Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Gechlecht haben die beiden Küken?
Sternenvogel
02.08.2014, 13:54
Wer hilft mir?
Ich vermute braun wird ein Hahn und grau eine Henne, oder?
128449
128450
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Belgenfreund
02.08.2014, 14:57
Sehe ich auch so!
Zwei hübsche Hähne werden das, wenn sie ausgewachsen sind.
herzlichen Glückwunsch zu zwei Hähnen
mfg Rocco
eierdieb65
02.08.2014, 17:08
Guck mal hier:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/75284-Sexing-anleitung-wollt-ihr?highlight=sexing
Ab Seite 5 gibts Fotos
lg
Willi
Sternenvogel
02.08.2014, 18:08
Guck mal hier:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/75284-Sexing-anleitung-wollt-ihr?highlight=sexing
Ab Seite 5 gibts Fotos
lg
Willi
Danke, den Beitrag kenne ich - aber ich traue mich nicht so richtig ran. Die sind ja noch so klein....
Beim sexen der Gänse, wo alles viel größer ist, erkenne ich auch nur mit Mühe den Unterschied. (Und lag auch einmal völlig daneben >:()
Ich tippe auch auf zwei Hähne. Das graue hat auch schon so viel rot im Kamm, das haben Hennen in dem Alter noch nicht.
LG
Mara
SetsukoAi
02.08.2014, 19:14
Das sind 2 Hähne den Kloakentest kannst du dir sparen.
das helle ist ein Hahn das gesperberte ist sehr dunkel was für eine Henne sprechen würde aber der Kamm ist schon groß aber es hat noch keine sichtbaren Kehllappen deshalb hat es für mich noch ein Fragezeichnen hinterm Hahn!
@Pudding
Auf das dunkle würde ich mich nicht verlassen. Wenn der Hahn nicht reinerbig gesperbert ist, sprich ein Elternteil schwarz war, trägt der Hahn auch kein doppeltes Sperbergen, ist also dunkel gesperbert wie eine Henne. Mein Maranshahn Ragnar ist zum Beispiel so eine, die Mutter eine reine Sperberin, der Vater schwarzkupfer. In Kombi mit seiner Schwester sind ca. 50% schwarze und 50% dunkel gesperberte geschlüpft. Hahn und Hennen von denen sehen gleich aus in der Sperberung.
Für mich sind es auch zwei Hähne...
LG, sonja
Sternenvogel
03.08.2014, 11:43
Wenn meine 5 letzten kleinen Küken auch in der Mehrzahl Hähne sind, mache ich eine Hähnchenzucht auf... Manno!:(