PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathie

Sibille1967
03.08.2014, 18:12
Für alle die gern auf Homöopathie zurückgreifen ein toller Ratgeber.
Krankheiten mit Symptomen übersichtlich aufgelistet und dazu das passende Mittel.
Echt perfekt und sehr auf Hühner spezialisiert.
Hat mir (also meinen Hühnern :laugh ) schon sehr geholfen.

128519

Stefanie
23.11.2014, 19:33
Hm ........... gar keine Resonanz auf diese Empfehlung? Zeigt das den Stellenwert der Homöopathie hier im Forum, oder traut sich keiner ....?

Ich hänge mich da mal dran - ich wollte hier nämlich die Frage stellen, ob jemand ein gutes Buch über Homöopathie bei Geflügel/Hühnern empfehlen kann ............ Ich finde bei am....on nämlich nur zwei Titel - das obige Buch und noch ein anderes, und beide sind nicht gut besprochen (das obige besonders schlecht - obwohl meines Wissens die Autoren anerkannte Homöopathen sind).
Aber ob hier noch weitere Empfehlungen kommen werden, wenn schon seit August auf den ersten post keiner geantwortet hat ....??
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben!! Vielleicht könnt ihr ja doch etwas empfehlen?

laila10
23.11.2014, 19:41
Ich habe mir das Buch oben schon vor einiger Zeit bei medimops besorgt. Und ich war auch schon ein paar Mal froh darüber.
Bin sehr zufrieden damit.

Helga

Stefanie
23.11.2014, 19:49
Ich habe mir das Buch oben schon vor einiger Zeit bei medimops besorgt. Und ich war auch schon ein paar Mal froh darüber.
Bin sehr zufrieden damit.Helga

Ok, also doch nicht so schlecht ........ Prima, danke für die Rückmeldung!

Sterni2
23.11.2014, 21:00
Ich war auch schon öfters froh über das Buch. Auch wenn manche Begriffe möglicherweise falsch erklärt wurden. Zumindest sind manche Diagnosen widersprüchlich. Dennoch überwiegt das Positive.
Zumindest ist kaum was so vogelspezifisches in anderen Schriften zu finden.

Wie lautete das andere gefundene Buch?

Es gibt dann noch zwei neue glaub ich, aber das ist eine Preisfrage. Und sie sind allgemein für Tiere ausgelegt - also auch nicht alles speziell für Hühner zu finden. - Dennoch brauchbarer als Menschen-Bücher:
Homöopathische Materia Medica für Verinärmediziner, von Steingassner und
Das große Repertorium der Tierheilkunde

Ersteres ist eher kurz und bündig gehalten, mit kleinem Übersichtsrepertorium im Anhang
Zweiteres ist schon recht ausführlich und gut zum Suchen - dennoch vermisse ich auch hier den Legeapparat, Eibildung und Federn ....

LG Sterni

Stefanie
23.11.2014, 21:12
Wie lautete das andere gefundene Buch?

Das war dieses hier (http://www.amazon.de/Gefl%C3%BCgel-artgerecht-halten-naturheilkundlich-behandeln/dp/386850401X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416773472&sr=8-1&keywords=hom%C3%B6opathie+h%C3%BChner), das einzige weitere, was bei a........n bei der Suche nach "Homöopathie Hühner" ausgespuckt wurde.

catrinbiastoch
23.11.2014, 22:44
Ich benutze dieses schöne Buch seit ca 16 Jahren . Mit Globulie und Pflanzen behandele ich meine Familie samt Tiere seit 23 sehr erfolgreich . Vielen Dank auch für den Buchtipp . L.G. Catrin

Stefanie
24.11.2014, 07:52
Ich benutze dieses schöne Buch seit ca 16 Jahren . Mit Globulie und Pflanzen behandele ich meine Familie samt Tiere seit 23 sehr erfolgreich . Vielen Dank auch für den Buchtipp . L.G. Catrin

Noch jemand, der zufrieden ist - danke. Ja, ich behandle Tiere und Familie auch seit 30 Jahren homöopathisch und bin davon überzeugt.

schmoetzi
03.12.2014, 16:48
Hallo
Hab schon gegoogelt aber ich finde nirgends eine Seite wo man das Buch bestellen kann.
Hat irgendwer einen Link für mich wo man das Buch bestellen kann?
Danke

Lg schmötzi ;)

Sterni2
21.10.2017, 11:24
Es gibt übrigens ein neues Buch auf dem Markt: Homöopathie für Geflügel, von Christine Erkens.

Weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Es geht nicht so ins Detail wie mir scheint, bearbeitet auch nicht so viele Diagnosen. Lehnt sich aber wohl stärker an die klassische Homöopathie und es ist von Vorteil wenn man sich schon mehr mit der Materie auskennt. Es werden für ein Problem mehrere Mittel angeführt, ohne Differenzierung derselben - heißt, man darf selber weiter Bücher wälzen. Dadurch kann man aber auch für den speziellen Fall ein besseres Mittel herausfinden, als wenn sonst nur ein oder zwei Mittel zur Auswahl stehen.

Es wird zur Hälfte im kleinen Buch auch Homöopathie an sich erklärt und wichtige Mittel in Kurzform angeführt.

redhorse
21.10.2017, 16:59
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Buch: Homöopathischer Ratgeber von Ravi Roy u. Carola Lage
https://www.narayana-verlag.de/Homoeopathischer-Ratgeber-18-Voegel-Gefluegel-und-Ziervoegel-Ravi-Roy-Carola-Lage-Roy/b1727

Sterni2
21.10.2017, 17:00
Das ist die neue Auflage vom ersten Buch in diesem Thread.

Stefanie
21.10.2017, 17:17
Es gibt übrigens ein neues Buch auf dem Markt: Homöopathie für Geflügel, von Christine Erkens.

Danke für den Tipp!
Ich hab's mir einfach mal zum Geburtstag gewünscht - mal schauen. Ich kann dann gerne auch hier berichten, wie es mir gefällt.

Pudding
21.10.2017, 20:06
jetzt mal OT welches Buch über Homöopathie ist für Menschen zu empfehlen?

catrinbiastoch
21.10.2017, 22:27
Auch alles von Lage / Roy ! L.G. Catrin

Sterni2
22.10.2017, 06:54
Hallo Pudding,

für einfache Akut-Symptome-Therapie find ich den Homöopathie Quickfinder nicht schlecht.

Wenn Du Richtige Klassische Homöopathie betreiben willst brauchst du zwei Bücher: Ein Repertorium und eine Materia Medica. Und viel Zeit für Studium.

Und für alles dazwischen drin gibts tausende von Büchern. - Kannst ja mal bei Narayana-Verlag schnuppern.

Persönlich mag ich auch die Bücher von Peter Raba, er bringts für meinen Geschmack gut auf den Punkt. ZB. Homöopathie zuhause und auf Reisen, aber noch viele mehr. (das sauteure Pschologie und Homöopathie find ich super)

Die Sache ist halt auch die - hat man viele Mittel zuhause oder nicht? Wenn nein, wärs schon brauchbar wenn man sich ein Set zulegt. - Und dazu am besten ein Schriftstück für den Einsatz der Mittel.
Es sei denn man hat eine Apotheke um die Ecke wo man alles schnell kriegt.

LG Sterni

Sanne
22.10.2017, 11:15
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Buch: Homöopathischer Ratgeber von Ravi Roy u. Carola Lage
https://www.narayana-verlag.de/Homoeopathischer-Ratgeber-18-Voegel-Gefluegel-und-Ziervoegel-Ravi-Roy-Carola-Lage-Roy/b1727

So,dieses Buch habe ich mir Gesten bestellt.:)

LG
Susanne

Jorg
22.10.2017, 19:09
Wenn sich ein alter Homöopath auch zu Wort melden darf, würde ich "Portraits homöopathischer Arzneimittel I und II" von Catherine R. Coulter mit empfehlen.
Zielt eher auf höhere Potenzen ab, darum auch der Untertitel: "Zur Psychosomatik ausgewählter Konstitutionstypen".

Ist in sofern sinnvoll, da es die großen Polychreste und Konstitutionsmittel sehr ausführlich beschreibt.

Gruß
Jorg