PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ab ins Beet" bei VOX

bommi1966
27.07.2014, 21:37
Hallo, wer hat`s auch gesehen? Momentan treibt ein Hühnerhalter in der Garten-Doku sein Unwesen. Hühnerhalter Marco baut mit Kumpel Andre an seiner Hühnerhacienda. Inklusive Entbindungsstation, Trinkhalle und Hühnerbeschäftigungsrad. :laugh
Jeden Sonntag um 19:15 Uhr auf VOX. In der Mediathek kann man die Folgen jeweils 7 Tage nach Ausstrahlung gratis ansehen. Schaut doch mal rein!?:karnev
Mich würde doch mal brennend interessieren, ob der Kolege im Forum angemeldet ist. Spinnert genug ist er ja!?:cluebat
LG von bommi1966

hena
28.07.2014, 08:46
Hei Bommi;

Ich schau mir die Sendung "ab ins Beet " so gut wie jeden Sonntag an, mich int. auch ob der Henagogerer Marco, bei uns im Forum vohanden ist, Du hast Recht, der ist so schön verquer und spinnert, dass es einfach ne Schau ist, das glaub ich, kann man auch nicht spielen, ganauso wie seinen Freund. LG vom Franz aus Bayern.

Tanja 0173
28.07.2014, 09:45
*lach* ich gestehe ... ich guck' das auch ganz gerne, nicht jetzt speziell wegen der Hühner, aber so Gartensendungen haben immer mal Ideenanregungen :)

Da kann man aber mal sehen, wenn man den Platz hat und auch bissi finanzielle Mittel und zwei nicht ganz so linke Hände (oder ein Paar passende rechte...) was man so anstellen kann :)

renitent
28.07.2014, 09:53
Das ist eine Wiederholung, unterdessen hat Kumpel Andre auch ein paar Hühner ;D
Es gab da schon mal einen Thread und ich glaube gelesen zu haben, das er hier angemeldet ist

bommi1966
28.07.2014, 15:28
Wen wundert`s?:biggrin: Jedenfalls find ich die zwei äußerst inspirierend! Besonders niedlich find ich die Idee mit "Entbinbungsstation" für die Legenester!:scherzkeks
Lg von bommi1966

Gwenhwyfar
30.07.2014, 08:27
Ja, das sind Wiederholungen. Ich glaube, er hat sogar in der Sendung mal was von einer Hühnerhalterin erzählt, die er über "sein" Forum kennt... na, welches wird das wohl gewesen sein?
Schön, dass auch mal was über die Nutzung des Gartens für Hühnern gebracht wird, sonst bauen die da ja meist eher Pools, Baumhäuser ect.

bommi1966
30.07.2014, 13:18
Pools? Baumhäuser? Pah, wer braucht denn so was? :stupid Ich bräuchte dringend mehr Land....ergo... mehr Platz für Huhns!:p
LG von bommi1966

Gwenhwyfar
30.07.2014, 13:31
Genau meine Rede! Wir haben uns für diesen Sommer so eine Art großes Planschbecken gekauft, das muss zur Abkühlung ausreichen. Dass es überhaupt Menschen gibt, die in ihrer Gartenplanung keine Tiere berücksichtigen kann ich gar nicht verstehen. :neee:

eierdieb65
30.07.2014, 13:51
Mein Pool gehört den Hunden (und meiner Frau):laugh

Sie hat so argumentiert: "Du hast Hühner, Hunde und einen Minibagger. Und ich habe keinen Pool. Finde den Fehler."

lg
Willi

Gwenhwyfar
30.07.2014, 14:10
Als Frau hat man es da einfacher.. Meinem Mann konnte ich erfolgreich einreden, Hunde, Hühner und Planschbecken wären SEINE Idee gewesen...:laugh
Da habe ich also noch Wünsche offen.
An ein Baumhaus habe ich in der Tat aber schon gedacht.. allerdings eher als Taubenschlag für meine Pfautauben.. :-)

Tanja 0173
30.07.2014, 15:02
Also ... zum Thema Baumhaus, bin ich ja ein riesen Fan von Pete Nelson geworden :)

http://www.nelsontreehousesupply.com/

Allerdings macht der das in Amerika ... und ... ich möchte teilweise lieber nicht wissen, was die Häuser kosten ... aber so zum gucken / Anregung holen ... *schmacht*

bommi1966
30.07.2014, 21:06
Uuuups, Feind guckt mit! Mein Sohn plant seit gut einem halben Jahr ein Baumhaus für sich.....da sollte ich den Link wohl erst öffnen, wenn er im Bett ist! Sonst bleibt weder Platz, noch Geld für mein neuestes Hühnerprojekt!(Extraabteil für Zuchtgruppe!:jump
LG von bommi1966

Tanja 0173
31.07.2014, 08:14
*lol* jo ... besser ist das wohl *lach* ...

Heike H.
31.07.2014, 08:56
Wir bauen grade einen Riesenteich. Für die Enten.

Mein Enkel hat einen kleinen aufblas Pool hier...Da gucken wir neulich morgends aus dem Fenster. Und wer sitzt schon fröhlich sich das Gefieder fettend auf dem Rand :-)

Genau, Ente hat ja nur 2 kleine Teiche, da kommt so eine dritt-Badestelle grad recht.

bommi1966
31.07.2014, 23:20
Was Ente halt so braucht!?;D Da muss man auch mal ein wenig Verständnis haben!!!
Wenn ich im Herbst wieder meine Gemüsebeete für die Hühner freigebe, dann haben sie auch nichts besseres zu tun, als das eine Loch im Zaun zu suchen, um das Staudenbeet meiner Mutter in Grund und Boden zu scharren!:kein Meine Mutter rastet dann immer aus! Ich könnte mich dann einfach nur beömmeln angesichts solcher Dreistigkeit!:weglach Aber ich bin da auch echt entspannt und freu mich, wenns Huhn gut geht!8)
LG von bommi1966

bommi1966
01.08.2014, 00:10
Ich finde die hier übrigens ganz toll! Aber Vorsicht, Kinder wegsperren vor`m Angucken!:jaaaa:http://hobbitholestore.com/hobbit-hole-chicken-coops/
LG von bommi1966

wattwuermchen
01.08.2014, 07:37
Die sind ja klasse :D

bommi1966
04.08.2014, 20:17
Ja, sind sie! Aber mein Mann kann leider nur quadratisch, praktisch, gut! So viel Handwerker steckt dann doch nicht in ihm!?:kicher: Und wenn ich es baue wird es eher Freestyle alla Seifenkiste!?:daumenhoch
Dann lobe ich doch lieber meinen Grobmotoriker über den grünen Klee und bekomme auch noch meine exakt rechtwinklige Zuchtvolliere!:pfeif
LG von bommi1966

PetraC.
09.09.2014, 12:05
Hallo Bommi, bin brandneu hier im Forum und kenne mich noch nicht wirklich gut aus. Die Sendung ist wirklich toll. Hoffe Fortsetzung folgt bald. Ich selbst habe seit ca 6 Wochen 4 Hühnis. Mein Mann hat sich direkt einen Scherz erlaubt und hat mich beim tollsten Tier im Revier angemeldet. Das Video ist zu sehen bei: WDR Mediathek verrückte Hühner. Wäre toll wenn es gut bewertet wird :-)
Es ist das erste mal, das ich in diesem Forum geschrieben habe und hoffe ich hab es richtig gemacht:-) :-) :-)

2Rosen
09.09.2014, 12:49
Hallo Petra und herzlich willkommen hier im Forum der Hühnerverrückten!
Schöner Bericht.
Die Tiere haben es wirklich gut bei Euch.
Genial finde ich auch den Gizmo.
Hier mal der "Direktlink" für das Filmchen falls jemand zu faul ist sich durchzugoogeln.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-ruhr/das-tollste-tier/videodastollstetierverruecktehuehner100.html
Beste Grüße und viel Spaß hier!

Lindi
09.09.2014, 14:33
Hallo PetraC.,

bin auch ganz begeistert von dem Filmchen und Deiner Liebe zu den Vögeln.
Die haben es wirklich gut getroffen bei Euch.:jaaaa:

LG

vera2386
09.09.2014, 14:37
Hallo Petra! Schön habt ihrs! Aber wo kann man denn abstimmen?

PetraC.
09.09.2014, 14:56
Hallo Vera, wenn du googels: ARD Mediathek verrückte Hühner bewerten dann bist du direkt auf die richtige Seite. Unter dem Video steht dann: Video bewerten LG aus Gelsenkirchen :-)

PetraC.
09.09.2014, 15:09
Ich hoffe doch sehr das es den Hühnis und auch dem Papagei Gismo gut geht. Die Hühnis besitze ich erst seit wenigen Wochen. Gebe mein bestes :-)

vera2386
09.09.2014, 15:09
Gemacht :D;)

colourfuls
09.09.2014, 15:13
Hallo Bommi, bin brandneu hier im Forum und kenne mich noch nicht wirklich gut aus. Die Sendung ist wirklich toll. Hoffe Fortsetzung folgt bald. Ich selbst habe seit ca 6 Wochen 4 Hühnis. Mein Mann hat sich direkt einen Scherz erlaubt und hat mich beim tollsten Tier im Revier angemeldet. Das Video ist zu sehen bei: WDR Mediathek verrückte Hühner. Wäre toll wenn es gut bewertet wird :-)
Es ist das erste mal, das ich in diesem Forum geschrieben habe und hoffe ich hab es richtig gemacht:-) :-) :-)

Toller Filmbeitrag, tolle Hühner und eine Tolle Hühnermutti! Viel Spaß weiterhin!

Hennerschorsch
09.09.2014, 16:53
Hallo Petra, habe gerade deinen tollen Film genossen und auch gleich bewertet, viel Freude weiterhin mit deinen Hühnern! :bravo

Paul-Gerd
09.09.2014, 17:44
👍 toller Film, weiter so!

Kuschelhuhn
09.09.2014, 18:05
Echt toller Film! Deine Damen haben's aber auch toll....
Hab auch abgestimmt ;)

LG Robert