Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei täglichem Freilauf zufütern?

zwillingg
22.07.2014, 14:56
Liebe Forum-ler,

Ich bin totaler Neuling mit 4 Hühnern (Lege-Hybriden), die den ganzen Tag (8.00-20.00) in einem 1.000qm großen Garten (Wiese, Rabatte, Obstbäume) freilaufen.

Sie legen artig alle 1-2 Tage je ein Ei, sind aber in Windeseile recht dick geworden.

Ich habe ihnen jeden Morgen ca. 300g Körner und Legepellets in den Stall gegeben und abends Leckerli (3-4 in Milch eingeweichte Scheiben Vollkornbrot, Kartoffeln, Salat, Quark mit geriebenem Apfel oder so).

Nun höre ich, dass man ihnen GART NICHTS dazu geben soll, sie finden schon genug im Garten.
WIRKLICH?? Oder habe ich ihnen nur ein wenig zu viel gegeben?

Danke schon mal für die Antworten!
zwillingg

Vogelbaron
22.07.2014, 15:08
Das sie in windeseile zugenommen haben, wundert mich bei dem lecker Brot nicht.:D

Orpington/Maran
22.07.2014, 15:55
Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln machen dick ( nicht nur Hühner :rotwerd) , die Dosis macht das Fett...

charlie8888
22.07.2014, 16:03
Ich habe ihnen jeden Morgen ca. 300g Körner und Legepellets in den Stall gegeben und abends Leckerli (3-4 in Milch eingeweichte Scheiben Vollkornbrot, Kartoffeln, Salat, Quark mit geriebenem Apfel oder so).

Nun höre ich, dass man ihnen GART NICHTS dazu geben soll,

Lass mal des Brot mit Milch wech und den Salat auch, sie finden doch genug Grün bei Dir im Auslaufbereich. Kartoffeln vll mal 1x die Woche aber nur wenig.
Äpfel können nie schaden!!

Garnix dazu geben ist auch nicht ganz so richtig, Hühner brauchen schon eine ausgewogene Ernährung, alleine dadurch bedingt das sie dir alle 1-2 Tage ein Ei legen und da ist in den Legepellets alles bzw fast alles drin was das Huhn so braucht..

Einstein
22.07.2014, 16:06
Hallo,

Die Körner Würde ich auch halbieren, das schon ist zu viel.

LG
Ulrike

chicken_wing
22.07.2014, 16:11
Moin,