PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu viel Zucchini ?



klenerbauer
24.09.2006, 21:13
Hallo,
gebe seit längerer Zeit Zucchini an unsere Hühner, einmal aufgeschnitten in zwei teilen und sie verputzen alles bis zur schale. aber mal eine frage, kann sie zu viel zucchini auf die eierleistung negativ bewirken ? Ich habe das gefühl, dass meine Hühner etwas nachgelassen haben, seit die jetzt in der Zucchini-Zeit vermehrt davon was zu fressen bekommen. Hat da jemand erfahrung von euch ?

Mfg

Black Giants
25.09.2006, 07:28
Guten Morgen!

Den gleichen Eindruck hatte ich bei zuviel Gurken auch.
Kann aber auch an der Hitze gelegen haben.

KalleB
25.09.2006, 22:43
Ich habe den gegenteiligen Eindruck, ist aber wahrscheinlich Zufall. Jedenfalls fressen sie die überschüssigen Riesendinger mit großer Begeisterung ( im Unterschied zu den Kaninchen, die sie nur mit Verachtung strafen) :D
vG Kalle

Rookie
26.09.2006, 13:22
Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass das zu Lasten der Eiweissversorgung geht, denn sie machen sich halt mit den Zucchini den Kropf voll (fast nur Wasser!) und fressen dann nicht mehr genug eiweissreiches Futter, weil sie einfach satt sind.
Das könnte sich dann schon negativ auf die Legeleistung auswirken.

Meine lieben übrigens auch diese halb aufgeschnittenen Riesendinger :)
Man sollte halt nur sparsam damit sein. Meine Devise: Füttern, nicht "entsorgen" :roll ;) :)