PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oh man.Bitte helfen



spunkman
20.07.2014, 17:03
Ich habe vorhin ein kleines einsames Küken gefunden.habe noch geschaut (auch gerade noch einmal) aber da ist keine Henne weit und breit.Es saß im unterholz fest.Nun habe ich es erstmal mitgenommen und gefüttert.Es frisst gut.Im Moment schläft es unter der Rotlichtlampe.Es ist total erschöpft.
Nun zu meiner Frage.Ich habe zwei Glucken die sich zusammen um zwei Küken kümmern.Die beiden sind drei Wochen alt.Ich würde den einsammen gern zu denen setzten.Naja versucht habe ich es schon.sie gehen weg.sind aber auch neugierig.die glucken haben es ein wenig gepickt aber nur weil es noch futter kleben hatte.kann ich heute abend wenn se schlafe das küken unter setzen??das kleine ist aber viel jünger als die anderen beiden.meine sind drei wochen alt und das hat noch nicht mal ansatz von federnbitte helft mir

Kleener
20.07.2014, 17:06
Was ist's denn für ein Küken?
Ein Foto wäre nicht schlecht.
Es kann ein Fasanenküken sein oder was weiß ich noch alles.

spunkman
20.07.2014, 17:09
ja ich werde es mal mit einem foto versuchen

spunkman
20.07.2014, 17:20
127573

fradyc
20.07.2014, 18:19
Trenn die Glucken und gib einer das Einzelne.

Kamillentee
20.07.2014, 18:39
Der tipp von fradyc ist gut....
Wo hast du denn das Küken gefunden, im Wald, im Dorf, im Wohngebiet, an der Strasse?
Vielleicht ist es ausgesetzt, nach Schulprojekt, jetzt sind ja Ferien.
Oder es gehört jemandem, obwohl Küken in dem Alter selten ausbüchsen.

Sterni2
20.07.2014, 18:41
Wo sollte das herkommen? - Vermisst Du vielleicht Henne seit 3 Wochen ? ;-)
Oder haben Nachbarn auch Hühner?

Rosie
20.07.2014, 19:14
Sieht irgendwie ein wenig nach Vorwerk aus.

giotto82013käthe
20.07.2014, 20:22
schließe mich einem beitrag an gib einer henne zwei und der anderen schiebst du im dunkeln den findling unter wenn er sich erholt hat,lg

spunkman
21.07.2014, 05:37
danke erstmal für die super antworten.der kleine ist putzmunter nachdem er geschlafen hat.habe ihn butscha getauft.:)
Ich denke es ist sogar erst 1-2 tage alt.es hat sich sofort auf mich geprägt.ist soger im garten hinter meinen füßen hergelaufen.leider hat ihn einer der glucken erspät und ist auf ihn los.
meine schwägerin ist abends noch gekommen und sie den butscha dann mitgenommen.sie hat schon viele tiere groß gezogen.wenn er groß ist kommt er wieder zurück.sie wird sich heute noch 2-3 eintagsküken holen und dann soll das wohl klappen.