PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenterror



KerK
26.09.2006, 22:57
Moin!

Wir haben hier extrem viele Katzen (Bauernhöfe, viele Katzenliebhaber, Streuner etc), allerdings hatte ich mit denen nie Probleme, die benutzen immer die Gegenüberliegende Seite unseres Grundstücks wenn sie den Hahn sehen (eine wurde mal von ihm vermöbelt ;D).
Gestern auf einmal Theater bei den Hühnern. Ich kontte nichts entdecken und wollte gerade wieder gehen, da springt eine noch relativ kleine Katze unter der Tanne hervor und jagt hinter dem Hahn her. Anstatt sich zu wehren rennt der quer durch den Garten und die Katze hinterher. Die Katze hat dann einen Eimer Wasser übern Kopp bekommen und weg war sie.
Allerdings hab ich Angst das die sich mal an meinen Junghennen vergreift, wenn auch nur zum Spielen. Meint ihr der Hahn wird eingreifen wenn seine Hennen bedroht werden oder hat der jetzt sein Leben lang Angst vor dieser Terror-Katze?

Vielen Dank schonmal!

Kay60
27.09.2006, 00:39
Hallo du,
ich kenn mich zwar nicht so aus aber normalerweise verteidigt
der Hahn seine Ladys.
Mein Kater macht einen Riesenbogen um den Hahn ;).
Ich drück die Daumen das bei dir alles gut geht,Gruss Kay

elanor
27.09.2006, 02:08
Hallo

Meine Hähne würden wohl auch stiften gehen, aber ich habe einige Hennen, die (manchmal auch nur aus Spaß) die Katzen angreifen. Ich habe acht Katzen, die alle einen Heidenrespekt vor den Hühnern haben. Eine winzige Zwerghenne besiegt alle Katzen nur durch Anstarren auf 10 cm Entfernung! ;D
Notfalls schaff dir selbst Katzen an, die halten fremde Katzen besser fern als alles andere. ;) Am besten sind kastrierte Mädels... Meine hassen Fremdkatzen und verjagen sie sofort. :D

LG, Sonja

Toffee
27.09.2006, 14:03
Hallo Kerk :),
Vielleicht wollte die Kleine wirklich nur spielen. Mit dem Wasserschwall solltest Du ihr das erfolgreich verleidet haben. Erwachsene Katzen interessieren sich meist nicht für Hühner, und selbst die wenigen aggressiven Exemplare vergreifen sich nur an Küken.
Also: Kopf hoch !
LG
Toffee

masterjonas
27.09.2006, 15:34
oder lufgewähr

elanor
27.09.2006, 15:44
@Masterjonas

PFUI! Ich hoffe, das war nur ein Scherz! Wenn ich jemanden sehen würde, der mit einem Luftgewehr auf Tiere schießt, würde ich mich, glaub ich, vergessen... >:(

LG, Sonja

elanor
27.09.2006, 16:42
@Orpingto

Kam vielleicht etwas krass rüber, aber kurz und schmerzlos ist ein Luftgewehr leider oft nicht. Ich hab schon Katzen gesehen, die elend daran krepiert sind. Und leider sind bei Treibjagden hier in der Gegend die Damen und Herren Jäger auch nicht zimperlich. Ich hab schon Sätze gehört wie: "Lass den Hasen mal laufen, den hast du erwischt, der macht es eh nicht mehr lange...". Und bei sowas kommt mir die Galle hoch... >:(
Aber ist schon okay... :)

LG, Sonja

masterjonas
27.09.2006, 17:44
sicher wars ein scherz
ich habe noch nicht einmal eins

elanor
27.09.2006, 18:46
@masterjonas
Du vielleicht nicht, aber eventuell dein Vater :D
Sorry, war nicht böse gemeint.

LG, Sonja

masterjonas
27.09.2006, 19:03
ne der auch nich

KerK
27.09.2006, 23:50
Moin!

Na dann werde ich mal hoffen, dass die Kleine den Spass daran verlieren wird. Vor allem wenn sie jedes mal geduscht wird wenn ich sie erwische!

PS: Ich bin übrigens Katzenfreund also wird ihr nicht mehr als "nasses Fell" passieren ;)

Shelsea
28.09.2006, 00:02
Eure Beiträge zur "Katzenjagd" finde ich unter aller Kanone.
Ich bin aktiv im Tierschutz tätig und habe eure Profile mal abgespeichert.
ich verstehe da auch leider keine Spässchen!
Erst überlegen, dann schreiben!
Ihr kackt euch wegen seehofer und der Tiequälerei die der verursacht ins hemd und gebt solche ratschläge????
ganz prima!
Tierschutz nur für Geflügel?
Ihr seid spitze!
Shelsea..stinksauer

geidi
28.09.2006, 00:23
Moin
Ich denke mal das diese ganzen Beiträge nicht wirklich 100% ernst gemeint sind. Wer gut zu Hühnern ist wird auch anderes Getier nicht übel mitspielen. Ich habe über 70 Hühner undmehrere Katzen und das einzigste was jemals meinen Hühner was angetan hat war Fuchs Marder Company, also alles eine Sache der Organiasition
gruß geidi

Arne
29.09.2006, 00:00
Original von orpingto...P.S Ma ehrlich was ist schlimmer : Vom Hund zerfleischt zu werden, oder kurz und schmerzlos ersch... zu werden??...

Als Sportschütze kann ich Dir sagen: mit Luftgewehr ist der Tod weder kurz, noch schmerzlos, weil sie an dem -evtl. - steckengebliebenen Projektil (Kugel) langsam zu Grunde gehen würde. Weiter als unter die Haut kommt auch ein Spitzdiabolo bei einer Katze nicht; dafür ist die Mündungsenergie bei Luftgewehren nicht stark genug!
Als mein Hund seinerzeit die Katze auf unserem Grundstück erwischt hat, da hat die Katze bestimmt keine Schmerzen gehabt, so schnell war die Wirbelsäule durchgebissen. So schnell wie da, habe ich meinen Hund übrigens in all seinen 10 Lebensjahren vorher NIE gesehen. :o Keine Chance zum Eingreifen!!

Uuups, hatte ich übersehen: elanor hatte ja schon geantwortet.

Black Giants
29.09.2006, 08:41
Original von Shelsea
Eure Beiträge zur "Katzenjagd" finde ich unter aller Kanone.
Ich bin aktiv im Tierschutz tätig und habe eure Profile mal abgespeichert.
ich verstehe da auch leider keine Spässchen!
Erst überlegen, dann schreiben!
Ihr kackt euch wegen seehofer und der Tiequälerei die der verursacht ins hemd und gebt solche ratschläge????
ganz prima!
Tierschutz nur für Geflügel?
Ihr seid spitze!
Shelsea..stinksauer


Wenn Du soooo aktiv im Tierschutz bist, dann sorg doch mal dafür, daß sämtliche streunenden Katzen eingefangen, kastriert und an verantwortungsvolle Besitzer abgegeben werden.
Dann müssen sich die anderen gar nicht mit diesem Problem rumschlagen. Oder glaubst Du, das ist irgendwie witzig, sich ständig wegen der Haustiere der Nachbarn ärgern zu müssen? >:(

Shelsea
29.09.2006, 10:09
Du wirst Lachen, dass mache ich schpn 15 jahre!!!!
Unser Dorf ist komplett kastriert!
Gruß

Black Giants
29.09.2006, 10:25
Aha, das ist schön für die Männer. :D


Sorry, konnte nicht anders. :roll

Dann erklär mir doch bitte, wie ich die lieben Tierchen der Nachbarn fernhalten soll. Nur mit dem Gesetz zu drohen, macht sicher die Leute mundtot, aber löst das Problem nicht.

Und Du hast schon recht, wer anderen mit dem Gesetz kommt, daß Katzen jagen verboten ist, der sollte auch Seehofers Verordnungen akzeptieren und ausführen. Denn sich nur die Rosinen aus dem Kuchen picken geht nicht. :)

Shelsea
29.09.2006, 14:39
nur zur info...es gibt gerichtsurteile das nachbars katzen den garten der nachbarn nicht betreten dürfen.also musst du klagen oder dem nachbarn bescheid geben.sorry für die kleinschreibung bin am tele.
Gruß shelsea

P.S. Die Männer im Dorf haben ihre Klöten noch ;D

Black Giants
29.09.2006, 15:28
Ach, Du weißt doch wie es ist.

Man hält den Mund des lieben Friedens willen und die Katzenhalter spekulieren darauf. :roll
Also werden weiter heimlich die Katzen abgeknallt und offiziell die niedlichen Kätzchen vom Nachbarn gestreichelt. :-/
Toller Tierschutz!


Aber um mal wieder zum Geflügel zu kommen:

Mir wurde schon gesagt, also Tauben wären ja ganz schlimm, weil die immer auf die Dächer sch*****.
DA regen sich die Katzenhalter auf! ;D

orpingto
29.09.2006, 17:05
Hey Chelsea!
Ich habe großen Respekt vor Tierschutz und finde es auch gut, wenn
sich Menschen dafür angagieren.
Habe selber schon viele Tiere gerettet, unter anderem 2 Ponys, eine
Kuh, 2 Schafe, Kaninchen, Hühner,Enten,Gänse.....
Allerdings verstehe ich es nicht, warum du unsere Profile jetzt abgespeicherst hast???
Muss ich jetzt mit ner Anklage wegen Humor (der vielleicht auch n bissl doof war, aber nie ernsthaft so gemeint war) rechnen?
Orpingto

Kay60
29.09.2006, 17:09
Hola zusammen,
vielleicht ist der Tipp mit einer eigenen Katze/Kater(kastriert)
gar nicht so verkehrt.
Seit mein Kater hier ist,hab ich keine fremden Tiere mehr hier.
Shelsea beso :)

elanor
29.09.2006, 18:23
Hallo

Ich muss Orpingto Recht geben :(

Und wie ich schon schrieb, MEINE Katzen sind alle kastriert. Tierschutz fängt vor der eigenen Türe an (muss aber nicht dort aufhören ). Ich habe auch schon diverse Tiere "gerettet" und erfolgreich weitervermittelt oder behalten(Katzen, Hunde, Chinchilla, Fische, Hühner etc...).
Und ehrlich gesagt, wurden doch bis auf das Luftgewehr (welches schließlich nur ein Scherz war, über den ich mein Missfallen bereits ausgedrückt habe) keine schlimmen Dinge angedroht. Ein bisschen Wasser hat noch keiner Katze geschadet und wenn man einen freilaufenden Hund oder anderer Katzen hat, halten sich Fremdtiere fern.
Aber wie schon von einigen Usern gesagt: Bitte nicht zu ernst nehmen, war alles nicht so gemeint, wie es rüberkam... ;)

LG, Sonja

PS: Soooo spannend ist mein Profil doch garnicht... :D

Shelsea
29.09.2006, 21:12
Ich habe noch keinen angeschissen!
ich kann an euren Storys aber auch nichts zum lachen finden.Gar nichts.
So etwas ist einfach völlig daneben.
Engagiert euch selber,habt ihr weniger Probleme.
ich verstehe keinen Spass wenn es um Kinder oder Tierschutz geht. Absolut keinen.
ich verwende meine eh schon spärliche Zeit und mein eigenes Geld um diesem Katzenelend Abhilfe zu schaffen.

Eure Witze sind daneben.
Shelsea

Arne
29.09.2006, 21:45
Original von Black Giants...Aha, das ist schön für die Männer. :D


Sorry, konnte nicht anders. :roll...

:rofl Hättest Du nicht......ICH hätte gewiß! :D :D 8)

Black Giants
29.09.2006, 21:56
N'Abend!

@Shelsea

Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, daß sich hier eine ganze Menge Leute für den Tierschutz engagieren?

Da sind die, die seltene Rassen züchten oder halten.
Die, die sich um verwahrloste Haustiere kümmern.
Und dann noch die, die verletzte Wildtiere gesund pflegen.
Dann noch andere, die versuchen ganze Lebensräume zu schützen.

Du bist hier keine Ausnahme sondern eine von vielen.

orpingto
29.09.2006, 23:25
Hallo Shelsea!
Bitte nehm diese Entschuldigung jetzt an und lass uns nicht mehr streiten! Habe doch nun genug erläutert, dass nichts so gemeint war,
ebenso, dass ich mich selber activ engagiere.
Ich möchte wirklich keinen streit und werde mich nun in Zukunft aus solchen Themen gepflegt raushalten. Habe die anderen Threads gelöscht, weil sie dich so stören.Man muss auch verzeihen können.
Verbleibe Mfg orpingto

P.S Einige Sachen muss man mit Humor sehen
Wir Menschen müssen mehr smilen.
:)

Hamster
30.09.2006, 09:50
Original von Shelsea
Ich bin aktiv im Tierschutz tätig und habe eure Profile mal abgespeichert.


wenn du so erpicht auf Datensammeln bist, dann hilf lieber hier:

NABU Lobbydatenbank (http://www.nabu.de/m01/m01_02/00291.html)

...ist auch Tierschutz 8)

Shelsea
30.09.2006, 15:04
Es ist doch gut!!!!Das Züchter auch Tierschutz leisten durch Arterhaltung von Rassen ist mir klar.
Einer so, der andere ebend anders.
Der Beitrag von Hamster ist schon wieder daneben, sorry!Ich spende auch an Nabu!!! Ich helfe z.B. bei Störchen!!!
Orpington...wir rauchen die Friedenspfeife :-*

Tierschutz vor der eigenen Tür,dann ist allen geholfen,der Spruch ist gut.

Ich entschuldige mich sogar noch für meine Humorlosigkeit!allerdings sehr halbherzig!
Slelsea

Kay60
30.09.2006, 15:13
SCHÖN,wieder Frieden :) :roll

witte5
30.09.2006, 16:00
Wollen wir es hoffen.

Ich hab das Thema gerade erst entdeckt und am Anfang doch tatsächlich gehofft, ich könnte mir hier Infos für meine Baby-Zweit-Katze rauspicken, die - so klein wie sie ist - Raubtierblicke in Richtung Hühner und Küken wirft, so dass ich mir doch ein wenig Sorgen mache.

Und dann lief da neulich eine riesengroße schwarze Katze von hinten durchs Gelände. :o

Nun hätte ich ja den Hund rauslassen können, der sich vor Vertreibungswut schon nicht mehr beherrschen konnte, wodurch die Hühnerherde dann noch mehr aufgescheucht worden wäre.

Aber wie heißt es so schön: Alles wird gut.
Dieser Vorfall ist gut ausgegangen und meine Babykatze wird sich schon noch an die Hühner gewöhnen ;)

Tierschutz ganz klein: Beobachten und abwarten :)

masterjonas
30.09.2006, 19:32
MEINE FRESSE DAS WAR NEN SPASS UND WENN MIR DEN VETAMT SCHICKST KÖNNEN DIE SICH GLEICH WIEDER VERPISSEN; DENN ICH HABEN NOCH KEINE HÜHNER:
UND AUF TIERE HAB IHC AUCH NOCH NIE GESCHOSSEN:
UND GLAUBE NIHCT WIEDER DAS MEIN VATER WAS DAMIT ZU TUN HAT:

masterjonas
30.09.2006, 19:33
ich find man sollte lieber die hühner in der baterie helfen anstatt den hobbyzüchtern den spaß zu verderben.

Alter Fritze
30.09.2006, 19:43
Bitte streitet Euch nicht!

Ich war jahrelang Mitglied im NABU. Ich betreibe, so gut es geht, Naturschutz auf eigenem Boden.
Aber alles kann man halt nicht durchgehen lassen. Die Blattläuse an unseren Pfirsichen müssen sterben. Nacktschnecken werden an die Hühner verfüttert, Marder werden eingefangen und woanders ausgesetzt.

Katzen haben wir 3 Stück. Ich weiß, wie schlimm sie die Nachbarn, durch ihre Häufchen in deren Beeten, verärgern und kann den Frust nachvollziehen.

Zum Thema: Hühner brauchen keine Angst vor Katzen haben.

Gruß,
Thomas

schnitthepper
30.09.2006, 20:07
@KerK

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du bei einer Katze mit Wasser genug Abschreckung erzielen kannst. Meine Babykatzen hatte ich anfangs 2-3 mal mit dem Schlauch naßgespritzt, dann kam ihnen nie mehr in den Sinn, durch den Gartenzaun auf die Straße zu laufen. Diesbezüglich haben die Tiere ein sehr gutes Gedächtnis.

Mit dem Schlauch spritzte ich auch einige Tage lang meinen Hund voll (extrem wasserscheu), als meine Schnauzerhündin immer wieder zu den neuen Gartenbewohnern in den Auslauf wollte. Hat gewirkt!

orpingto
30.09.2006, 21:12
Schön Shelsea! :bravo
Liebe Grüße orpingto

KerK
30.09.2006, 21:36
Moin!

Genug gestritten jetzt!

Die Katze hat sich bis jetzt nicht wieder blicken lassen (zumindest nicht als ich dabei war). Das Wasser scheint also gewirkt zu haben :bravo

Hamster
01.10.2006, 10:37
Original von Shelsea
Der Beitrag von Hamster ist schon wieder daneben, sorry!Ich spende auch an Nabu!!! Ich helfe z.B. bei Störchen!!!


Sorry, bis zu meinem Posting hattest du das noch nicht widerrufen.

Und das mit der Lobbydatenbank ist kein Witz (und erst recht kein persönlicher Angriff), wenn du etwas weißt, bitte eintragen ;), ich bin auch schon länger am suchen, nur wenn man sich nie so recht mit Politik befaßt hat, fehlen die Namen dazu :-[

Gruß,
Brigitta