PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Hühner

hansb
07.08.2014, 22:43
Hallo liebes Forum

habe heute 4 Maran Hühner Abgeholt und den ganzen Tag auf einer anderen Wiese
laufen lassen umzäumt aber so das sie die alten Hühner sehen konnten , heute Abend habe ich sie
zusammen im Stall gesetzt. Wie ich noch spät nach gesehen habe saßen die 4 Neue Hühner
auf den Boden in einer Ecke . Ist das richtig ? nicht auf den Stangen.

Gruß Hans

zwerg-dotti98
08.08.2014, 10:50
Hallo hansb es kann manchmal vorkommen, dass die Hühner da wo sie aufgewachsen sind keine Stangen zum schlafen hatten oder sich wegen den alten einfach nicht auf die Stangen trauen.
Warte noch ein paar Tage, dann werden sie schon zu den anderen gehen und bei ihnen schlafen.

Katti
08.08.2014, 11:00
Meine Neuen durften die ersten fünf Tage auch nicht mit auf die Stangen. Nichtmal in die Nähe von diesen. Am sechsten Tag saßen sie dann neben den alten Hühnern aber immer noch abseits und zwei Tage später mittendrin. Seitdem gehören die voll dazu. Das dauert ein paar tage

hansb
08.08.2014, 21:11
Hallo Katti

Danke für deine schnelle Antwort wie bei deinen dürfen sie nicht auf den Stangen,
Paul mein Hahn Jagt sie runter, die alten Hühner haben heute Übertag sich Human
verhalten nur sie Gehen nicht alleine im Stall musste sie 2 Tage rein setzen.

Gruß Hans

Katti
08.08.2014, 21:23
Wie alt sind die neuen denn? Sind sie schon geschlechtsreif? Wenn nicht, ist es normal das dein Paul sie erst mal verjagt. Das gibt sich mit der Zeit. Sieht meist schlimmer aus als es ist.
Ich habe meine neuen Damen die ersten Tage auch im halb dunkeln draußen von den Ästen gepflückt und sie in den Stall getragen. Die trauen sich noch nicht zu den anderen. Das kommt aber