PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann können können Junghühner nachts "draußen" schlafen

kaeferchen
26.07.2014, 09:43
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo eine Antwort auf dieses Thema gibt, frage ich (hab nix Genaues gefunden):
Unsere beiden Zwergküken sind morgen zwei Monate alt und wir holen sie zum Schlafen immer ins Haus. Sind wohl vollständig befiedert. Tagsüber sind sie in einem alten Hasenstall mit Auslauf. Können die da auch über Nacht drinbleiben? Oder ist das noch zu früh. Keine ZUgluft, alles mit Stroh ausgestopft und sie kuscheln zusammen. Hat aber nachts 12°.
Sorry für die vielleicht schon hundertmal formulierte Frage, aber ich finde nix Passendes und habe SOrge, dass die beiden Schnhupfen kriegen.

Danke schonmal für Eure Antworten!

eierdieb65
26.07.2014, 11:11
Grüß dich

Und kurz und knapp die Antwort: RAUS MIT IHNEN!
Wie lange willst du warten? Bis sie Eier legen?
Sofort raus und nicht wieder rein nehmen.

lg
Willi

zwerg-dotti98
26.07.2014, 14:44
Ich habe meine mit etwa 6 Wochen tagsüber immer mal rausgelassen und mit etwa 7 Wochen auch nachts jedoch noch 1-2 Wochen lang mit Wärmelampe, damit sie sich nicht erkälten!
Mit zwei Monaten sind sie also 8 Wochen alt und können schön leicht draußen leben.

fjausum
26.07.2014, 15:09
Meine wohnen seit sie 3Tage sind draußen
Bis sie 5Wochen waren, hatten sie eine Wärmeplatte
Jetzt sind sie gute 9 Wochen und schlafen freiwillig auf der Stange
Ich habe sie einfach reingetan aber sie nie daraufgesetzt oder so

Also ich würde sie auch mit einer Lampe raustun weil sie e ja noch gar nicht gewohnt sind
Auch wenn sie Randale machen wenn sie allein draußen bleiben sollen, lass sie draußen
Sonst lernen sie das sie wenn sie ein bisschen schreien ins warme dürfen

eierdieb65
26.07.2014, 15:13
Lampe bei voll befiederten Junghühnern ist unnötig.
Mit 8 Wochen sind sie Junghühner, keine Küken mehr.
Die hätten schon viel früher raus gehört.

lg
Willi