Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal könnte ich meine Hühner auf den Mond schießen

zickenhuhn
30.07.2014, 22:25
Puh, endlich Feierabend. Endlich habe ich meine Hühner im Stall, eine ganze Stunde später wie sonst. Und warum?,!
Weil wir heute mal wieder eine ach so glorreiche Idee hatten:jaaaa:
Wegen extrem Belastung durch unser aller Liebling:p Die rote Vogelmilbe, hat mir mein Mann heute geholfen alle Legenester, Euronester, von ihrem Gestell zu montieren. Alles raus aus dem Stall, dahinter trotz alles voll von Kieselgur, Milben über Milben gekrabbelt :-X Mich juckt es trotz der reichhaltigen Dusche noch überall.
Also, da wenn ich jetzt alles mit Hochdruckreiniger abspritze, es ja so schnell nicht trocknet, meinte mein Göttergatte, ich baue schnell(schnell?,!) offene Legenester .
Zur Erklärung, mein Mann kann gar nicht schnell irgendetwas bauen, da gelernter Möbelschreiner der nicht 100 Prozent, nicht 200 , nein der mind. 1000 Prozent arbeitet, alles muss gehobelt, geschliffen und und und gemacht werden, auch wenn es nur ein Hühnerstall bzw. Einrichtung ist.
O.k nicht das jetzt irgend jemand meint ich wäre undankbar. Nein ich weiß das mein Mann ein Goldschatz ist, aaaabbbeerr
wenn man erst Mittags um halb drei anfängt, wie wir, und abends muss irgend etwas für die Hühner Dasein , ja dann wäre es vielleicht nicht so schlecht wenn man es vielleicht nicht ganz so genau nehmen würde. Vor allem weil das ja nur als Behelf, bis die original Nester trocken sind. Naja egal gesagt und angefangen. Gut heute Abend war dann Grundgestell und Leiter fertig. Nester natürlich nicht. Was ich jedoch selber Schuld war, weil. Wenn andere Nester dann auch anders eingerichtet.Also kam ein Gestell rein wo auch noch Querlatten waren, davor haben wir ein Brett gelegt. So nun war Schlafenszeit. Oh Himmel, Panik Pur! :o. Ich. Habe 3Hühner die immer im Nest schlafen,Ja wo ist den unser Nest, wo sollen wir schlafen? Da habe ich noch gelacht:jaaaa:Das war um 8Uhr. Normalerweise sind sie alle um 9Uhr drinnen. Normalerweise:jaaaa: heute war aber nicht normalerweise:neee:Heute war Trouble. Pur, Vorsichtig in den Stall, verständnislose Gegacker und ab wieder raus. Das Spiel von 8-9Uhr. Dann ein Hoffnungsschimmer zwar Gemeckere und Gemaule , jedoch die ersten Hennen legten sich auf das Brett, auch mein Ersthahn. Aber nicht lange Hahn wieder raus die meisten Hennen mit:-XDann mit Müh und Not die Hennen nach großem Gejage wieder im Stall. Und mein Herr Hahn? Der Trottel wollte doch glatt aufbäumen:DAber nicht mit mir, he du Jeck, das haste doch noch nie gemacht. Mensch so schlimm ist der Stall doch nicht, wenigstens heute keine Krabbeltiere, Nix alles gute Zureden interessierte ihn nicht. Im letzten Moment konnte ich ihn mit der Kescher von seinem Vorhaben abhalten. Böhm ich war mittlerweile echt sauer. Also Di. Letzten und den Gnädigen Herrn per Kescher eingefangen und ab in den Stall.Da half wirklich nur Vieh fangen Stall auf, rein schnell wieder zumachen. The next, please. Und morgen ändert sich der Stall wieder, aber vielleicht wenn er dann fertig ist gefällt er vielleicht dann wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Jedenfalls habe ich für heute echt genug von den lieben

Aniram
30.07.2014, 23:26
Na dann eine Gute Nacht.:p

Floyd
30.07.2014, 23:53
Hallo Zickenhuhn,

solche Milbenvernichtungs-Grossaktionen kenne ich, danach ist man immer fix und fertig.
Ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht.:gaehn Ich schlafe nach solchen Taten immer recht schecht, und habe dann hektische Träume.
Und Hühner sind Gewohnheitstiere, die reagieren immer sehr misstrauisch auf Änderungen.
Als Ersatznester nehme ich in solchen Fällen gerne Pappkartons, die können nach Gebrauch sogar schnell ausgetauscht, und verbrannt werden.
In diesem Jahr ist die Milbenplage furchtbar, ich muss auch ständig kontrollieren.

Viele Grüsse von Floyd

zickenhuhn
31.07.2014, 08:46
Danke, habe sehr gut geschlafen, ja kaputt war ich wirklich, fühle mich heute noch als wenn ich Schwerstarbeit geleistet hätte. Pappkartons? Nee, nicht mit meinem Mann. Ich wollte ja schn Katzenklo's hinstellen, O-Ton vom Göttergatte:Wie sieht das denn aus?Nix da, meine Hühner(meine?,!)leben ordentlich oder gar nicht.:laugh Sind ja eigentlich meine Hühner, eigentlich ja beim saubermachen und alles was nicht so angenehm ist, sonst seine. Wie alle Tiere bei uns. Und selbst die Viecher wissen das zu schätzen, der darf auch alles, sogar vor dem Hahn -Hennen hochnehmen.Mich nimmt der sofort in Visier wenn ich nur mal zu schnell auf die Hennen zugehe.

Einstein
31.07.2014, 08:56
Guten Morgen,

diese Panik kenne ich auch von meinen, als ich den Eingang unpassierbar mit CD Rohlingen machte.
da hatte ich dann nicht nur die Spatzen aus dem Stall vergrault sondern die Tucken gleich mit. :laugh

Aber, mit Geduld und Spucke ging das dann auch.

LG Ulrike

Huhnhilde
31.07.2014, 10:18
Ha, ha, das kenn ich.
Herr Hühnervater, der übrigens auch Schreiner ist, ist auch so ein Obergenauer. Wir haben genauso eeeeewig lang am Stall gebaut. Aber letztens, das war das Beste. Das muss ich Euch in dem Zusammenhang erzählen:

Letztens gluckte Adelheid das gefühlte 170igste Mal dieses Jahr. Ich, schon ziemlich entnervt ob des ganzen Brutwahnsinns, habe sie tagsüber in so ein kleines ungemütliches Kleintiergehege zum Entglucken getan. Der Kaninchenkäfig wirkte nicht mehr. Da wurden die Gitterstäbe inbrünstig angebrütet.

Ich kann Euch sagen, da war Herr Hühnervater aber entrüstet. Wenn das Huhn schon alleine in dem Ding sitzen muss, dann braucht es doch einen Sonnenschirm und außerdem schützt der auch vor Regen. Und überhaupt das aaarmee Huhn. So Wind und Wetter ausgesetzt. Da hab ich mir was anhören können. :jaaaa:
(Nicht, dass das Kleintiergehege schon im Schatten gestanden hätte und am Himmel weit und breit keine Wolke zu sehen war... ich bin ja kein Unmensch)

Na ja, jedenfalls sah das dann so aus:

128326

Also es ist schon was mit den übergenauen und pingelingen Männern. Aber es wird mir dann immer gesagt: Ist ja DEIN Hobby - ahhhh ja! Und Pappkartons dürfte ich mit Sicherheit auch nicht im Stall aufstellen :laugh

LG
Huhnhilde

zickenhuhn
31.07.2014, 17:41
:laughHuhnhilde ich sehe wir verstehen uns. Aber genau deswegen lieben wir sie ja.
So nun sind die neuen Legenester drin, mal sehen was die lieben Hühnies dazu sagen. ISIN Mangel von Nester wurden die Eier heute alle auf einen Haufen gelegt, direkt neben der nun jetzt glückende Brahma. Die saß nicht auf den Eiern sondern davor, und muckte auch nicht als ich diese fortholte. Ich sagte beim Nestereinbau, die darf ich dann ja wohl entglucken. Gehe weg komme wieder und mein Göttergatte hat das arme Tier, was ja total unbequem Uf der Erde lag, schön in ein neues Nest gesetzt! Aber Gott sei Dank, hat die Henne noch nie ein Ei in ein Nest gelegt, sondern immer auf die Erde, und so war ihr das irgendwie unheimlich und schubs ist sie geflüchtet, wieder auf ihren Erdplatz. Habe meinem Mann erst mal erklärt was ihm passiert wenn er das noch mal macht:laughaber ich glaube das juckt den überhaupt nicht. Die alten Nester habe ich alle gut abgespritzt, gerade haben wir die mal anders gelegt und es krabbelt immer noch, also morgen alles ist dem gleich gekauften Heisswasser Gerät nochmal bearbeiten.