PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann dürfen sie raus???



colombo-ranch
27.09.2006, 08:51
Hallo,
seit gestern habe ich Hühner in meinem Hühnerstall und bin total faziniert von den Tieren, am liebsten hätte ich die ganze Nacht im Hühnerstall geschlafen, nur um sicher zugehen, daß ihnen nichts passiert..was auch immer...
Jetzt hab ich eine Frage, die Hühner sollen sich hier auf unserem Hof frei bewegen können. Benötigen die eine Eingewöhnungsphase, an ihre Unterkunft? Oder kann ich die schon draußen rum ziehen lassen, und gehen die dann wohl freiwillig wieder ins Häusle...??? Über schnelle Tipps würden sich die Huhnies und ich uns freuen, will sie ja nicht länger als nötig im Stall lassen...
Danke.... :-*

orpingto
27.09.2006, 09:10
Guten morgen!
Du solltest deinen Hühnern eine Einführungsphase gönnen,
da sie sonst unter umständen ihren Stall nicht wieder finden könnten...

Liebe Grüße Jasmin

colombo-ranch
27.09.2006, 09:28
ich lass die Huhnies gern im Stall! Was kann ich ihnen den gutes tun? Und wie lange sollten die drin bleiben? Wie kann ich mich mit dem Oberhaupt vertraut machen???? Fragen über Fragen...

Danke dir schon mal Jasmin, dann hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn die drin bleiben....

liebe grüße von petra

orpingto
27.09.2006, 09:36
Muss ja nicht ewig sein, aber einige Tage wären gut...
Die Huhnis sollen ja auch wieder kommen ;)
Ja... Vertraut machen... Wie alt sind denn die Hühner ?
Einfach Geduld haben, versuchen duch Futter anzulocken und nicht aufgeben!
Vorm Hahn keine Angst haben, das merken Tiere in der Regel sofort.
Mit Gras oder Salat anlocken könnte vielleich helfen, ansonsten Äpfel
o.a. füttern, dann haben die Hühner was zu tun.
Das wird schon!
Liebe Grüße Jasmin

Pucky
27.09.2006, 10:42
Hallo,

sofern Du eine Hühnerklappe am Stall hast,sollten Sie den Weg alleine raus finden,denn dann finden sie auch für gewöhnlich wieder rein.
Die ersten paar Tage Futter und Wasser ausschließlich im Stall anbieten.Manchmal ist es hilfreich eine Spur mit z.B.Körnern die Hühnerleiter entlangzulegen das macht sie neugierig und picken automatisch in Richtung Eingang.

Meine waren immer nur den ersten Tag (habe sie jedesmal Mittags bekommen) im Stall und am nächsten Tag habe ich die "Pforten" geöffnet.
Läßt Du sie ne Weile länger drin,schadet das auch nicht wirklich.Der Außenbereich ist so oder so neu für sie.
Alles halb so wild.

Gruß Pucky :daumenhoch

WILDFLOh
27.09.2006, 11:20
2 bis 3 Tage im Stall; dann Klappe öffnen und abwarten. die kommen allein zurecht :D