PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken von Glucke trennen?

Kaffeetante
21.07.2014, 20:32
Meine Küken sind jetzt 6 Wochen alt und seit heute morgen benimmt sich die Glucke anders als sonst,ich glaube sie hat keine Lust mehr .Sie saß im Stall und die kleinen waren alleine draußen,gerade hat sie die Küken vom Futter weggehackt.Ist wohl besser wenn ich sie trenne oder ?Ich hatte zwar letztes Jahr schon mal Küken aber da war das irgenwie anders da sie recht früh mit den anderen hühnern zusammen waren.da ich aber 2 Glucken mit Küken habe ,und es platzmäßig nicht passte sind die alten Hühner separat.Am besten setze ich die mutti wieder zu den anderen Hühnern , die Küken sind ja alt genug??Na ja ich gehe gleich nochmal gucken ob sie noch bei Mutti schlafen,ich hoffe nur die andere glucke tut ihnen nichts wenn die eine weg ist,der Stall ist zwar getrennt aber den Auslauf teilen sie sich,mal sehen ?? weißt du keinen Rat nimm Draht! Vielleicht hat jemand noch eine Ahnung ob Hahn oder Henne ??sie sollen eigentlich beringt werden aber dazu musste ich das Geschlecht wohl wissen??127624[127625 Ich denke das sind HähneOder denn die anderen sind etwas kleiner haben weniger rote Kämme und sind am Po kleiner ? Freue mich über jede Antwort!

Pudding
21.07.2014, 21:36
?sie sollen eigentlich beringt werden aber dazu musste ich das Geschlecht wohl wissen??Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: SAM_0488.JPG Hits: 4 Größe: 83,7 KB ID: 127624
beringe mit beiden Ringgrößen und schneide den Ring den du nicht benötigst später wenn das Geschlecht 100% fest steht ab!

JanaMarie
21.07.2014, 22:27
Ja, die Glucke ist fertig mit Führen und die Kleinen kommen alleine klar :jaaaa: außerdem werden sie schon gelernt haben, zu der anderen Glucke Abstand zu halten wenn sie die ganze Zeit schon dort liefen :cool:
ich wär froh, meine würden alle 6 Wochen führen ;)

Kaffeetante
22.07.2014, 08:56
:kaffee Guten morgen und vielen dank für die Antworten !das mit den 2 Ringen wäre auch ne Möglichkeit aber vielleicht findet sich ja noch ein Fachmann der was erkennt ,ein paar Tage habe ich wohl noch Zeit ?ich glaube bis 8 Wochen kriegt man den Ring dran oder ??Mit der Glucke bin ich mir noch unsicher Gestern abend ist sie das erste mal wieder auf die Stange und die Küken saßen unten und waren ganz verdutzt , einige Zeit später saßen alle wieder mit mama in der Kuschelecke.Jetzt sitzt sie in einer Ecke des Auslaufs und sieht ziehmlich geschafft aus !Manchmal tigert sie am Zaun lang und und sucht ihre alte Truppe und den Hahn ,Für sie ist es wohl schöner wenn sie wieder zu den anderen kommt ??was meint ihr ,oh man vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken.oder lasse ich nur ein paar Hühner zu ihr?oder einfach alle zusammen?aber dafür ist der Stall zu klein ,und eigent lich wollte ich die Küken separat halten da sie reinrassig sind und ich mit ihnen züchten will ;)(mit 2 Hähnen und 2Hennen).Oh man sonst habe ich aber keine Probleme ;)

Jussi
22.07.2014, 10:20
Ich glaub, du hast da zwei hübsche Hähne.

Kaffeetante
22.07.2014, 10:37
Ja,ich glaube auch dann müßten die anderen beiden hennen sein.Die BE kommen übrigens , wie du Jussi ,aus Bayern.