PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn noch verwendbar?

ubure
31.07.2014, 22:12
Hallo,

ich schäme mich furchtbar, aber ich habe seit 5 Tagen ein Suppenhuhn und einen Hahn im Kühlschrank, aufrecht im Sieb stehend. Es war irgendwie soviel los, ich hab die beiden total vergessen (zumal der zweite Kühlschrank im Keller steht und ich da nicht täglich reinsehe). Zwar habe ich schon gelesen, dass manche ihre Suppenhühner sogar eine Woche lang im Kühlschrank reifen lassen, bevor sie sie kochen, aber ich wollte lieber nochmal nachfragen, ob ich die beiden noch zubereiten kann?

Was meint Ihr?

Vielen Dank,
ubure

Kleener
31.07.2014, 22:14
Du willst sie doch nicht roh essen,oder?

sandi03
31.07.2014, 22:19
Brauchst dich nicht schämen. Ist mir auch schon mehr als einmal passiert. Es hat jedes Mal hervorragend gemundet.

Ich richte mich in solchen Fällen nach dem Geruch. Der Geruch von "kaputtem Huhn" ist sehr charakteristisch. Aber ich nehme mal an, du würdest gar nicht fragen, wenn es bereits zum Himmel stinken würde ;) Ab in den Topf damit.

Mahlzeit.

hein
31.07.2014, 22:30
............ Ab in den Topf damit.

Mahlzeit.
Übrigens - gut gekocht kann echt nix passieren! Ausser, das es super gut schmeckt!

Und wenn es verdorben ist, denn würdest Du es riechen - spätestens, wenn es kocht! Aber wenn es in der Zeit immer im Kühlschrank war, denn ist es echt noch super verwertbar.

Ach ja, das mit dem Vergessen!! Auch ich habe da ein paar graue im Kopf......... und hab's schon mal vergessen

;) :laugh ich erzähle es auch nicht weiter, das Du es vergessen hast! ;) :laugh

diane
31.07.2014, 22:31
was denkst du denn wohl, wie alt das Fleisch ist, was du an der "Frische"theke im Supermarkt oder beim Metzger kaufst? Mit vernünftiger Kühlung ist eine Woche gar kein Problem, wenn die Innereien entfernt wurden.

ubure
02.08.2014, 12:30
Mensch, super, ich danke Euch!!

eierdieb65
02.08.2014, 16:48
Ein kräftiges MAHLZEIT

3 Tage lasse ich sie standardmäßig im Kühlschrank zum Reifen.
Davor sind sie zu frisch.
Ausgenommen Notschlachtungen. Da lasse ich irgendwelchen Krankheitserregern keine Zeit nach zu reifen. Die bereite ich frisch zu.
Die Suppe wird dann eingefroren.
lg
Willi