PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt einfach Tage an denen Du nur verlierst.....



franggenhuhn
01.08.2014, 07:26
Es ist furchtbar. Gestern ist eines unser Meerschweinchen gestorben - das hab' ich ja gerade noch rumreißen und mit dem hohen Alter des Tieres begründen können bei den Kindern. Dann bin ich mit ein paar Salatköpfen nauf auf die Hühnerwiese und hab' nach Johannes seiner "Reifine" geschaut. (Reifine ist ein Mischlingsjunghuhn - hat am Dienstag ihr erstes Ei gelegt - und der absolute Liebling von Johannes) Er hat mit Ihr schon einen ganzen Nachmittag auf dem Sofa verbracht, weil aus dieser Kunstbrut nur 2 geschlüpft waren und eines dann verstorben ist. Ich bin dann nachmittags losgezogen und hab bei Nürnberg Seidenhuhnküken geholt, damit Reifine nicht mehr alleine ist.) Johannes hat mir gesagt, die wäre merkwürdig. War sie auch. Stand am Wassernapf und hat immmmerrzuuuu getrunken, das Wasser lief schon wieder rauß. Also mit runter genommen und Computer an....wir haben alles probiert. Getipt hab ich auf Kropfverstopfung. Wars aber nicht. Hat auch 2 Stunden später der Tierarzt bestätigt. Da hab ich sie dann hingefahren, als es immer schlimmer wurde. Keine Legenot. Mehr so
Symptome dass es vom Herz kommen könnte. Sie hat dann 2 Spritzen gekriegt eine fürn Magen, damit sie Appetit kriegt und eine vorbeugend Antibiotikum.
Wieder heim. Nicht ganz daheim nochmal im Hüfo schauen, was ich noch tun kann.......fängt die Kleine in ihrem Zimmer an zu schreien, als ob sie jemand aufspießt. Ich rüber: OHNE WORTE - ich glaub zum ersten Mal in meinem Leben war ich als Mama richtig überfordert....ich hab' nur noch mitgeschrien. Haben die zwei, ihre Freundin war da, die Mäuse (drei Stück) aus dem Käfig in einen selbstgebauten Parcours, bis ihnen eingefallen ist, dass sie was weiß ich jetzt machen müssen....ab...Tür auf...Mäuse draußen...Kinder weg.....wir haben 4 Katzen.

Eine Maus war im Käfig geblieben,2 haben wir nach langer Suche unversehrt gefunden, haten sich Gott sei Dank gut versteckt. Und eine hat mein Mann erlösen müssen. Ich bin immernoch fassungslos. Als dieser Schreck rum war...alles a bissla ruhiger geworden ist, das Kind wieder eine normale Atmung hatte vor lauter Weinen.. so ca. 21.30 Uhr... Geht auf einmal ein Flügelschlagen in Reifine ihrem Käfig. Ich ruf: Schnell Johannes, jetzt tut sich was, ich denk die Medikamente haben angeschlagen,
wir rennen ums Eck, Reifine ist tot. Johannes wie versteinert mit seiner Reifine auf dem Arm.... Furchtbar. In dem Moment hab ich mir gewünscht er könnte so weinen wie Julia....

Lange Rede kurzer Sinn. Wir sind dann alle so gegen 22.30 ins Bett. Kein Mensch hat schlafen können. Heute werden wir Sammelbestattung machen.

Ich wollte sie einschicken lassen, aber das will Johannes nicht, weil er sie dann nicht beerdigen kann. Er hat mir aber erlaubt, sie zu öffnen, vielleicht mach' ich das heute und würde dann vermutlich Euch fragen müssen. Bin mir da aber auch noch nicht sicher.

Ich fühle mich wie vom Zug überrollt.....
Als ich heute morgen aufgewacht bin hab ich nur dacht: "Das hast Du alles träumt!"

Nein, leider nicht:(

Jetzt warte ich, dass die Kinder aufstehen - und hoffe Christina ist nicht böse, wenn ich heute nicht komm. Mit der war ich nämlich verabredet. Altmühlfränkischer Hüfo Kaffeetreff.

Aber das war mir nicht vergönnt.


Liebe Grüße

Micha

Einstein
01.08.2014, 07:42
Ui, Micha,


das ist etwas viel auf einen Tag, das braucht Keiner.
Deine Kinder sind noch kleiner? Da ist es noch mal so schlimm, da man den Tod nicht vorbereiten kann.

Gestern brauchte ich nur nachträglich ein kaputtes Brutei einer Neunjährigen erklären und das ist sehr gut gegangen, aber dabeizustehen und eine Katastrophe nach der anderen durchzustehen, das ist heftig!


Den Kaffee würde ich mir heute dennoch holen, allein, um es noch mal abzuarbeiten.



LG Ulrike

Vogelbaron
01.08.2014, 07:47
Nein, und ich dachte nur mein Tag war schlecht, aber okay, Du hast gewonnen. Das sind diese Tage, die man besser ausm Kalender entfernt. Erstrecht, wenn die eigenen Kinder im Spiel sind. Sooon Schei.......

Booaa...Kopf hoch

Micha an Micha

franggenhuhn
01.08.2014, 07:58
Hallo Ihr ganz Guten!

also Johannes ist "schon" 15 - aber ein ganz ruhiger 15jähriger. Und Julia ist 8.
3 Jahre habe ich mir die "Story" von den Mäusen anhören müssen. Und immer gesagt: Das geht bei uns nicht mit den Katzen! Und letztes Weihnachten hab' ich dann gewartet auf den Wunschzettel. Auf meine vorsichtige Frage, warum sie den noch keinen geschrieben hat hab ich zur Antwort gekriegt: "Brauch ich nicht schreiben- das Christkind weiß jetzt seit 3 Jahren, dass ich mir nur Mäuse wünsche".
...soo kann man auch die vernünftigste Mama richtig weich kochen.....
also geb ich mir schon auch eine "Teilschuld"...
Aber das habe ich vermieden. Gestern irgendwelche Anschuldigungen loszuwerden.
Das arme Kind ist eh bestraft genug.
Mehr Sorgen macht mir Johannes. Der spricht nicht. Nicht darüber, was er fühlt, oder empfindet oder
was in ihm vorgeht....er hat nur in seinem Bett geweint...ich hab's gehört.

und ich wein auch grad schon wieder - so ein Mist.

Da hilft doch auch nicht wenn Du Dir das vorsagst, was Du den Kindern sagst:
"Man darf traurig sein, aber muss doch froh sein, dass mit uns alles in Ordnung ist"
BLABLABLA

Und jetzt Kopf hoch....Danke Micha von Micha

aria
01.08.2014, 07:59
das ist mehr als heftig und macht mich auch sprachlos und ich kann nur mein aufrichtiges Mitgefühl erklären und ein wenig Trost es kommen wieder sonnige Tage. Fühl dich ganz, ganz fest gedrückt :troest

Joyce66
01.08.2014, 08:06
Das liest sich schon richtig schlimm, wie schlimm muss es erst für euch gewesen sein.. Ich drück Dich ganz einfach mal. Ich weiss, ändern tuts auch nichts.. LG Joyce

Einstein
01.08.2014, 08:12
Micha,


ich finde, man darf trauern ohne, das sich ganz hinten Optimismus zeigt.

Trauer hat den Vorteil, das sie den Optimismus von ganz alleine wieder zulässt.


Fühlt Euch gedrückt, auch große Kinder sind mit dem Herzen dabei, das ist schön und eine Erfahrung.



LG Ulrike

Lexx
01.08.2014, 08:17
Micha lass Dich knuddeln, so´n Scheiß braucht niemand. Und dann auch noch zum Ferienstart, wenn die Kids eh nur Gutes erwarten :(. Da kann nur die Zeit heilen und da zu sein, wenn sie kommen und Trost suchen.

Jussi
01.08.2014, 08:59
Ach Mensch! So viel Mist auf einmal... :(! Da ist es vielleicht ja gerade gut, dass Ferien sind. Ich denke auch Dein "Großer" fühlt und trauert und das ist ja auch gut so. Jungen machen das oft im stillen Kämmerchen, was aber nicht weniger hilfreich ist. Auch das tut gut und oft können uns andere leider eh nicht wirklich helfen und man muss da irgendwie alleine durch. Das sind, glaube ich, immer wir Eltern (Mütter), die es viel lieber haben, wenn sich die Kinder mit ihrer Trauer an uns wenden. Aber manchmal brauchen sie da ganz einfach "nur" Zeit und vor allem genug Raum, da ist es echt super, dass gerade Ferien sind. Ich fühle mit Euch mit und werde heute sicher noch öfter an Dich denken. Fühl Dich mal gedrückt!!!

franggenhuhn
01.08.2014, 09:32
....vielen herzlichen Dank Euch allen für die aufmunternden Worte.

Julia ist jetzt wach und hat mich mit ihrer heute Nacht ausgedachten Idee, wie sie ihren großen Bruder trösten könnte schon wieder zum Weinen gebracht:
"Ich suche heute aus den Orpiküken das Schönste aus. Und das nenn ich dann Regenbogen. Und dann mach' ich das ganz zahm und dann ist das dem Johannes seine neue "Reifine".

...offensichtlich geht's Leben schon weiter..:roll also weiterlaufen im Hamsterrad - weil stehen bleiben führt zu schweren Überschlägen!
also wirklich Kopf hoch und Danke Euch allen!
Ich bin froh, dass es das Hüfo und Euch gibt!

Liebe Grüße
Micha

eierdieb65
01.08.2014, 10:06
Fühl dich gedrückt.

Manchmal kommt vieles zusammen.
Bei mir sind es seit 1 Monat Geräte, die kaputt werden. Ich weiß nicht mehr, wie ich das alles bezahlen soll.
Alle 2 Tage was anderes Kaputt.
Aber das ist nur Geld und Tand.

Wenn Kinder leiden ist es viel schlimmer.
Kopf hoch, es kann nur besser werden.

lg
Willi

Hühnermamma
01.08.2014, 10:17
Deine Julia ist ja eine ganz Liebe! Knuddel sie mal kräftig von mir mit. Deinem Jungen wünsche ich, dass er wieder ein Hühnchen findet, das er liebhaben kann.

Beetlejuice
01.08.2014, 13:13
Ich bin froh dass sich Julia soweit wieder gefangen hat. Is ne tapfere Maus die Kleine! Und jetzt hoffen wir einfach, dass damit die Pechsträhne erstmal abgerissen ist und alles ruhig bleibt.

Ich drück dich Micha :)

franggenhuhn
14.08.2014, 11:16
....und wenn Dich des Schicksal mol am Wickl hot - donn ouber gescheid!

Gut, ich will ja nicht nur rumjammern - zwei Wochen Verschnaufpause zum mental erholen hat man mir ja zugestanden, aber nun....

Gestern habe ich tagsüber unsern Shorty vermisst. Shorty ist der jüngste von unseren 4 Katzen. Halt auch ein "Pflegefamilienüberbleibsel". Und den Namen hat er nicht umsonst. Für einen einjährigen Kater ist er wirklich a bissla kurz und insgesamt klein geraten. A Herbstquietscher halt.
Um ca. halb 5 hat dann meine Freundin angerufen. Bei ihr steht eine Familie im Hofladen mit einer Katze die aussieht wie meine. Die haben das einzig Richtige getan. Hofladen ist sowas wie allgemeine Informationsundaustauschbörse.
Die Kinder haben ihn neben dem Radweg gefunden. Aber mit seinem Bein passt was nicht, so die erste Info.
Bin dann mit der Kleinen sofort losgedüst. Es war unser Shorty. Aber recht mobil und im ersten Moment wirklich nur das Bein, das etwas merkwürdig abstand.
Also sofort zum Tierarzt...röntgen...nicht gut...Oberschenkelschaft komplizierter Splitterbruch...er kann das bei sich nicht operieren. Wir müssen in die Tierklinik. Also wieder heimgerast. Schnell was zu Trinken eingepackt...weil bis in die Tierklinik sind wir fast eine Stunde unterwegs und los.
In der Klinik sind wir Gott sei Dank sofort drangekommen. Frage nach dem Röntgenbild: "Hat er uns nicht mitgegeben, weil sie ja vor der OP eh nochmal röntgen müssen. Dann hat er schon gestutzt. Also, dann wird er ihn leicht sedieren, damit er das alles richtig röntgen kann, ohne das die Katze Schmerzen hat. Für uns hieß das 10 endlos lange Minuten warten. Vorher hat er mein völlig aufgelöstes Kind noch beruhigt und gescherzt, dass eine Katze an einem Beinbruch nicht stirbt und dass das alles gut wird.....
Bis wir die neuen Röntgenbilder zu sehen gekriegt haben: Also Oberschenkel...wie gesagt...aber darüber der Kopf, also dieser Knubbel, auch abgebrochen. Dahinter die "Pfanne" zweimal gebrochen...und im Becken auch ein Riss....
Da hat er nimmer gescherzt. Nur irgendwas gefaselt von "Amputation" ...ich war wie gelähmt.. konnte gar nicht mehr richtig zuhören...
"Ich sage es Ihnen nur, wie es ist", "selbstverständlich können wir auch einen Nagel durch den Oberschenkelknochen vom Knie aus nach oben und am oberen Ende mit einem Draht (weil Festbohren geht bei den Splittern nicht) die Splitter fixieren. Aber ob die alle festwachsen?!" "Und dann gäbe es zwei Optionen, entweder den abgebrochenen Kopf entfernen, das mache ich oft wenn ich Katzen mit eben nur diesem einen Bruch habe und denen geht es nachher sehr gut, oder versuchen den Kopf an diesem Drahtgeflecht zu befestigen. Aber dann müssen wir schauen, dass wir den kaputten Kopf auf dem kaputten Schenkelknochen in einer kaputten Pfanne an einem kaputten Becken so stabilisiert kriegen, dass das alles gut verheilt". Und wie die Chancen dafür stehen könnt ihr Euch jetzt selbst ausmalen.
Ich muss den Tierarzt bewundern....jeder andere hätte gesagt: "Und das probieren wir, weil die Katze ist ja noch jung"
Und der hat gesagt: "Ich nehme Ihre 500,-- euro gerne für diese Operation...aber ich sage ihnen ganz ehrlich, dass die Chancen, dass das gut wird gleich 0 sind. Vor allem im Hinblick darauf, dass ich ihnen jetzt nicht sagen kann, ob er irgendwann wieder Kot und Urin absetzen kann. Kann er das nicht, müssen wir ihn vielleicht in einer Woche trotzdem einschläfern. Aus meiner 25jährigen Erfahrung kann ich ihnen nur raten, lassen sie das Bein abnehmen, das kostet ca. 200,-- euro und sie sind auf der sicheren Seite, was die Heilung betrifft und eine Katze mit 3 Füßen, glauben sie mir, bewegt sich nach ein paar Monaten genau so elegant wie vorher. Und schafft es auch wieder den Baum hochzugehen wie vorher.
OHNE WORTE!
Dann stehste da, mit dem Kind hinter Dir, meine Kleine eh' schon wieder tränenüberströmt und sollst entscheiden auf wievielen Füßen ihre Lieblingskatze den Rest des Lebens bestreitet.....
Ich habe mich jetzt für 3 entschieden...und nicht wegen des Geldes.
Ich hoffe ich habe es richtig gemacht, aber das wird erst die Zeit uns zeigen. Und wenn hier irgendwer ist, der eine dreifüßige Katze hat und mir Tips geben kann...ich bin für alles offen.
Wenn alles gut geht, kann ich ihn am Samstag wieder abholen. Heute um 13.00 Uhr darf ich mal anrufen und nach ihm fragen.

Liebe Grüße
Micha

sturm
14.08.2014, 12:05
Franggenhuhn, da hat es dich und deine Familie echt erwischt, das tut mir total leid. Fühle dich verstanden, ich weiß ja, wie sehr man an Katzen und Hühnern hängt.
Unser Kater hat auch mal einen blöden Unfall gebaut, es gab Röntgen, Tabletten etc. und letztlich lebt er seitdem mit einer etwas verschobenen Hüfte, das geht auch, macht bloß nicht immer den elegantesten Eindruck. So eine Bruchgeschichte mit Amputation ist natürlich schlimm aber ich denke es leben genug Katzen mit drei Beinen die beweisen, dass so etwas gut möglich ist.
Und was den Tierarzt anbegeht hattest du defintiv Glück, der scheint in ganz intelligenter und kompetenter Tierarzt zu sein, das ist schon was wert. Ich wünsche dir, dass Operation und Heilung super verlaufen und Katerchen möglichst schnell wieder fit durch die Gegend rennt. Die modernen Narkosen bei Katzen sind wirklich super, die werden auch vertragen und haben keine langen Nachwirkungen und geeignete Schmerzmittel gibt es auch, das wird schon.
Deine Kinder werden sicher damit zurecht kommen, dass Kater drei Beine hat.

anna.u
14.08.2014, 12:11
Ohoh ...euch hat es aber wirklich am Wickel dieses Jahr...
Hut ab vor dem Tierarzt... inzwischen gibt es zum Glück viele, die nicht nur das Geld sehen ...
Deine Entscheidung war richtig..
Meine Eltern hatten auch ein "Dreibein"... die kam wunderbar zurecht.Auch nach einem Unfall amputiert ...
Wenn die herumflitzen konnte, merkte man das gar nicht.
Falls die OP und alles was damit zusammen hängt gut läuft, wird euch Shorty noch viel Freude machen! Zumal er ja auch noch so jung ist....
Ich drück euch die Daumen.

lg Anna
gesendet vom Handy

Hermo
14.08.2014, 12:13
...Und wenn hier irgendwer ist, der eine dreifüßige Katze hat und mir Tips geben kann...ich bin für alles offen..

Hier! Wir haben eine dreibeinige Katze.
Unser junger Kater wurde vor zwei Jahren vermutlich von einem Auto angefahren.
Das linke Vorderbein blieb lahm.
Wir haben da fast ein halbes Jahr lang immer wieder Stützverband anlegen lassen und schließlich noch eine
Bandage mit Klettverschluß anfertigen lassen, in der Hoffnung, dass der Nerv wieder zusammenwächst.
Da er das Bein aber nicht mehr benutzen konnte (er hat sich an der herabhängenden Pfote beim laufen abgestützt und die Pfote war dadurch ständig "offen"), haben wir das Bein schließlich abnehmen lassen.

Er läuft so schnell, da siehst du nicht, dass er nur drei Beine hat; klettert auf Bäume und fängt Mäuse.
In der Nachbarschaft war da "witzigerweise" auch eine Katze, der ein Hinterbein fehlte und die uns häufig besucht hat.
Eine Katze mit nur drei Beinen kommt gut zurecht.
Allerdings denke ich, dass sich eine Katze mit nur einem Vorderbein leichter tut als eine mit nur einem Hinterbein.
Aber das kannst du dir ja nicht aussuchen...

...unser Kater ist kein Stubenhocker; im Sommer ist er nachts immer unterwegs...

Gruß, Hermann

Medienhuhn
14.08.2014, 12:19
Liebe Micha,

Glückwunsch zu diesem Tierarzt! Gut pflegen (den TA) und immer etwas zu Weihnachten schenken. Das ist eine aussterbende Spezies. 500 Euro für eine so saukomplitzierte Osteosynthese, wie in dem von Dir geschilderten Fall, wären ein Schnäppchen gewesen... Es gibt da TÄ die Dir das 3-fache abgeknöpft hätten, bis Nachsorge durch ist.

Mach Dir keine Sorgen wegen des Dreibeiners. Wenn er keine Wirbelsäulen/Nervenverletzung hat, die ihm das Kot- und Urinabsetzen unmöglich machen, dann wird er wieder. Und Dein TA hat recht, er wird wieder fast so schnell und elegant laufen wie früher. Bei heißem Wetter kann es sein, dass er Schwellungen am Stumpf bekommt. Ist dann Lymphflüssigkeit, die sich ansammelt. Kriegt man aber gut drainiert und wenn der Kerl merkt, dass ihm Deine Massage gut tut, dann kommt er sogar und "bittet" drum.
Du wirst also, sobald er sich an den neuen Zustand gewöhnt hat, nicht vor Mäusen verschont bleiben, weil sogar das Jagen noch auf drei Beinen klappt. Einziger Tipp: Sorge dafür, dass er sein Idealgewicht hält - Moppelich sein und drei Beine haben, verträgt sich nicht gut. Da er anscheinend Freiläufer von Anfang an ist, macht es auch keinen großen Sinn ihn einzusperren (außer bis alles wieder verheilt ist). Meist sind die Gehandicapten von alleine so vernünftig und schränken ihren Radius deutlich ein, im Vergleich zu früher. Aber klar, Freilauf ist immer ein Risiko, mit dem man leben muss, wenn man sich dafür entscheidet. Ich habe einige Katzen kennenlernen dürfen, denen ein Bein fehlte - sowohl Vorder-, als auch Hintergliedmasse betroffen - nach einiger Zeit sieht man es nicht einmal mehr,. Nur am Anfang tut es einem bald selbst mehr weh hinzuschauen, als der Katze die damit herumläuft.

Viel Glück und Gute Besserung dem kleinen Schnurrer.

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn

Plume d'Or
14.08.2014, 12:28
Da hast Du noch Glueck im Unglueck gehabt ,ist immer einfacher fuer das Tier
sich mit einem fehlenden Glied der Hinterhand "auseinanderzusetzen" als mit
den Vorderpfoten.Tiere lernen schnell und passen sich ebenso schnell an.
Ich haette auch, ohne mit der Wimper zu zucken, amputieren lassen.
Das Infektionsrisiko ist weitaus geringer und die Rehabilitation kann sofort
nach der Vernarbung beginnen.
Das wird Katerchen schon machen, und fuer Dein Kind : 3 Beinige Katzen sind
etwas ggggaaannnnzzzz besonderes ;)

franggenhuhn
14.08.2014, 13:55
...also jetzt ist aber was schief gelaufen. Gestern sagt er zu mir ich soll um 13.00 Uhr anrufen und jetzt geht die Maschine hin um punkt 13.00 Uhr und sagt ich soll um 16.00 Uhr anrufen. Blöd.

Hallo Ihr Lieben,
inzwischen habe ich mich im www schlau gemacht und es ist wie Ihr schreibt. Offensichtlich arrangieren sich die Katzen mit einem Fuß weniger sehr schnell mit ihrem Schicksal. Ich möchte Euch herzlich Danken Anna, Herrmann, Medienhuhn und Plume d'Or. Manchmal geht es einem einfach schon dann besser, wenn man hört, dass es noch andere mit dem gleichen Schicksal gibt. Und ich wäre nie auf die Idee gekommen zu Julia zu sagen, dass ein 3Füßer was besonderes ist. Aber ich hab' sie heute zum ersten Mal übers ganze Gesicht grinsen sehen. - Danke
Hermann- wo ist denn dieses nordöstliche Westmittelfranken? Aischgrund? Und auch Dir vielen Dank für die aufmunternden Worte. Es ist doch tröstlich, dass es ein tolles Katzenleben nach dieser OP für ihn geben kann.
Und ja - Medienhuhn. Ich habe ja gestern Abend schon nach Zuspruch gesucht und meine Freundin vom Tierschutz angerufen. Und die meinte wohl auch, dass die Wahl der Klinik (ist übrigens in Kipfenberg) richtig war. Sie hat wohl von Leuten gehört, die in Nürnberg waren in der Klinik, und sie sagte tatsächlich wortwörtlich: "Da hättest Du mindestens 1500 Euro gezahlt". Und eben noch wichtiger der Aspekt, dass der TA tatsächlich noch sehr menschliche Züge hat.
Und ich oute Dich jetzt als richtigen Katzenauskenner: Ja, auch der Tierarzt hat gesagt, dass das bei einer Katze deswegen nicht so tragisch ist, wie bei einem Hund, weil sie viel leichter ist, und das auch nach Möglichkeit dann bleiben sollte.

Und jetzt warte ich wieder...bis 16.00 Uhr. Sowas doofes...hab' eh schon den ganzen Früh gefiebert.

Liebe Grüße
Micha

franggenhuhn
14.08.2014, 14:22
eines beschäftigt mich trotzdem noch ganz arg.

Das war doch auf dem Fahrradweg. Ich würde ja nix sagen, weil direkt unterhalb von unserm Haus läuft ja die B2. Aber auf dem Fahrradweg? Das muss doch maximal so ein Moped oder Mofa oder Roller gewesen sein! Das merk ich doch, wenn ich so ein Kätzchen erwisch - oder nicht? Wie kann jemand dann einfach weiterfahren. Da ist es doch noch leichter als mit dem Auto. Einfach anzuhalten und sich umzuschauen ob was schlimmes passiert ist. Aber den Kleinen einfach liegen lassen ..... so jemand wünsche ich echt nix schlechtes außer das ihm auch niemand mehr hilft, wenn er Hilfe bräuchte.

Liebe Grüße
Micha

nutellabrot19
14.08.2014, 15:11
Mensch Micha, fühl dich mal gaaaaaaaaanz doll gedrückt!!:troest
Ist das schlimm. Das erfordert so viel Kraft, pass gut auf dich auf!!
Ich kann nur sagen, wir hatten auch viel Scheiß hier, aber wenn ich noch Kinder hätte, wär alles dreimal so schlimm, weil man so mitleidet.
Ich wünsch dir sehr, dass bessere Zeiten kommen.
Ich kenne zwei Dreibeiner, denen es wirklich gut geht, die flitzen rum wie die Wilden.
Ich fiebere jetzt mit dir bis 16.00 und geh so lange den Keller aufräumen.

anna.u
14.08.2014, 15:18
eines beschäftigt mich trotzdem noch ganz arg.

Das war doch auf dem Fahrradweg. Ich würde ja nix sagen, weil direkt unterhalb von unserm Haus läuft ja die B2. Aber auf dem Fahrradweg? Das muss doch maximal so ein Moped oder Mofa oder Roller gewesen sein! Das merk ich doch, wenn ich so ein Kätzchen erwisch - oder nicht? Wie kann jemand dann einfach weiterfahren. Da ist es doch noch leichter als mit dem Auto. Einfach anzuhalten und sich umzuschauen ob was schlimmes passiert ist. Aber den Kleinen einfach liegen lassen ..... so jemand wünsche ich echt nix schlechtes außer das ihm auch niemand mehr hilft, wenn er Hilfe bräuchte.

Liebe Grüße
Micha

...da denk lieber nicht drüber nach...die Verantwortungslosigkeit bis hin zur Grausamkeit der Menschen.. *kopfschüttel*...
Ich drück weiter fest die Daumen..

lg Anna

Medienhuhn
14.08.2014, 15:22
Ach Micha,

gefunden hat man ihn am Radweg, aber das heißt ja noch lange nicht, dass er da überfahren wurde - er kann sich da auch hingeschleppt haben, bzw. im Schock dorthin gelaufen sein.

Und wegen der Wartezeit bis 16.00 Uhr. Da ist sicher noch ein Notfall im OP-Plan vor den Kater gerutscht. Ist zwar blöd, weil du jetzt warten musst, kommt aber vor. Katerle ist ja anscheinend stabil und muss "nur" amputiert werden. Der ist sicher gut mit Schmerzmiteln versorgt worden. Jetzt kannst Du Daumendrücken, denn wenn er um 16.00 Uhr fertig sein soll, liegt er wahrscheinlich gerade unterm Messer.
Katzen sind dankbare Patienten mit hervorragendem Selbstheilungsvermögen...

Daumen drück!

Vom Medienhuhn

Beetlejuice
14.08.2014, 17:22
Michaaaaa - was'n scheiß echt... Aber der Kleene kommt schon klar mit seinen drei Beinen. Seid ihr beim Dr. Kaspar? Er hat den komplizierten Bruch bei unserem Buddha auch operiert und es hat alles wunderbar geklappt. Der Mann ist einfach ein genialer Knochenexperte. Was haben sie vorhin gesagt als du angerufen hast? Ich drück die Daumen. Wir können ja morgen Abend mal telebimmeln. Heut muss ich bald in die Heia - bin krank...

Liebe Grüße - ich drück dich - Kopf hoch meine Liebe

franggenhuhn
14.08.2014, 17:45
...also Ihr Allernettesten - habe jetzt jemand erreichen können. Die OP ist gut verlaufen. Er ist wohlauf und das allerwichtigste: Er hat bereits gepinkelt! Sie würden ihn gerne bis Samstag behalten. Konnte ich jetzt nichts dagegen sagen, weil man mir das gestern schon erzählt hat. Außerdem denke ich, dass er da besser aufgehoben ist jetzt so kurz nach der OP. Da ist auch Tag und Nacht jemand, der aufpaßt. Auch wenns für Julia schwer ist - habe gerade so ungefähr zum 34 Mal gehört, dass sie ihn soooo vermisst. Zweimal schlafen noch....hoffentlich heute Nacht wieder in Ihrem Bett.
Das war so der Supertrost gestern. Ausnahmsweise und nur wegen akutem Notfall schlafen bei Mama und Papa in der Besucherritze. Aber ganz ehrlich - ich war so alle, ich hätte auch mit ner Elefantenherde in der Besucherritze geschnarcht.
Ich bin so, ne neugierig ist nicht das richtige Wort, so ich weiß nicht, wie das wird, wenn ich ihn am Samstag dann zu sehen krieg. Sehr schwierig. Aber ich hab' schon schwierigeres geschafft. Bin jetzt, auch dank Euch allen, trotzdem sehr zuversichtlich.
Schön, dass es Euch gibt.

Liebe Grüße
Micha

nutellabrot19
14.08.2014, 18:08
Puh!!!!

Das hört sich doch gut an! Freut mich sehr!

Plume d'Or
14.08.2014, 18:21
Vielleicht solltest Du Dich mit Julia auf den Anblick vorbereiten um negative Emotionen
zu kanalisieren ( die der Kater genau spuert )und um zu verhindern, das Euch beim Anblick,
sofort die Traenen in die Augen schiessen.
Am besten googeln ; vielleicht mit den Galgos anfangen ( ist etwas unpersoenlicher) um
schliesslich bei den Katzen zu landen. Sicher gibts auch da Geschichten mit einem
Happy End und geteilter Schmerz, ist immer ein halber Schmerz .
Ich wuensche Euch beiden, Courage !!!!!

sturm
14.08.2014, 18:29
Das klingt doch gut. Und mit etwas Schmerzmittelgabe und dem typischen Stehaufmännchenwesen der Katzen saust er bald wieder durch die Gegend. Für mich wäre es als Kind sicher auch schlimm gewesen, wenn Kater in der Klinik bleiben hätte müssen aber deie Tochter hat ja Trost in der Familie.
Guck mal, hier mein Kater, der sich meine Mutter als Schlafplatz ausesucht hat
http://s14.directupload.net/images/140814/temp/uhtev2ah.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3714/uhtev2ah_jpg.htm)

Plume d'Or
14.08.2014, 19:01
Vielleicht ist ein Forum eine gute Idee

http://www.katzen-forum.de/tumore-geschwuererkrankungen/36123-erfahrungen-amputation.html

Da koennt Ihr ja mitmachen, wenn auch nur zur Trauerbewaeltigung .

anna.u
14.08.2014, 19:02
....hab auch gewartet auf Michas Bericht...
Und freu mich für euch, dass es so gut aussieht... Das Warten ist sicher seeehr schwer..aber dem Kater werden die ersten Tage in der Klinik gut tun... Weiter gute Wünsche für euch.
lg Anna

gesendet vom Handy

franggenhuhn
16.08.2014, 11:59
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr alle so mitgebangt habt nun der aktuelle Bericht.

Leider haben wir ihn heute nicht abholen dürfen. Der Tierarzt hat gestern angerufen und gesagt er möchte ihn unbedingt noch bis Montag behalten. Die Fraktur im Becken ist wohl doch schlimmer als auf dem Rötgenbild ersichtlich war. Und das eigentliche Problem ist, dass sich der Kleine aufführt wie ein Gartenschlauch.
Er muss gestern ständig versucht haben, ausschließlich mit den Vorderpfoten, an den Gitterstäben von seinem Käfig hochzukrabbeln um dann rücklings wieder auf das kaputte Becken zu fallen.
Ich habe gerade noch mal angerufen um mich zu erkundigen und heute ist er schon ruhiger (ich nehme an beim TA gibts die entsprechenden Mittel) und um die Versorgung mit diesen und seinen Schmerzmedikamenten über Infusion sicher zu stellen darf er jetzt eben doch erst am Montag heim.
Ich habe zusammen mit Julia in den letzten Tagen soviel über Dreibeiner gelesen und Bilder angeschaut, das ich mich doch jetzt wirklich gefreut hätte, wenn er heute heim gedurft hätte. Irgendwo habe ich einen Bericht gefunden, der ist so schön geschrieben, als ob ihn der Kater selbst verfaßt hat. Der war ideal für Kinder.
Na gut. Nützt nix. Müssmer noch a bissla warten.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende und melde mich, sobald es Neues gibt.

Liebe Grüße
Micha

Medienhuhn
16.08.2014, 12:49
Hi Micha,

also OP gut überstanden, das ist doch die Hauptsache!
Die Schmerzmittel haben ihre Schattenseiten in der Veterinärmedizin. Da den kleinen Patienten mit Vernunft nicht beizukommen ist, fehlt ihnen Dank Metacam und Co. das schmerzhafte Feedback, wenn sie zuviel herumwuseln. Einerseits beruhigend zu wissen, dass sie keine ganz starken Schmerzen aushalten müssen, aber eben andererseits auch ungünstig für die Heilung, wenn sie nicht spüren, ab wann sie sich selbst mit dem Verhalten schaden.
Dein Tierarzt wird ihn wohl über das WE leicht sedieren, damit er sich nicht selbst steitg weiter schädigt und da ist es gut, wenn er unter tierärztlicher Aufsicht verbleibt.
Du wirst sicher bei der Abholung von Shorty Schmerzmittel mitbekommen. Sei vorsichtig mit der Dosierung. Besser für die Heilung ist es manchmal, wenn die lieben Kätzchen noch spüren, dass bestimmte Bewegungen Schmerzen verursachen - als wenn sie sich selbst die Heilung verzögern, weil sie nicht ruhig halten. Besser zwei Wochen "aua", als zwei Monate längere Heilzeit für die Knochen. Eine gewisse Zeit "Käfigruhe" wird ihm wahrscheinlich auch bei Dir zu Hause zunächst gut tun.
Springen sollte er auf keinen Fall, bevor der Beckenbruch wieder "steht". Unvernunft, Dein Name ist Katze!
Du kannst ja schon einmal mit Deiner Tochter einen "Shorty-Reha-Bereich" einrichten. Dann habt ihr erst mal etwas zu tun...was das Töchterchen ein wenig ablenkt.

Liebe Grüße & weiter gute Genesung für den Dreibeiner

Vom Medienhuhn

anna.u
16.08.2014, 14:08
....hört sich nach unternehmungslustiger Katze an:cool:
...Medienhuhn hats ja genau beschrieben.. freut mich zu lesen, dass euer Shorty seinen Über-Lebenswillen so demonstriert ...
Weiter Daumen drücken und alles Gute für euch!
lg Anna

gesendet vom Handy

franggenhuhn
05.09.2014, 21:18
Hallo liebe Anteilnehmenden,

es hat jetzt etwas länger gedauert bis Ihr den aktuellen "Shortystand" geschrieben bekommt, weil ich nicht gewußt hätte, was ich schreiben soll. Die letzten 2 1/2 Wochen waren die reinste Achterbahnfahrt. Also bekommen haben wir Ihn an dem Montag und Plum d'Or, sowas hat glaub' ich selbst der Tierarzt noch nicht erlebt. Die Vorbereitung war offensichtlich sehr gut, denn beide Mädchen (Julias Freundin war dabei) haben so laut SHOORTTYY geschrien und fast getanzt vor Freude in dem Behandlungsraum, kein Mensch hat auf das Bein geschaut. Und Shorty hat zurückgeschrien vor lauter Wiedersehensfreude! "Das ist ja genial" hat der nette Tierarzt gesagt. Und wir haben keine Schmerzmittel mitbekommen. Wir haben einen Meerschweinkäfig eingerichtet. Weil davon darf er nur die Hälfte des Platzes benutzen. Andere Hälfte voll mit Bücher gepackt. Und ich hab' a bissla geschummelt. Ich hab' den Platz vom Klo von der Bücherhälfte abgezogen und nicht von seiner Wohnhälfte. Er hat an dem Abend gefressen, das hat man uns gesagt, dass er schön frißt.... und dann auch schon gleich nicht mehr. Dienstag nicht Mittwoch nicht, am Donnerstag hat die Wunde angefangen zu nässen...also angerufen und laut Telefonat Jodsalbe drauf gemacht. Donnerstag hat er dann wieder gefressen und Freitag auch und Samstag auch und vieeelll geschlafen. Und Samstag Abend war dann Panik.
Da ist dann an seinem Stumpf neben der Naht ein Loch aufgegangen und nur noch Blut und Wasser raußgelaufen.
(Jetzt wissen wir, dass das die Wundflüssigkeit ist, die bei einem Menschen nach der Operation durch den Drainageschlauch abfläuft - aber damals.....Alarmstufe rot und ab zum Tierarzt. Da hatte er ein bisschen Fieber und hat ein Antibiotikum gekriegt. Zwei Tage später nochmal und dann wieder zwei Tage später Fäden rauß und ....gaaaaannnnzzzz wichtig endlich den blöden Kragen ab. Das war sein allerliebstes. Zweimal am Tag darf ich ihn ja kurz raußnehmen. Dann hab' ich ihn auf meinen Schoß gelegt und unter dem Kragen gekrabbelt, dass es ihn fast zerrissen hat vor Wohlligkeit. Und dann, also sowas hab' ich noch nicht erlebt. Nach zwei Wochen Kragen, ich hab' ja schon gewußt, dass Katzen sehr reinliche Tiere sind, aber nachdem er 14 Tage hat nur seine Schwanzspitze lecken können, hat er sich dann eine geschlagene Stunde lang geputzt und dabei sooo laut geschnurrt, dass ich dacht hab' das gibts doch gar nicht. Also meine Vermutung ist, dass eine Katze die sich nicht putzen kann schlimmer dran ist als eine mit 3 Beinen.

Ich habe jetzt auch für mich und für Shorty die Anweisung des Tierarztes sehr großzügig ausgelegt. Er ist jetzt nur noch die Nächte in seinem "Drahtappartement" und wenn ich nicht da bin um nach ihm zu schauen. Ansonsten darf er in der Wohnung gehen. Aber er hat da glaub' ich einen wahnsinnigen Instinkt, wie weit er gehen dar und nicht. Er schläft noch sehr sehr viel. Er läuft sehr gut - finde ich. Er kippt nicht mehr zur Seite und heute früh hat er schon mal versucht ein wenig Gas zu geben. Da mußte ich dann sogar grinsen, weil von Rennen ist er noch sehr weit entfernt.

Einmal habe ich ihn gesehn, wie er versucht hat, sich auf dieser Seite hinter dem Ohr zu kratzen. Da habe ich dann weinen müssen. Es war ein wirklich schlimmes Bild. Ich bin dann aufgestanden und hab sein Öhrli gekrabbelt und gefragt, ob es so gut ist. Das hat er in dem Moment nicht verstanden. Das Hinterteil hat gezuckt aber da ist ja kein Fuß mehr, der am Ohr kratzen könnte. Das war schlimm.

Aber wir wachsen langsam hinein - Shorty und wir. Es wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern, bis die Situation für uns alle "Normal" ist. Aber ich bin sicher, wir werden noch eine ganz lustige und tolle Zeit mit unserem "Kurzen" verbringen.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mit uns gefiebert, gelitten und mir gut zugeredet haben. Vielen Dank Euch allen.


Liebe Grüße
Micha

anna.u
05.09.2014, 21:55
...ach, Micha...das ist schön zu lesen...
ich hab gar nicht gewagt, den langen Text anzufangen...hoffentlich keine Hiobsbotschaften, dachte ich...und dann die Erleichterung.
Ich glaube gerne, dass es eine Gefühlsachterbahn war! Aber ihr habt ja wohl alles richtig gemacht und der "Kurze" hat so gute Chancen, ein "normales" Leben zu führen...

Alles Gute euch weiterhin!
lg Anna

nutellabrot19
05.09.2014, 22:16
Schöön zu lesen! Und du schreibst so nett.Wahrscheinlich ganz genau wie du redest:)
Ich drücke weiter die Daumen! Ich hab ja grad auch so einen behinderten Hahn, und manchmal muss ich auch heulen, wenn ich ihn sehe, weil ich nicht weiß, ob es wieder wird. Aber er arrangiert sich sehr gut damit zur Zeit.

Beetlejuice
05.09.2014, 22:30
Du bist die Beste Micha :jaaaa:

Jussi
09.09.2014, 08:31
Hallo Micha, das klingt doch sehr gut und sicher werdet ihr noch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit miteinander haben! Ich habe oft an Euch gedacht und gehofft, dass alles soweit gut gelaufen ist.

Einstein
09.09.2014, 12:05
Hallo,


irgendwie ist mir diese Geschichte entschlüpft, aber nun habe ich sie gelesen und bin ganz gerührt, wie Ihr das hinbekommt.

Weiter so, der Kurze wird werden und Euch noch viel Freude machen.


Ich höre ihn jetzt schon ganz leise, wie er Pläne macht, Euch vor seinen Karren zu spannen: "Ja, wenn mein Stumpf wackelt, dann müsst Ihr so lange kraulen, wie ich das möchte, weiter also, er wackelt noch..."



LG Ulrike

eierdieb65
09.09.2014, 12:12
Wird schon!;D Gratulation.

@Ulrike:
So berechnend sind nur Hunde. Katzen würden nie, ....:laugh

lg
Willi

Einstein
09.09.2014, 15:05
So berechnend sind nur Hunde. Katzen würden nie, ....:laugh

lg
Willi

...Wenn de Dir da mal nich täuschst...


LG Ulrike

Beetlejuice
09.09.2014, 19:22
Ich hab den Shorty-Wurschtel ja nun live und in Farbe gesehen - er sieht super aus!! Ganz fröhlich guckte er aus der Wäsche :jaaaa:

franggenhuhn
09.09.2014, 20:10
.....ja ein hübscher Kerl- so schwarz und weiß gescheckert. Und sein Frauchen hat jetzt fast so viele weiße Haare wie er!:D

elanor
10.09.2014, 09:38
Bedauert den kleinen Kerl nur nicht zu sehr. *gg*
Ich hatte mal einen dreibeinigen kater, der auch viel bedauert wurde. Nach einiger Zeit lief der über den Hof wie nix. Aber wehe, es war jemand da, der ihn noch nicht kannte. Kam der ins Katerblickfeld, wurde gottserbärmlich gehumpelt und gehinkt, schlimmer als nach der Amputation. Und natürlich immer mit demselben Ergebnis:" Oooohhhh, das arme Kätzchen! Es hat ja nur drei Beine und kann kaum laufen!" Kaum außer Sicht, lief der Kater dann wieder ganz normal.
Zum Schießen!
Später kam heraus, dass er in der Nachbarschaft durchaus mal das ein oder andere Leckerli mit dieser Masche abstauben konnte.

LG, Sonja

Hühnermamma
10.09.2014, 20:37
Das hat mein Dackel auch gebracht, wenn er sich am Ballen verletzt hatte und einen Verband brauchte. Wurde er darauf "angesprochen" im Sinne von: "Du armer, armer Hund ..." streckte er das Beinchen wagerecht von sich. Schenkte man ihm aber keine Beachtung, lief er völlig normal. Aber Dackel sagt man ja auch nach, sie seien Schauspieler.

sandi03
10.09.2014, 21:22
Hab erst jetzt die Shorty-Beiträge gelesen. Mit einem seeeehr dicken Kloß im Hals.

Umso mehr freut es mich, dass es ihm jetzt gut geht. Wünsche euch noch mindestens 20 schöne Jahre miteinander :D

kniende Backmischung
11.09.2014, 08:46
Ich hab deine Horror-Story jetzt erst entdeckt
Da hat das Schicksal aber mal zugeschlagen! :o

Wie schön, dass der arme Shorty noch die Kurve gekriegt hat und ein Hoch auf deinen tollen Tierarzt!!
Mit nur einem Hinterbein ist besser, als mit nur einem Vorderbein. Die Vorderbeine sind die Stützen, die Hinterbeine der Motor. Wenn da eins fehlt, kann die Katze das auf jeden Fall besser ausgleichen.

Fühl dich mal heftig umarmt und habt noch eine schöne, unfallfreie Zeit zusammen :)

LG Silvia

franggenhuhn
07.09.2016, 18:27
Liebe Hühnerforianer.

Genau zwei Jahre haben wir und Shorty noch draufgekriegt.

Gestern Früh hat er sich an fast der gleichen Stelle tot fahren lassen.

Wir sind alle noch in Schockstarre.
Heute habe ich ihn alleine in meinem neuen Garten beerdigt.
Er hat ein Grab unter dem allerersten Baum den ich dort gepflanzt habe im Sonnenschein und
voller Ruhe und ohne Autos.
Die Erde habe ich extra mit dicken schweren Steinen abgedeckt weil ich nicht weiss, was sich ausserhalb des Elektrozauns so rumtreibt. Und vorher habe ich
im Botanikum eine Blume gekauft. Habe mich für eine "Sonnenbraut" entschieden.
Für unseren Sonnenschein......

Von dem Kastanienbaum lag die erste Kastanie im Auslauf der Hühner.
Die hat er auch noch mitbekommen. Damit hat er immer so gern gespielt.

Dankbar für zwei geschenkte Jahre und trotzdem sehr sehr traurig

Micha

sabs10
07.09.2016, 20:05
ojee, das tut weh wenn ein geliebtes Tier zusammen gefahren wird! wir haben vor drei jahren unseren Hund durch einen zusammenstoss mit einem Auto verloren :(
ich finde du hast ihm einen schönen Platz für die ewige Ruhe gegeben, dafür ist er dir sicher Dankbar!
Tröstende Grüße aus OÖ !

Hühnerhelga
07.09.2016, 20:06
Das tut mir leid, fühl dich fest gedrückt

Helga

elja
07.09.2016, 20:45
Das tut mir Leid, so etwas ist immer so unnötig.

anna.u
07.09.2016, 20:53
Das tut mir sehr, sehr leid für euch alle.
Ich drück dich mal gant fest
lg Anna

Kamillentee
07.09.2016, 21:29
Ach, was ist denn nur los zur Zeit....tut mir echt leid für dich, liebes franggenhuhn. :(

franggenhuhn
07.09.2016, 21:37
Es war einfach sinnlos.

Und es bestätigt die Theorie, welche ich vor Jahren von einer Hundetrainerin zu hören bekam:

Ängstliche Tiere, Tiere mit fast schon panischen Angstattacken in bestimmten Situationen müssen nicht
zwingend ein traumatisches Erlebnis diesbezüglich durchlebt haben. Das gibt es auch bei Menschen.
Menschen die eine Riesenangst vor Spinnen haben, haben auch äußerst selten eine schlimme Konfrontation
mit der Spinne durchlebt.

Und umgekehrt sehe ich es so bei Shorty. Er hatte das Schreckenserlebnis. Und es hat ihn nicht davon abgehalten,
sich wieder in diese Gefahrensituation zu begeben....leider.

Danke für das Verständnis. Bin immernoch froh, dass es Euch gibt.

Liebe Grüße
Micha

Nicolina
07.09.2016, 21:46
Liebe Micha,
das tut mir sehr, sehr leid!
Fühl dich mal herzlich gedrückt :troest

Wir hatten auch so einen Hund- gleich als Welpe wurde er von einem Pferd getreten- aber er blieb völlig Angst frei.
Was ihm weitere Brüche im Laufe seines Lebens einbrachte..

Lisa R.
07.09.2016, 22:31
Unser Terrortier nee Terrier war dreimal unter einem Auto. Jedesmal dachte ich "oh gott jetzt ist er tot"
Einmal ist er mir von der Rückbank aus dem offenen Fenster unter mein fahrendes Auto gesprungen.... mein Herz blieb fast stehen.
Einmal ist er meinem Mann abgewitscht und auf die Straße gelaufen und beim letzten Mal hat er an der Leine einen Satz auf die Straße gemacht, direkt unter das nächste Auto.

Passiert ist dem kleinen Monster bei seinen Eskapaden fast nichts. Weh getan wird es trotzdem haben. Lerneffekt: Null

Aber das Glück haben leider nicht alle. Deshalb habe ich keine Katzen mehr. Die Straße vor unserem Haus ist mit den Jahren so gefährlich geworden, dass es für jede Katze nur eine Frage der Zeit wäre. Die letzte Katze habe ich so sehr bewacht ... trotzdem ist sie meiner Tante ausgekommen. Ich war im Krankenhaus und das Nachhausekommen war schlimm, sie war nicht mehr da.

Ich drück Dich mal aus der Ferne Micha.

Zwiehuhn_Neuling
07.09.2016, 22:52
Deshalb habe ich keine Katzen mehr. Die Straße vor unserem Haus ist mit den Jahren so gefährlich geworden, dass es für jede Katze nur eine Frage der Zeit wäre. Die letzte Katze habe ich so sehr bewacht ... trotzdem ist sie meiner Tante ausgekommen. Ich war im Krankenhaus und das Nachhausekommen war schlimm, sie war nicht mehr da.

Hi,

Katzen sind da ganz eigen.

Laß sie einfach machen: Wenn sie das erste Jahr überleben haben sie das mit der Straße drauf.

Ist etwas grausam aber hat sich hier vielmals bewahrheitet.

@Micha: Ich drück dich auch.

Gruß Johannes

franggenhuhn
07.09.2016, 22:54
Danke Lisa und Susanne und Johannes,

die Eröffnung unserer Umgehung soll in einem Jahr statt finden.
Das ist für Ihn jetzt leider zu spät.

Und meiner Julia konnte ich es erklären. Bis nicht endlich die Umgehung fertig ist brauchen wir
über eine Neuanschaffung gar nicht diskutieren.

Wir haben ja noch zwei. Eddi, der wird heuer elf und "Baghiri-Schatz" der war jetzt 4.
Die haben das einfach rauß wie das funktioniert. Unseren Eddi treffe ich manchmal, auch tagsüber auf der anderen Seite der B2 wenn ich mitm Hund heim komm'. Regelmäßig krieg ich da Schnappatmung. Aber inzwischen trag ich ihn nicht mehr heim. Offensichtlich nützt das ja nix. Ich vermehre bloss das Risiko, dass er wieder allein zurück auf die andere Seite geht.

Liebe Grüße
Micha

franggenhuhn
07.09.2016, 22:58
Trotzdem hab' ich heut mit Shorty noch geschimpft.

Ich habe ihn gefragt: WAS GIBT ES DA DRÜBEN, WAS ES DAHEIM NICHT GIBT?
Hinterm Haus: Wiesen, Berge, bis zur nächsten Ortschaft 4 km Natur und nix als Natur.

Vorm Haus: B2.......

Antwort werde ich wohl nie bekommen.....

Medienhuhn
07.09.2016, 23:00
Liebe Micha,

vielleicht hat einer absichtlich „draufgehalten“. Katzenhasser gibt es allerorten, sogar solche, die noch stolz darauf sind. Du weißt ja, dass Ihr Euch eines Tages am Ende des Regenbogens wiedersehen werdet.

Er ist uns nur vorausgegangen, wetten dass…

Ich tröste mich bei solchen Anlässen gern mit dieser Geschichte.Da kann ich heulen wie ein Schlosshund und dann ist es schon viel besser.

Liebe Grüße & alles Gute für Dich

Vom Medienhuhn

Die Geschichte von den Wasserkäfern und der Libelle …

Am Boden eines kleinen, ruhigen Teiches lebte eine Gemeinschaft von Wasserkäfern. Es war eine zufriedene Gemeinschaft, die dort im Halbdunkel lebte und damit beschäftigt war, über den Schlamm am Boden des Teiches hin und her zu laufen und nach Nahrung zu suchen.

Immer wieder bemerkten die Wasserkäfer jedoch, dass der Eine oder Andere von ihnen anscheinend das Interesse daran verlor, bei ihnen zu bleiben. Er klammerte sich dann an einen Stängel einer Teichrose und kroch langsam daran empor bis er verschwunden war. Dann wurde er nie wieder gesehen.

Eines Tages, als dies wieder geschah, sagten die Wasserkäfer zueinander: “Da klettert wieder einer unserer Freunde den Stängel empor. Wohin mag er wohl gehen?”

Aber obwohl sie genau zuschauten, entschwand auch dieses Mal der Freund schließlich aus ihren Augen. Die Zurückgebliebenen warteten noch eine lange Zeit, aber er kam nicht zurück.

“Ist das nicht merkwürdig?”, sagte der erste Wasserkäfer.
“War er denn hier nicht glücklich bei uns?”, fragte der Zweite.
“Wo er jetzt wohl ist?”, wunderte sich der Dritte.

Keiner wusste eine Antwort. Sie standen vor einem Rätsel. Schließlich berief der Älteste der Käfer eine Versammlung ein. “Ich habe eine Idee”, sagte er. “Der Nächste, der von uns den Teichrosenstängel empor klettert, muss versprechen, dass er zurückkommt und uns erzählt, wohin er gegangen ist und warum.” “Wir versprechen es!”, versprachen sie alle feierlich.

Nicht lange danach, an einem Frühlingstag, bemerkte genau der Wasserkäfer, der den Vorschlag gemacht hatte, dass er dabei war, den Teichrosenstängel empor zu klettern. Höher und immer höher kletterte er. Und dann, noch bevor er wusste, was ihm geschah, durchbrach er die Wasseroberfläche und fiel auf ein großes, grünes Teichrosenblatt.

Als der Wasserkäfer wieder zu sich kam, blickte er verwundert um sich. Er konnte nicht glauben, was er da sah. Alles war ganz anders und auch sein Körper schien auf merkwürdige Art verändert. Als er sich selbst neugierig zu betrachten begann, fiel sein Blick auf vier glitzernde Flügel und einen langen Hinterleib, die nun anscheinend zu ihm gehörten. Noch während er sich über seine ungewohnte Form wunderte, spürte er ein Drängen, die Flügel zu bewegen. Er gab dem Drängen nach, bewegte seine Flügel – und plötzlich, ohne zu wissen wie, befand er sich in der Luft.

Der Wasserkäfer war eine Libelle geworden. Auf und ab, in engen und großen Kreisen, bewegte sich die neugeborene Libelle durch die Luft. Sie fühlte sich wunderbar in diesem so ganz andersartigen Element. Nach einiger Zeit ließ sie sich auf einem Blatt zum Ausruhen nieder.

In diesem Moment sah die Libelle hinunter ins Wasser. Und da waren ihre alten Freunde, die anderen Wasserkäfer, die hin und her liefen am Boden des Teiches. Jetzt erinnerte sich die Libelle an ihr Versprechen.
Ohne lange zu überlegen, stürzte sich die Libelle hinab, um ihren alten Freunden zu berichten. Aber sie prallte an der Oberfläche des Wassers ab.

“Ich kann nicht zurück”, sagte sie traurig zu sich selbst. “Zwar habe ich es versucht, aber ich kann mein Versprechen nicht halten. Und selbst wenn ich zurückkönnte, kein einziger meiner Freunde würde mich in meinem neuen Körper wiedererkennen.”

Und nach einigem Nachdenken wurde ihr klar: “Ich muss wohl warten, bis sie ebenfalls Libellen geworden sind. Dann wissen sie selbst, was mir widerfahren ist und wohin ich gegangen bin.”

Und damit flog die Libelle glücklich empor, in ihre wunderbare neue Welt aus Licht und Luft.

(Verfasser unbekannt)

In memoriam Shorty, dem Dreibeinigen, der Dank Micha noch zwei wunderbare Jahre haben durfte!

Giesi_mi
07.09.2016, 23:06
Es war unnötig und ist so traurig. Ich fühle mit dir und deiner Familie.
Euer Katerchen hatte ein kurzes, aber sehr schönes Leben. Besser als bei dir und deiner Familie hätte er es nicht haben können.

franggenhuhn
08.09.2016, 07:53
Danke Euch Heike und Medienhuhn.

Ich finde die Geschichte mit der Libelle total schön.

Und

solche Vorfälle schärfen wieder das Bewusstsein für die alltäglichen, normalen Begebenheiten.

Seit zwei Tagen werden meine beiden "Verbliebenen" von mir früh einzeln und persönlich begrüßt.
Wenn Ihre nächtlichen Touren abgeschlossen sind und sie wohlbehalten bei mir aufschlagen um sich
ihrer zweitliebsten Aktivität hinzugeben...dem Fressen.:)

Liebe Grüße
Micha

elanor
08.09.2016, 10:35
Das zu lesen tut mir sooo leid. Fühl dich mal gedrückt.
Leider klappt das mit dem ersten Jahr auch nicht immer, eine unserer älteren Katzen hats irgendwann nach Jahren erwischt. Wir wohnen eher ruhig und abseits, aber die Besucher des nachbarlichen Reitstalls und des Teenagersohnes gegenüber fahren oft wie die letzten Menschen. Und bei manchen würde ich mich über absichtliches Draufhalten auch nicht wundern... :-(

LG, Sonja

Muri
08.09.2016, 10:50
@ Medienhuhn Vielen Dank für diese Wunderbare Geschichte :blume

@ Micha Es tut mir sehr leid für Euch und Eure Katze, ich kann Dir sehr gut nachfühlen, schon der Gedanke an so einen Unfall ist ein Alptraum. :troest

franggenhuhn
10.09.2016, 08:44
Schlimm war auch das, was im Nachgang passiert ist.

Mein mann hat unseren Großen auf die Arbeit gefahren. Um ca. 6.30 Uhr. Da haben sie ihn liegen sehen. Im Grünstreifen.
20 Minuten später mit Karton bewaffnet kommt mein Mann an die Stelle und die Katze ist weg...
Er hat sie dann zwar relativ schnell gefunden. Aber in der kurzen Zeit muss jemand angehalten haben und ihn mit einem Fußtritt ins Gebüsch befördert haben.
Das war für mich unverständlich.
Er hatte ein Halsband. Er lag so da als ob er schläft. Keine einzige schlimme Verletzung.
Das war klar, dass das grade erst passiert ist. Jeder noch so große Doofi muss an dem Halsbändchen gesehen haben, dass die Katze jemand gehört und vermutlich umgehend gesucht wird..Ich weiss nicht, wie die Menschheit drauf ist.

Liebe Grüße
Micha