PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer klaut denn da?

HCS
31.07.2014, 15:15
Hallo miteinander,

wer klaut am hellichten Tag Eier? Vorgestern verschwanden erst drei Gipseier, die zum Trocknen vor dem Stall in der Sonne lagen, dann wurde mindestens ein Ei aus dem "wilden" Legenest außerhalb des Stalles geklaut. Heute fehlen wieder 2-3 Eier. Ratten sind es wohl eher nicht, wenn die bei Tag solche Aktivitäten entfalten, müsste ich schon andere Hinweise gefunden haben; außerdem hätten unsere Hühner dann wahrscheinlich schon mal eine junge erlegt, Mäuse kriegen sie ja auch. Elster scheidet wohl auch aus, wegen Netz. Machen Eichhörnchen so etwas? Davon haben wir genug, und die würden sich wohl auch zu den Hühnern rein trauen.

Gruß
Hans-Christoph

Luca_21
31.07.2014, 15:38
Raben, Elstern, Marder

HCS
31.07.2014, 17:30
Größere Vögel kommen nicht dran wegen Schutznetz gegen den Habicht, und Marder? Am hellen Tag? Drei Gipseier mitnehmen, aber die Küken in Ruhe lassen? Sehr unwahrscheinlich.

Pudding
31.07.2014, 18:40
tippe trotzdem auf Ratten diese sind auch wenn es sich lohnt am Tag unterwegs!

Luca_21
31.07.2014, 18:50
Heute habe ich auch hier bei uns auf der Wiese auch einen Fuchs um 11:00 Uhr gesehen, also warum nicht?

K1rin
31.07.2014, 18:51
Für mich liest es sich auch nach Ratten. Die großen Nager hatten einen warmen Winter und laufen nun am hellen Tag umher um Futter zu suchen. Auch meine Katzen bringen fast täglich Nachmittags Jungratten als Häppchen für Zwischendurch nach Hause.