PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte und Neue Hühner zuasammen



hansb
27.07.2014, 22:43
Hallo Forum

habe ein Problem mit dem zusammen setzen von neuen Hühnern ,mit den alten Hühnern
voriges Jahr habe ich 2 neue Hühner zu den alten gesetzt.
Die armen neuen Hühner wurden eine Woche lang gejagt und gepickt das ich sie schon auseinander
setzen wollte, daher die Frage ich möchte mir 4 neue Hühner Marans Kaufen wie setze ich sie
am besten zusammen zu den alten.

Gruß Hans

wattwuermchen
27.07.2014, 23:00
Hallo Hans! Am besten abends im Dunkeln mit auf die Stangen setzen, aber Gehacke wird es leider immer geben, bei mir hat das mal zwei Monate gedauert. Noch einfacher soll es sein wenn die Hühnchen eine zeitlang in separaten Gehegen aneinander gewöhnt werden mit Sichtkontakt dann ist das spätere Zusammensetzen einfacher, aber diese Möglichkeit hat ja nicht jeder...

zickenhuhn
27.07.2014, 23:00
Das kannst Du nicht verhindern.Das ist die Hackordnung. Bei manchen passiert gar nichts, ein andermal wird halt gehackt.Schliesslich geht es um die Rangfolge.Da heißt es nur Augen zu und durch!

hansb
27.07.2014, 23:29
Danke für die schnelle Antwort

habe dann immer den gleichen Stress wie die Mädels

Gruß Hans

Hühnerjette
27.07.2014, 23:40
Kommt immer auf's Huhn an ;) Ich setze meine immer tagsüber dazu, auch wenn man es abends machen soll. Mein Gewissen ist dann ruhiger und ich kann dabei sein, wenn sie sich in den Kämmen liegen.
Manch einer hat hier schon derbe auf die Mütze bekommen, aber es war nie blutig. Am frechsten sind aber die Hybriden: Eine geschenkte Lohmann (von der Nachbarin - letzte Fuchsüberlebende) war faktisch sofort integriert und schlief abends obercool mitten zwischen den anderen, als hätte sie nie anders gelebt. Die beiden Leghörnchen, die meine Mutti zum Geburtstag aus Spaß geschenkt bekommen hat, hatten auch keine Probleme und durften nach etwas Anlauf auch gleich mit auf die Stange.

Je mehr Platz du hast, desto größer die Chance, dass es reibungslos abläuft. Hühner sind eigentlich alles Kumpels ;)