PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Smartphone Betriebsystem

bedar
30.07.2014, 19:58
Welches Smartphone Betriebssystem nutzt ein Geflügelfreund?

Tininini
30.07.2014, 20:10
:-[ Wozu ist das wichtig zu wissen ???

bedar
30.07.2014, 20:14
:-[ Wozu ist das wichtig zu wissen ???

gar nicht

bedar
31.07.2014, 20:29
Ich will mir nähmlich ein neues Smartphone kaufen...

HähnchenHirte
31.07.2014, 21:37
Nimm ein Samsung Galaxy Note 3. Geile Kamera, schön groß.

LG Moritz

sandi03
31.07.2014, 21:39
Smartphone? Was ist denn das jetzt wieder? :-[

bedar
31.07.2014, 21:47
Nimm ein Samsung Galaxy Note 3. Geile Kamera, schön groß.

LG Moritz

ich will aber ein windows phone wegen sicherheit und das ich den selben Account wie auf meine Computer haben kann auch wenn es auf Android noch mehr Apps gibt glaube ich genügen mir 270.000 vom Windows store.
bin mir aber noch nicht sicher

magiciansgirl
31.07.2014, 22:02
iPhone und sonst nix!
😃😃😀

HähnchenHirte
31.07.2014, 22:08
Pffff Appel....da kann man gleich Adidas oder Nike kaufen.
Kostet 600 Piepen und man hat nichts von.
Teurer Preis - keinen Sinn. Leute kaufen nur noch IPhone's damit sie im Strom mit schwimmen können und sagen:
"ICH HAB EIN IPHONE." Oder damit es ins Forum passt EiPhone.

LG Moritz

Rocco
31.07.2014, 22:20
Ich brauche auch ein neues Smartphone. Das Nokia 1020 hat sehr gute Kritiken. Ich muss mir das aber erst mal in natura angucken. Hat auch Windows Phone.

mfg Rocco

magiciansgirl
31.07.2014, 22:20
Pfffft. Sehr sachliche und reife Antwort.....👎

HähnchenHirte
31.07.2014, 22:22
Wenn ich Sachlich werde und in den IT Bereich gehe würdest du mich noch verstehen?

LG Moritz

SetsukoAi
31.07.2014, 22:27
Ich hatte schon ein Windows Phone und fand es von der Oberfläche einfach nicht gut.
IPhone würde ich nicht haben wollen das Handy will immer ne extra Wurst. Umwandeln von Klingeltönen, mit anderen Programmen nicht einfach kompatibel. .. IPhone halt.
Außerdem isses mir zu klein.

Ich hab das Galaxy S4. Geniale Kamera, schön groß und viele Extras.

magiciansgirl
31.07.2014, 22:33
Ich denke schon....
Erst unterstellst du mir ein iPhone zu nutzen nur um mit dem Strom zu schwimmen und dann auch noch mangelnde Sachkenntnis?
Danke sehr.

Empfehle diverse Testergebnisse aus denen hervorgeht, dass das iPhone gleich auf mit der Konkurrenz ist.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-S5-Apple-iPhone-5S-Vergleich-9964428.html

Gute Nacht. Klinke mich hier aus.

Luca_21
31.07.2014, 23:25
Ich denke schon....
Erst unterstellst du mir ein iPhone zu nutzen nur um mit dem Strom zu schwimmen und dann auch noch mangelnde Sachkenntnis?
Danke sehr.

Empfehle diverse Testergebnisse aus denen hervorgeht, dass das iPhone gleich auf mit der Konkurrenz ist.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-S5-Apple-iPhone-5S-Vergleich-9964428.html

Gute Nacht. Klinke mich hier aus.

:daumenhoch

zentschläge
01.08.2014, 07:02
Hatte als erster ein I-Phon dann ein Android, schlussendlich bin ich bei W-Phone hängen geblieben, und für mich das am werdigsten, einfachsten und besten zu bedienen ist Entdeckt.
Es ist nicht mit überflüssigen Datensaugenden Apps überladen die man nicht entfernen kann.
Das W-Phone hat das Notwendigste vorinstalliert und wie ich finde am schnellsten zu bedienen.
Mein Sohn hat ein Galaxy, wie alle. Mich graust wenn ich da hin muss um irgendetwas einzustellen.
Es stimmt zwar das einige Apps die man gerne hätte, mal wieder auf WP nicht gibt, aber es ist zu verkraften.
Was alle haben muß nicht immer besser sein, wenn man in die Vergangenheit schaut.

LG
Bernhard

Lexx
01.08.2014, 08:02
Pffff Appel....da kann man gleich Adidas oder Nike kaufen.
Kostet 600 Piepen und man hat nichts von.
Teurer Preis - keinen Sinn. Leute kaufen nur noch IPhone's damit sie im Strom mit schwimmen können und sagen:
"ICH HAB EIN IPHONE." Oder damit es ins Forum passt EiPhone.

LG Moritz
Der Spruch ist genauso sinnig, wie der Konter, das solche Sprüche nur von denen kommen, die sich die 600 Piepen nicht leisten können... bzw. denen Mami und Papi kein IPhone bezahlen. Da Du erst 16 bist, dürfte ich damit allerdings dicht dranliegen :pfeif Und jetzt kommt bestimmt: Ich wollte sowieso nie ein IPhone haben... ;)

Ob Windows oder Apple ist mehr als Trend oder nicht. Ich weiß wovon ich schreibe, ich leb seit über 16 Jahren mit einem ITler und seinen Kisten, Laptops, Palms, Pads und ebend diversen Handys und auch Smartphones zusammen. Unser Power Mac G4 läuft immer noch und hat damit einige PCs und Microsoft-Laptops überlebt... und der ist nur wenig jünger als Du.
Die Frage ist was man will und was man braucht und ob man ein Gerät mit langer, zuverlässiger Lebensdauer möchte oder eins, was man alle paar Jährchen mit einem Nachfolger oder anderen Marke ersetzt. Das ist nämlich der Hauptgrund der IPhone-User, die ich kenne. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, die sie schon von den Macs kennen.
Allerdings sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken marginal, wie schon der Artikel von Magiciansgirl zeigt, auch die Langlebigkeit und Kompatibilität mit aktuellen Betriebssystemen ist bei allen nahezu gleich. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article112418443/Warum-Elektronik-haeufig-so-schnell-kaputtgeht.html

Ein klarer Vorteil in meinen Augen beim IPhone ist allerdings der gute Support, wenn mal was ist, und das die Smartphones einen guten Wiederverkaufswert haben, während man Galaxys etc. eigentlich zum recyceln abgegeben kann, weil gebraucht will die keiner haben.

P.S. Ich habe selbst übrigens weder Smartphone oder gar Handy und schieb mittlerweile schon echt nen Hals, wenn (wie zuletzt) auf dem Schulfest mitten im Gespräch die Smartphones gezückt werden um SMS zu schreiben, Anrufe anzunehmen, via App abzuckecken, welcher Heli grade drüberweggeflogen ist etc.. Die Kids fotografiert haben die wenigsten. Und ich hätte auch nichts gegen wichtige Anrufe, aber das meiste war Blabla... also das was man heutzutage für wichtig hält und sofort bequatscht werden muss... Kaffeetrinken in 14 Tagen und so...

Schwarzwälder
01.08.2014, 08:56
Tach auch, die Betriebssysteme schenken sich alle nichts, selbst das von Blackberry ist nicht viel anders als i-Phone und Co.
Auch sind sie untereinander so weit miteinander kompatibel, als das ich nicht das gleiche Betriebssystem nehmen muss wie mein Partner, Kinder, Chef…

Aus diesem Grund habe ich mein Betriebssystem nach den Telefon gewählt, da mir einige Sachen sehr wichtig waren und es zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe es eigentlich nur eines gab.

Wichtig für mich waren:
Größe max. 4 Zoll, min IP57, Akku wechselbar; Laden ohne den Schutz für die USB Buchse jedes Mal aufzupoppeln, NFC, Bluetooth, Gutes Wiedergabe von Sound, gute Kamera. GPS.

Da ich wie bei fast allen Dingen auf Wertigkeit und Langlebigkeit Wert lege, war mir der Preis relativ egal, ebenso der Wiederverkaufspreis.

Meine Eierlegendewollmilchsau ist ein Sony Xperia V. Androide 4.3 Jelly Bean gerootet

Gruß Stefan

HähnchenHirte
01.08.2014, 09:07
Der Spruch ist genauso sinnig, wie der Konter, das solche Sprüche nur von denen kommen, die sich die 600 Piepen nicht leisten können... bzw. denen Mami und Papi kein IPhone bezahlen. Da Du erst 16 bist, dürfte ich damit allerdings dicht dranliegen :pfeif Und jetzt kommt bestimmt: Ich wollte sowieso nie ein IPhone haben... ;)

Ob Windows oder Apple ist mehr als Trend oder nicht. Ich weiß wovon ich schreibe, ich leb seit über 16 Jahren mit einem ITler und seinen Kisten, Laptops, Palms, Pads und ebend diversen Handys und auch Smartphones zusammen. Unser Power Mac G4 läuft immer noch und hat damit einige PCs und Microsoft-Laptops überlebt... und der ist nur wenig jünger als Du.
Die Frage ist was man will und was man braucht und ob man ein Gerät mit langer, zuverlässiger Lebensdauer möchte oder eins, was man alle paar Jährchen mit einem Nachfolger oder anderen Marke ersetzt. Das ist nämlich der Hauptgrund der IPhone-User, die ich kenne. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, die sie schon von den Macs kennen.
Allerdings sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken marginal, wie schon der Artikel von Magiciansgirl zeigt, auch die Langlebigkeit und Kompatibilität mit aktuellen Betriebssystemen ist bei allen nahezu gleich. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article112418443/Warum-Elektronik-haeufig-so-schnell-kaputtgeht.html

Ein klarer Vorteil in meinen Augen beim IPhone ist allerdings der gute Support, wenn mal was ist, und das die Smartphones einen guten Wiederverkaufswert haben, während man Galaxys etc. eigentlich zum recyceln abgegeben kann, weil gebraucht will die keiner haben.

P.S. Ich habe selbst übrigens weder Smartphone oder gar Handy und schieb mittlerweile schon echt nen Hals, wenn (wie zuletzt) auf dem Schulfest mitten im Gespräch die Smartphones gezückt werden um SMS zu schreiben, Anrufe anzunehmen, via App abzuckecken, welcher Heli grade drüberweggeflogen ist etc.. Die Kids fotografiert haben die wenigsten. Und ich hätte auch nichts gegen wichtige Anrufe, aber das meiste war Blabla... also das was man heutzutage für wichtig hält und sofort bequatscht werden muss... Kaffeetrinken in 14 Tagen und so...

Woher weißt du das ich nie ein iPhone wollte? Man bist du gut. Denn ich verachte Appel und alles was sie tun.
Ich find's auch nicht sehr rosig das Samsung (beste Marke die es gibt) für Appel die Appel-A6-SoC baut weshalb sie selber die Snapdragon 800 SoC von Qualcomm bauen lassen müssen.
Der Apple-A6-SoC mit 2 Kernen bei einer Frequenz von 1,3 GHz taktet wobei das Note 3 mit dem Snapdragon 800 bei 4 Kernen, da es ja im Dual System läuft, mit jeweils einer Frequenz von 2,3 GHz taktet.
Da wäre schon mal ein Vorteil gegenüber dem iPhone5. Es gibt noch mehrere z.B. was den RAM die Kamera und Verarbeitung angeht aber das würde den Rahmen sprengen.

Und da Lexx immer sehr schnell p#Persöhnlich wird werde ich mich hier auch zurückhalten und drüber lachen das du mich, meine Eltern und mein Handy beleidigt hast.
Und mein Note 3 ist gebraucht aber in einem tadellosen Zustand.
Uuuuund ja du hast recht das ich mir das Handy nicht selber geleistet hab da ich momentan sehr viel Geld in meinen PC stecke z.B. kaufe ich mir morgen erst wieder eine neue 2 TB Festplatte und einen neuen CPU Kühler.

LG Moritz

Rocco
01.08.2014, 09:20
Was soll das ganze Gekeife? Ich dachte man bekommt in dem Thread paar Erfahrungen und Tipps zu den Smartphones.
Das scheint aber nicht so zu sein! Sowas kann ich nicht begreifen.

mfg Rocco

Lexx
01.08.2014, 09:24
Gottchen, kannst Du nicht mehr ohne "#" :laugh Und wer ist denn zuerst persönlich geworden? Du doch gegenüber Magiciansgirl, besonders mit der Aussage, fachlich würde sie nichts verstehen. Beleidigt habe ich niemanden, wo denn? Ich hab von vornherein geschrieben, das mein Konter genauso sinnfrei ist, wie Deine Beleidigung von Magiciansgirl. Und übrigens "Ich verachte Apple" ist fachlich disqualifiziert vom Feinsten ;).

Wer im Glashaus wohnt, sollte nicht nackig durch die Bude tanzen ;)

@ Rocco, dann müssen die kleinen Kinder aber auch mal lernen, wie man sich benimmt und andere Meinungen ohne persönliche Abwertungen akzeptieren ;) Besonders wenn sie Retouren nicht verkraften.

Vogelbaron
01.08.2014, 09:32
Wer im Glashaus wohnt, sollte nicht nackig durch die Bude tanzen

Doooooch!!!

Ich hab übrigens n Huawei mit Android.
Technisch gesehen ne Rakete und das Betriebsystem is reine Geschmacksache uuund jetzt Kommts!
Achtung genau hinlesen! :" ich wollte noch ne n Apfelhandy";D
Aber das ist echt Geschmacksachen und nix anderes.

bedar
01.08.2014, 10:10
Ich tendiere zum Nokia Lumia 630
Meine Schwester hat auch ein lumia und ist sehr zurfrieden.

HähnchenHirte
01.08.2014, 10:10
Gottchen, kannst Du nicht mehr ohne "#" :laugh Und wer ist denn zuerst persönlich geworden? Du doch gegenüber Magiciansgirl, besonders mit der Aussage, fachlich würde sie nichts verstehen. Beleidigt habe ich niemanden, wo denn? Ich hab von vornherein geschrieben, das mein Konter genauso sinnfrei ist, wie Deine Beleidigung von Magiciansgirl. Und übrigens "Ich verachte Apple" ist fachlich disqualifiziert vom Feinsten ;).

Wer im Glashaus wohnt, sollte nicht nackig durch die Bude tanzen ;)

@ Rocco, dann müssen die kleinen Kinder aber auch mal lernen, wie man sich benimmt und andere Meinungen ohne persönliche Abwertungen akzeptieren ;) Besonders wenn sie Retouren nicht verkraften.

:rofl
Das tat jetzt gut. Wie du dir deine Ausreden immer hinbiegst finde ich sehr amüsant.
Welcher Philosoph kommt darauf das du deinen Konter meintest? Quantenphysik ist einfacher.
Nach der Satzstellung meintest du den Konter von magiciansgirl, weshalb ich auch gespannt bin auf die nächste Ausrede. :laugh

@Vogelbaron
Welches Huawei hast du? Huawei startet ja momentan richtig mit dem Ascend P6 durch. :)

LG Moritz

Edit: Nagut ich hör dann mal auf. Genug gelacht für heute.

Schwarzwälder
01.08.2014, 10:15
Könnt Ihr das Bitte als Persönliche Nachricht unter euch ausmachen.
Ich denke mich und die meisten anderen intersiert recht wenig eure Anfeindung bez. Rechtfertigungsversuche.

Gruß Stefan

Vogelbaron
01.08.2014, 10:20
@HähnchenHirte acend g5... irgendwas, spare gerade aufs P6. Es war am Erscheinungstag das schnellste Handy auf dem Markt. Ein Hammer und wird gerade deutl. günstiger wegen dem P7.
Ich werde mit Windows einfach nicht warm. Finde mein W8.1 auf meinem Läppi schon doof.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich NICHT STREITEN, als bitte nicht streiten.
Laßt uns nun gemeinsam Hand in Hand cumbaya singen.;D

bedar
01.08.2014, 10:25
@HähnchenHirte acend g5... irgendwas, spare gerade aufs P6. Es war am Erscheinungstag das schnellste Handy auf dem Markt. Ein Hammer und wird gerade deutl. günstiger wegen dem P7.
Ich werde mit Windows einfach nicht warm. Finde mein W8.1 auf meinem Läppi schon doof.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich NICHT STREITEN, als bitte nicht streiten.

Die kacheln sind einfach nicht ideal für den Combi aber auf dem Handy find ichs super

Vogelbaron
01.08.2014, 10:27
Die kacheln sind einfach nicht ideal für den Combi aber auf dem Handy find ichs super
Ist warscheinlich auch nur ne Übungssache.
Auf meinem Läppi hab ich jedenfalls alles auf die klassische Ansicht umgestellt.

eierdieb65
01.08.2014, 10:32
Grüß euch

Macht es , wie ich: Im Jänner ein Samsung GT 5620 um 30€ gekauft.
Ist wohl Android. Funktioniert einwandfrei, Akku wird jede Woche geladen.
Das Guthaben der Prepaid-Karte hat sich seither um 6€ verringert. Ich kann telefonieren, SMS geht, Fotos passabel.
Was sollte ein Handy mehr können?
Ist doch alles nur Tand und Ballast im Alltag.

lg
Willi

bedar
01.08.2014, 10:37
Dummerweise ist das Lumia 630 bei Saturn und Media Markt ausverkauft ich hab grad angerufen

eierdieb65
01.08.2014, 11:13
Vergessen: GEBRAUCHT gekauft. Für alle Netze freigeschaltet.

lg
Willi

HähnchenHirte
01.08.2014, 13:30

Ich bin noch ein Fan von Windows 7 denn, Microsoft macht immer nur jedes zweite Betriebssystem gut.
Bestes Beispiel: Windows XP - richtig gut;Windows Vista - schlecht; Windows 7 - gut; Windows 8 - schlecht auf PC.
Windows 8 ist halt für Mobilgeräte gemacht, und das ist denen gut gelungen. Nur um noch mehr Geld zu machen hat Microsoft es halt auch och für PC's raus gebracht.

LG Moritz

bedar
03.08.2014, 20:56
Ok ich werde mir morgen ein Nokia lumia 630 mit Windows Phone 8.1 kaufen hoffentlich haben sie es diesmal da...

bedar
07.08.2014, 15:41
das Handy ist bei Amazon zu zeit auf Platz 1 und es ist im Einzelhandel überall ausverkauft:(