PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Huhn Zwerg Wyandotte schwarz



sobi
19.07.2014, 10:02
Hallo,
ich habe im April ein Zwerg Wyandotten Kücken gekauft, was nach Angabe des Züchters ein Huhn sein sollte, er hatte das nach einem Blick auf den Kamm versichert.
Nun kommen mir aber langsam Zweifel, ob es sich nicht doch um einen Hahn handelt.
Könntet Ihr mir Eure Einschätzung geben, da ich nur einen Wyandotten habe und diese Rasse bisher nicht hatte, fehlt mir der Vergleich.
Hier sind noch ein paar Bilder, die hoffentlich aussagekräftig sind.
Das Huhn/Hahn ist 14 Wochen alt.

sobi
19.07.2014, 10:24
Hier noch die versprochenen Bilder, beim ersten Mal hats leider nicht geklappt.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Rocco
19.07.2014, 10:53
Das ist definitiv ein Hahn. Hier sind paar Vergleichsfotos von meinem Rambo. Er war die Großrasse

ca. 3 Monate alt127463
mit 5 Monaten127464127465
und hier geschlechtsreif127466

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Mit Rambo ca. 3,5 kg habe ich später um die Rangordnung gekämpft. Ich habe gewonnen und er wurde sehr folgsam und blieb zahm und anhänglich.Leider verstarb er vergangenen Winter.:( Er wurde nur 3 Jahre alt.

mfg Rocco

Kuschelhuhn
19.07.2014, 10:53
Für mich eher Hahn oder sehr männliche Henne. Die halsfedern sehen für mich eher spitz aus und auch das Rot ist doch schon sehr kräftig.

sobi
19.07.2014, 10:59
Vielen Dank für Eure Antworten, das bestätigt meinen Eindruck.
Der Züchter hatte uns, gesagt, dass man bei den Eintagskücken von Wyandotten am Kamm erkennen kann, ob es ein Hahn oder ein Huhn ist. Beim Huhn gehen die Zacken anscheinend nach vorne und beim Hahn eher nach hinten oder umgekehrt.
War das Unsinn?
Viele Grüße und Danke
Sobi

Rocco
19.07.2014, 11:10
Der hat Dich verarscht, Wyandotten haben keine Zacken. Ich habe allerdings damals nicht nachgeschaut. Hatte auch noch keine Ahnung, wusste aber, dass es ein Hahn ist.

mfg Rocco