PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachten lernen.



Windfried
11.08.2014, 10:01
Guten Morgen

Die Ferien sind vorbei die Schlachtsaison startet wieder.

Auch in diesem Jahr helfe ich wieder gern beim Schlachten, lerne euch bei Bedarf an und zeige wie Geflügel Kaninchen Schafe Ziegen vom Stall der Küche zugeführt werden.

Nachdem schon einzelne Private Anfragen vorliegen mach ichs hier öffentlich. Bei weiteren Anfragen, gern auch von Freunden, Nachbarn, Zuchtgruppen o.a. können wir uns gerne über Termine, Technische Fragen oder Abläufe solcher Treffen austauschen.

Ich bin in der Regel in einem Umkreis von etwa 120 km um Münster/Steinfurt unterwegs, mit Übernachtung auch weiter.

Für die nächsten Wochen kann ich z.B für den Grossraum Niederrhein auch Mittelgrosse Hähne als Schlachttiere z.B für eine Schlachtkurs vermitteln, nach Rücksprache gebe ich die Adresse gerne weiter.

Liebe Grüsse Windfried

Bunte Huehner
11.08.2014, 10:30
Hallo Windfried,

bist leider viel zu weit weg von Niederösterreich - Hähne gäbe es genügend.

Mutzeck
11.08.2014, 11:13
Wenn jemand Hilfe beim Schlachten Brauch, einfach mal Fragen. Helfe gern aus.


Gruß Mutzeck

Windfried
11.08.2014, 21:09
Guten Abend.
Nach 2 Anfragen bestätige ich gerne das an einer Unterweisung auch Zuschauer teilnehmen können Z.B.nur am Töten im Trichter interessierte und Nochnicht oder Niemals Schlachter die dann am Vor- und Nachgespräch teilnehmen, sich bei der Tötung ausklinken oder im Hintergrund halten und sich nur für das Innenleben oder Zerlegen interessieren. Vieles ist möglich.
Optimal sind 2-4 Aktive und bis zu 5 Zuschauer mit verschiedenen Interessen und 3 -4 Tiere pro aktivem Teilnehmer

Liebe Grüsse Windfried

Olli
12.08.2014, 15:35
Kann auch helfen

Hornet
12.08.2014, 16:42
Wie schon im letzten Jahr!
Würde Hühner zum Schlachten(Kurs) abgeben,entweder verkaufen,oder ich bekomme sie später zurück!

Gruß Hornet

raregroem
20.08.2014, 22:20
Ich schiebe Windfried mal hoch. Wer Hühner hält und nicht Schlachten kann: Der Tag mit Windfried ist Gold wert! Auch für Niemals-Schlachter (wie ich einer war)...

dulcinea44
24.10.2014, 19:27
Obwohl ich noch keine Hühner habe, würde ich trotzdem gern zuschauen bzw. auch schlachten (lernen).

Ich habe aber eine Gans zu schlachten, der Ganter ist leider vor drei Monaten eingegangen.

Wahrscheinlich bin ich aber wohl viel zu spät dran :o

Beste Güße
dulcinea