PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIST oder Wo die grünen Eier blieben...



elanor
01.10.2006, 00:54
Hallo

Was habe ich mich heute geärgert! Da wundere ich mich seit einiger Zeit, dass meine Grünleger kaum noch Eier produzieren. Okay, einige mausern, aber bei fünf legenden Hennen ein Ei am Tag war doch schon etwas wenig. >:(
Und heute steh ich auf der Wiese und verfüttere Zucchiniauflaufreste, da kommt mein seit gestern vermisstes Zwerghuhn Leni mit Gezeter angeflattert, natürlich gluckend (was auch sonst, die fünf Wochen waren wieder um :roll ). Gottseidank habe ich gesehen, wo sie herkam, diese Henne ist nämlich eigentlich eine Meisterin im TTV und ihre Nester sind normalerweise unauffindbar. Aber diesmal hatte ich die ungefähre Richtung und bin gleich gucken gegangen. Und was finde ich ? In einer Ecke auf Sand, halb unter Balken liegen 19 Grüne Eier :o . Und nur die mittleren waren warm, da Leni halt eine Zwergin ist.
Hätte sie gewusst, dass ab morgen/heute wieder Stallpflicht ist, wäre sie bestimmt lieber sitzen geblieben... ;)
So sind alle Hühner komplett und die lieben Nachbarn haben keinen Grund zur Klage ;)
Aber ärgerlich ist es trotzdem, da ich die Eier nicht mehr essen wollte (die Ecke wird auch gerne als Katzenklo genutzt :P )

LG, Sonja

WILDFLOh
01.10.2006, 08:48
Lustige Vorstellung - der kleine Zwerg auf 19 Eiern :P