Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besucherhuhn von Besucherhund erwischt
Hallo liebe Hühnerforis,
wir hatten heute Besuch von Bekannten mit Hund. Da das Grundstück groß ist, durfte er hier frei laufen. Allerdings hatte sich ein Huhn vom Nachbarn(großer Legebetrieb) auch gedacht, dass es hier frei laufen kann und wir hatten das nicht bemerkt, so aber der Hund und zack, hatte er das arme Huhn auch schon irgendwie erwischt. Es konnte in Ermangelung eines vernünftigen Federkleides auch nicht fliegen. Wir haben das arme Huhn gerettet aber es sieht merkwürdig aus. Ist total schlaff, auch die Kloake ist verklebt und es läuft was gelbes raus. Ob es Legenot hat, ist auch wohl entzündet. Der Nachbar würde es wahrscheinlich nur in die Tonne werfen zu den anderen armen Kreaturen, ich weiß es nicht. Soll ich es ihm bringen? Der hat so viele davon, ich glaub nicht, dass er sich freuen würde. Ich hab es erstmal in einem Katzentransportkorb untergebracht, damit es sich wieder berappeln kann. Natürlich mit Wasser.
Vielleicht hat jemand eine Idee?:-[
LG
zum TA oder du erlöst es wenn es bis morgen nicht besser ist!
suppenhahn
23.07.2014, 17:38
..., hatte er das arme Huhn auch schon irgendwie erwischt.
Ich empfehle ein Tierhalteverbot für Ihren "Bekannten"; Wenn er den Köter nicht unter Kontrolle hat, soll er ihn weggeben!
Beetlejuice
23.07.2014, 17:45
Ich empfehle ein Tierhalteverbot für Ihren "Bekannten"; Wenn er den Köter nicht unter Kontrolle hat, soll er ihn weggeben!
Gehts noch? Schließlich hat auf dem Grundstück niemand ein Huhn vermutet... Bei manchen Kommentaren kann ich echt bloß den Kopf schütteln...
Ich würde es zum TA bringen. Hat es sichtbare Verletzungen?
Wenn hinten was Gelbes raus läuft, könnte das Eigelb von einem Ei sein, was in Kürze gelegt werden sollte.
Ich würde das Huhn zum Tierarzt bringen, und sollte es sich erholen, hinterher vermitteln, wenn ich es nicht selbst behalten wollte.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Nein, es war keine Verletzung zu erkennen, das Hühnchen macht z. Z. einen aufgeweckten Eindruck und ich werde es bis morgen früh beobachten wie und ob es sich erholt. Ich finde es auch rechtens, wenn ich auf meinem umzäunten Grundstück einem Besucherhund frei laufen lasse. Trotzdem auch für den Kommentar einen Dank.
LG
Beetlejuice
23.07.2014, 19:31
hast du was zu fressen da? Wasser würd ich auch anbieten. Alles Gute!
Plume d'Or
23.07.2014, 19:34
[QUOTE= Der Nachbar würde es wahrscheinlich nur in die Tonne werfen zu den anderen armen Kreaturen, ich weiß es nicht. Soll ich es ihm bringen? Der hat so viele davon, ich glaub nicht, dass er sich freuen würde. -[
LG[/QUOTE]
Und da sind wir wieder beim Izi Thread ..........Ich will mal nicht hoffen, das der gute Mann,
die Tiere lebend in die Tonne schmeisst :(
Wenn ja, Tierschutz informieren
Wenn nein, morgen zum TA und , entsprechend der Diagnose, weitersehen.
Auf alle Faelle, Izi eine PN schicken, sie kann Dir sicher weiterhelfen.
Ich würde mal den Nachbarn anhauen, ist ja schließlich sein Tier. Wenn sich ein einbeiniges Pferd auf dein Grundstk. verirrt, behältst das auch?
Hallo Lindi,
aus meiner Erfahrung nehmen "große Legebetriebe" selten entlaufene Hühner zurück. Sie könnten ihren Bestand mit dem einem Huhn mit irgendetwas infizieren und tuen deshalb keine Tiere die draußen rumliefen wieder zurück.
Habe das schon erlebt. Ich habe einen Entlaufenen gefunden und wollte zurückgeben. Der Betriebsinhaber wollte es mir dann doch lieber schenken. ich hatte damals aber noch keine Hühner, deshalb wollte ich es nicht. Dann hat er mich überreden versucht es zu schlachten und zu essen. Das konnte ich aber auch nicht. Also erklärte er es mir, dass er das Tier nicht mehr zu den anderen tuen kann wegen eventueller Seuchengefahr. Letzendlich hat er das arme Tier doch noch mitgenommen und kurzer Hand selber geschlachtet. Mir tat das so sehr leid.
Ist nur meine Geschichte, bei deinem Nachbar muss das nicht zwangsläufig auch so sein.
Viel Glück der Henne wünsche ich. Und das es nur ein Ei dadrin kaputt gegangen ist und sonst nichts, wenn sie nicht aus dem Po blutet.
LG
Magda
klar nehmen wir auch einbeinige Pferde;), was in Not ist dem wird eben geholfen, irgendein Weg findet sich da schon. Lindi, schau nochmal, ob das Hennchen wirklich keine Verletzung hat. Sicher kann das Ei im Bauch durch das Zupacken des Hundes zerdrückt worden sein. Dem kann man es ja nun überhaupt nicht vorwerfen, vielleicht hatte das Hennchen bei der fragwürdigen Haltung des Nachbarn aber schon vorher Probleme. Solche Tiere mit mehreren Leben muss man unterstützen:) Wenn Du Hiilfe brauchst gib einen Hinweis auf Deine PLZ, dann lässt sich so manches überlegen
Hej,
das Hühnchen hat die Nacht gut überstanden, hat gepickt und getrunken, hab ihm vorerst im alten Kaninchenauslauf Einzelhaft aufgebrummt, es ist aber nicht ganz fit. Die Federreste unterhalb der Kloake waren total verklebt vom Kot und es lag eine Windeihülle hinter ihm. Vielleicht ist seine Zeit ja bald vorbei, ich beobachte das nicht so genau wann es neue Hühner gibt beim Nachbarn. Die Kloake sieht so ein bisschen ausgestülpt aus...vielleicht ein Vorfall?
Ich kann natürlich nicht jedes Tier retten, weiß nicht wie es mit 'nem einbeinigen Pferd wäre aber die halbverhungerte wilde Katze, die mir vor fast 7 Jahren zugelaufen ist, wohnt auch heute noch hier, lässt sich streicheln, hochnehmen und läuft mir hinterher. Sie will immer in unserer Nähe sein, darum brauche ich auch keinen Hund.;)
Gib dem Hennchen mal Calcium über 2-3 Tage höher dosiert, Calcipot oder sonst ein Produkt. Am Windei muss kein Tier sterben, es sei denn man lässt es unbehandelt
Vogelbaron
24.07.2014, 14:08
Wobei sich die Schmiedkosten bei einem einbeinigen Pferd ja noch im grünen Bereich halten.
Und überhaupt.....
Naja, bestimmt erholt sich das Tier(Henne) und wird das beste"Pferd" im Stall
Ich drück jedenfalls die Daumen!
Ick meen ja nur! Nachher heißt es noch, das Huhn wurde gestohlen.
So ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit ist schnell mal vom "Moschendrohtzäun" gebrochen.
Und da er´s eh nicht zurück nehmen wird...
Hi,
also 1. würde ich mich piaf anschließen und Calzium geben. Wenn Du auf die schnelle nix herbekommst, kannst Du auch so eine Brausetablette aus dem Supermarkt nehmen, 800er auf 1Liter Wasser. Oder die 500er auf 1Liter, wird keinen großen Unterschied machen. Die Schalen sollten dann in den nächsten Tagen (natürlich nicht von heute auf morgen) allmählich dicker werden.
2. Würde ich den Nachbarn fragen, ob ich das Huhn behalten dürfte, evtl. noch die Begründung, dass es ihm was einschleppen könnte hinterherschieben und dass es dem Hühnchen schon besser geht musst Du ja nicht erwähnen. Dann ist alles offiziell und Du musst Dir nicht irgendwann vielleicht mal hinterrücks vorwerfen lassen, dass Du klaust.
Ist das mit den Hühnern nicht so wie mit dem Obst?
Auf wessen Seite die Äppel fallen, dem gehören sie ;)?
Sicher kann man anstandshalber fragen, aber ich denke, der merkt nicht mal andeutungsweise, dass ihm ne Henne abtrünnig ist, und erkennen würde er sie gleich gar nicht...
Ich würde einfach Zettel aufhängen "Henne zugelaufen", und wenn sich nach einem halben Jahr keiner meldet, kannst sie behalten, wie jedes zugelaufene Tier.
Ich würde einfach Zettel aufhängen "Henne zugelaufen", und wenn sich nach einem halben Jahr keiner meldet, kannst sie behalten, wie jedes zugelaufene Tier.
Obwohl ich denke, dass das für diesen Fall egal ist, reicht ein Zettel nicht. Man muss Fundtiere offinziell bei der Behörde, Fundbüro, Polizei oder sonst wo bei der Stadt/Gemeinde als gefunden melden. Erst dann beginnt die 6 Monatsfrist zu laufen.
Wenn es das Gewissen unbedingt braucht, würde ich dem Nachbarn sagen, dass eine kranke Henne über den Zaun gekommen ist und ob er das halbtote Huhn wieder haben will.
@Lindi
Wenn Du das Huhn nicht behalten willst, schreibt die ersten Zahlen Deiner Postleitzahl hier rein, wie Piaf schon oben geschrieben hat. Dann wird Dir sicherlich geholfen.
Danke Euch für die Anteilnahme,
das Hühnchen lebt nicht mehr, der Nachbar ist sehr nett, hatte kein Problem damit, dass es bei mir war, hat heute einen Lastwagen und Anhänger voll mit neuen Hybriden bekommen und trauert nicht erkennbar.
Ich hatte das Hühnchen ja separiert und vermute, dass es innere Blutungen hatte, es lief Blut aus der Kloake und sie war nach außen gestülpt, die Schmeißfliegen waren kaum abzuwehren, es hatte vermutlich Fieber, war jedenfalls total heiß, schloss ständig die Augen und machte einen erbärmlichen Eindruck. Darum hatten wir beschlossen es zu erlösen. Es ist seit gestern Abend im Hühnerhimmel.
Dank Euch nochmal für die Tipps
LG
eierdieb65
25.07.2014, 14:13
Danke für das Erlösen.
Wenns nicht mehr geht, sollte man (so wie du) die Qualen beenden. Du hast ja glücklicherweise auch den Besitzer verständigt.
Irritiert war ich nur, nach den Meldungen, in diesem Thread, von "vermitteln" und so.
Wenn euch eine Katze zuläuft und ihr wisst, wem sie gehört, dann vermittelt ihr sie auch irgendwohin?
Wollt ihr, dass eure Tiere, nur weil sie außerhalb eures Grundstücks angetroffen werden, vom "Aufgreifer" irgendwohin vermittelt werden? Obwohl der "Finder" genau weiß, wem das Tier gehört?
Stellt euch vor, jede Katze außerhalb des Grundstücks würde gefangen und vermittelt. Frei nach dem Motto: Wenn sie draußen ist, will sie ja Keiner.
Nur meine Ideen zum Thema Vermitteln.
lg
Willi
Plume d'Or
25.07.2014, 18:06
Danke für das Erlösen.
Wenns nicht mehr geht, sollte man (so wie du) die Qualen beenden. Du hast ja glücklicherweise auch den Besitzer verständigt.
Irritiert war ich nur, nach den Meldungen, in diesem Thread, von "vermitteln" und so.
Wenn euch eine Katze zuläuft und ihr wisst, wem sie gehört, dann vermittelt ihr sie auch irgendwohin?
Wollt ihr, dass eure Tiere, nur weil sie außerhalb eures Grundstücks angetroffen werden, vom "Aufgreifer" irgendwohin vermittelt werden? Obwohl der "Finder" genau weiß, wem das Tier gehört?
Stellt euch vor, jede Katze außerhalb des Grundstücks würde gefangen und vermittelt. Frei nach dem Motto: Wenn sie draußen ist, will sie ja Keiner.
Nur meine Ideen zum Thema Vermitteln.
lg
Willi
Wenn eine sichtlich misshandelte Katze bei mir landet ( siehe Anfangsbeschreibung +Tonne !)
kriegt die der " Verantwortliche" mit Sicherheit nicht zurueck ; zumal grosse Chancen bestehen,
das sie weder kastriert noch identifiziert ist ;)
eierdieb65
25.07.2014, 18:20
Hallo meine goldene Pflaume :laugh
Habe mir gerade die Anfangsbeschreibung (#1) des Threads nochmal durchgelesen. Kein Wort von Tonne, Misshandlung, oder Katze, ...
Es ging um ein zugeflogenes Huhn. Und Dieses wurde verletzt.
Und Dieses sollte wohl, laut Meinung einiger Foris, einfach vermittelt werden sobald es gesundet ist. Obwohl der Besitzer bekannt war.
Darauf bezog sich mein Katzenvergleich. Katze auf meinem Grundstück! Fangen und Vermitteln. Egal, ob ich weiß, wem sie gehört.
lg
Willi
Plume d'Or
25.07.2014, 20:31
Es konnte in Ermangelung eines vernünftigen Federkleides auch nicht fliegen. Wir haben das arme Huhn gerettet aber es sieht merkwürdig aus. Ist total schlaff, auch die Kloake ist verklebt und es läuft was gelbes raus. Ob es Legenot hat, ist auch wohl entzündet. Der Nachbar würde es wahrscheinlich nur in die Tonne werfen zu den anderen armen Kreaturen, ich weiß es nicht. Soll ich es ihm bringen? Der hat so viele davon, ich glaub nicht, dass er sich freuen würde. :-[
LG
Ach Willi :cool: WO IST DEINE BRILLE ?
Mit der Katze, habe ich nur auf Deinen Vergleich geantwortet
...so aber der Hund und zack, hatte er das arme Huhn auch schon irgendwie erwischt.
Ach Goldpflaume :cool: WO IST DEINE BRILLE ?
suppenhahn
27.07.2014, 13:30
Ich würde es zum TA bringen. Hat es sichtbare Verletzungen?
Ihr Fürsorge würde ich jetzt einmal auf ein "angefallenes Kind" übertragen, wo sie mir bestimmt zustimmen wollten, wenn ich den TA auf "Klinik" abändere.
So weit kommen wir noch, dass wegen gestörter Köter (Hundehalter eingeschlossen) Liegenschaften durchkämmt werden müssen, um solch Ungetümen freien Lauf zu gewähren?
Beetlejuice
27.07.2014, 14:20
Gelesen, Teil gedacht, Ignoriert!