PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Schutz vor Habichten



Fipsi
28.09.2006, 16:46
Seit kurzem haben wir drei Habichte, die in unserer Ortschaft ihre Kreise ziehen. Meine Nachbarin hat schon ein Huhn verloren. Habichte verspeisen ihre Beute doch normalerweise auf Ort und stelle, oder? denn dann liegen ja dann viel Federn und so herum, oder? Aufjeden Fall war ausser ein paar Federn nichts mehr vom Huhn zu erkennen. Deutet das nicht auf ein Nest hin. Das meint auf jeden Fall meine Nachbarin, und die hällt schon ziemlich lange Huehner. Aber in dieser eit ein Nest???? Was hilft noch gegen die Übeltäter, Netze kann ich nicht aufstellen, denn das Terrain ist zu groß. Vertreibem Krähen wirklich die Greifvögel?? Denn wir haben viele Krähen... Naja ich hoffe ihr könnt mir viele guten antworten geben!!! Dankbar wäre ich auf jeden Fall! ;D ;D

Lupus
28.09.2006, 17:05
Hallo Fipsi,
bei den 3 "Habichten", die z.Zt. über Euren Ort die Kreise ziehen, handelt es sich wahrscheinlich um Bussarde. Die machen Deinen Hühnern nichts. Der Habicht nutzt jede mögliche Deckung und schlägt dann zu. Also vor den 3 Segelfliegern brauchst Du keine Angst zu haben. Jetzt ist die Frage, ob ein Habicht oder evtl. ein vierbeiniger Beutegreifer bei Dir zugeschlagen hat. Die Themen Habicht, Fuchs & Co sind hier schon oft, ausführlich und heiß diskutiert worden.
Im Endeffekt bleibt Dir nur ein Netz oder ein Pirk, Voliere ,Gehege anderenfalls wirst Du immer wieder Opfer beklagen müßen.
Viele Grüße
Lupus

Arne
29.09.2006, 00:22
Danke, Lupus, daß DU in diesem Fall die "Gebetsmühle" gestartet hast. Ob wir es jemals schaffen, den Leutchen den Unterschied zwischen Bussard und Habicht beizubringen?
Bei fehlenden Kadavern und wenig Federn würde ich übrigens auf den Fuchs als Täter tippen! 8)

Fipsi
29.09.2006, 20:40
Wie weiss man denn, ob es Bussarde oder habichte sind? Letztes Mal habe ich aber von meinem Fenster aus gesehen, dass die vögel auf einmal ganz tief geflogen sind, über unserem Grundstück. Es hat aber so ausgesehen, als würden sie nach meinen Hühner ausschau halten. Das kann natürlich auch sein, mit dem Fuchs! Brauch ich dann wirklich nicht um meine Hühner zu bangen???? Danke für alle Antworten!

Lupus
30.09.2006, 13:22
Hallo Fipsi,
wenn der Fuchs ebenso Zugang zu Deinen Hühnern wie zu Nachbars Hühnern hat, mußt Du immer mit ihm rechnen........
Bei mir ist es umgekehrt, der Fuchs ist eingesperrt und die Hühner laufen frei.
Gruß
Lupus