PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe meine glucke spinnt!



anscha
25.09.2006, 13:41
hallo!

ich hab eine glucke die spinnt echt! und ich weiß nicht mehr was machen.

sie saß fünf tage auf den eiern und hat nichts gefressen und getrunken nur einmal ,am anfang ist sie raus zum haufen machen und gegen ende der woche hat sie den haufen dann ins nest gemacht und alle eier beschmutzt. :o

ich habe die eier mit warmen wasser vorsichtig abgerieben (und ihr noch einpaar angewärmte untergeschoben denn sie saß nur auf drei)und sie vorher rausgesetzt vors futter. nach 2 min war madame wieder auf dem nest und heute...

heute sitzt sie vor dem nest und alle eier kalt. :(

also habe ich madame wieder zu den anderen wo sie prompt sich auf ein leeres nest stürzt und dort wieder vor sich hin gluckt!

was mach ich nun mit der? ???

gruß anscha

gaby
25.09.2006, 15:30
entwöhnen. Die Dame wird das nicht auf die Reihe bringen.
gg

Laeiou
25.09.2006, 17:52
Ich denk auch, dass sie "entgluckt" werden sollte. Es bringt sowieso nichts wenn sie immer wieder von halbangebrüteten Eiern aufsteht.
Wie alt ist die Henne denn? Manchmal machen das junge, unerfahrene oder alte Hühner. Das war bei mir auch so, da haben sie es sich einfach anderes überlegt, als ich gerade das Nest wo anderes hingestellt hatte ;)

anscha
25.09.2006, 19:55
hallo!

also gut, das werde ich das biest - sie ist nämlich eines! - entglucken.
wie mache ich das am besten? ???

sie ist übrigends ein Frühjahrsküken also noch nicht mal ein jahr alt.

die eier habe ich in den brutapparat um noch zu retten was zu retten ist, falls da noch was ist. :heul
ich kann nämlich nicht sagen wie lange sie kalt lagen.aber da sie ja erst den 2. tag unterm huhn lagen versuche ich es mal.
habe ich da eine chance? was meint ihr :-/

grüßle anscha

conny
25.09.2006, 21:24
Hallo Anscha,

über das Entglucken wurde hier schon sooo viel geschrieben. Nutze einfach mal die Suchfunktion, da wirst du ganz sicher fündig.

LG
Conny

anscha
14.10.2006, 08:53
hallo!

ich habe es nicht über das herz gebracht meine unerfahrene glucke zu entglucken. ich habe die mühe auf mich genommen sie jeden mittag zum fressen und k... rauszusetzen und sie an einen richtig ruhigen platz verdammt.

und siehe da- es hat geklappt!drei küken haben das "nestverlassen " der glucke überlebt, sind geschlüpft und sind jetzt quitsch-fidel!!!

bin echt froh! ;D

grüße anscha