
Bezüglich TA bitte hier nachsehen: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/40757-Tier%C3%A4rzte-f%C3%BCr-Gefl%C3%BCgel-Tabelle-nach-PLZ-sortiert

LG Conny

Bunte Huehner
12.08.2014, 21:19
Frau Mag. Schuller Seitenstetten ist nicht nur Tierärztin sondern auch Geflügelspezialistin (züchtet auch selbst Hühner). Zu ihr kommen soviele Geflügelhalter dass sie noch eine 2te Fachärztin für Geflügel eingestellt hat.

Bisschen Werbung:
http://www.die-tieraerztin.at/

Praxis ist ab Montag den 18.08.2014 wieder geöffnet da sie diese Woche in Urlaub ist.

sturm
13.08.2014, 12:59
Also, Bunte Huehner hat ja schon geschrieben wo in deiner Gegend eine Ansprechpartnerin ist. Nutze die Gelegenheit Mag. Schuller zu kontaktieren, eine bessere Ansprechpartnerin für Geflügel wirst du in Österreich nicht finden, ich bin auch bei ihr. Bitte denke daran, dass eine Marekimpfung nach meinen Informationen nur bei Kunstbrut und kurz nach dem Schlupf in Betracht kommt und nicht nachgeholt werden kann.
Meines Wissens nach nutzen die Zuchtvereine im Raum Amstetten ohnehin Mag. Schuller zum Impfen, ich weiß, dass die Kokzidienimpfung über sie läuft.

schmoetzi
13.08.2014, 13:43
Danke Bunte Hühner und Sturm. Werde Sie beim nächsten Schlupf anrufen und sie fragen.

Bunte Huehner
13.08.2014, 15:35
Wir sind froh dass Frau Mag. Schuller bei uns um die Ecke ihr Ordinariat (Praxis) hat. Sie hat uns schon viel geholfen und wir können sie wirklich empfehlen.

Schmoetzi - wenn Du wirklich an der Marek Impfung interessiert bist - ist sie die beste Ansprechpartnerin, u.a. da sie sich super mit Geflügel auskennt und Dich sicher auch alles was zu beachten ist informiert.

So, Werbung aus

schmoetzi
13.08.2014, 17:01
Da muss ja immer was los sein wenn Sie so eine gute Tierärztin ist.

Bunte Huehner
13.08.2014, 19:44
Ist es - daher Termin ausmachen. Steht alles auf der Homepage.