Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das darf ja nicht wahr sein!
Summerbird
12.07.2014, 14:59
Ich kann kaum glauben was heute passiert ist:
Ein Kunde der 10 Bruteier von uns gekauft hatte, rief an und sagte alle seien unbefruchtet. Das war ca. am 20. Tag.
Ich war erstaunt über die schlechte Befruchtungsrate und bat ihn die Eier ungeöffnet zurückzuschicken, damit ich selber kontrollieren kann ob sich da gar nichts entwickelt hatte, obwohl in der schriftlichen Garantie steht, falls mehr als 50 % unbefruchtet seien, müssen diese bis am 10. Tag zurückgeschickt werden und wir senden Ersatz.
Heute (mind. 24. Tag) kommt die Schachtel an, ich öffne sie und mich trifft fast der Schlag: ES PIEPST UND EIN KUEKEN SCHLUEPFT!! Das arme kleine lebt und versuchte verzweifelt aus der Schale zu kommen in dem Eierkarton!!
Nun habe ich es an der Wärme und flösse ihm Zuckerwasser und Vitamine ein. Es hat verkrüppelte Füsschen, aber wenn es überlebt werde ich diese auch zu richten versuchen.
Den Kunden habe ich angerufen und gesagt ich sei schockiert über seine Unachtsamkeit und werde ihm weder Ersatzeier noch Geld zurückgeben.
Ist das nicht unglaublich??
Sonja, in der Türkei
Bunte Huehner
12.07.2014, 15:07
Sonja - ich bin genauso entsetzt aber offenbar gibts wohl doch nichts was es nicht gibt.
Gib dem Kleinen Eigelb mit Zucker besser Traubenzucker - bringt mehr Energie als reines Zuckerwasser. Vitamine würde ich auch geben.
Viel Glück für das Kleine und viel Erfolg bei der Behebung der verkrüppelten Füßchen.
Das arme Kleine da hatte es ja noch großes Glück das du es noch lebend bekommen hast!
Und die anderen Eier waren die alle unbefruchtet oder war der/die Gute nur blind beim schieren?
federchen
12.07.2014, 17:28
Der hat vermutlich gar nicht geschiert, zu kalt gebrütet und weil am 21. Tag noch nichts geschlüpft geglaubt, dass die Eier unbefruchtet sind.
dann gehört er :cluebat:bash!
federchen
12.07.2014, 17:49
Ja, aber ganz fest!!!
Tininini
12.07.2014, 18:05
Das ist ja echt zum 126905
Wie geht es dem armen keinen Ding und was ist mit den anderen Eiern?
Summerbird
12.07.2014, 18:15
Dem Kleinen gehts leider nicht sehr gut, er hat sich noch nicht aufgerappelt und kann kaum den Kopf heben. Jedesmal wenn ich ihm wenige Tropfen Flüssigkeit eingebe, ist er danach erschöpft und schläft. Weil er noch nicht versucht aufzustehen, will ich ihm die Füsschen noch nicht tapen.
Bei den anderen Eiern habe ich in 3 einen roten Punkt gesehen, also ich nehme an, die wären befruchtet gewesen. Entwickelt hatte sich aber weiter nichts.
Mal sehen ob der Kleine die Nacht übersteht....
franggenhuhn
12.07.2014, 18:42
....fassungslos.... ich merke wie mir das Blut in Kopf steigt...und ganz langsam legen sich die Haare in
meinem Nacken und auf meinen Armen wieder....
Wie mein Sohn immer zu sagen pflegt: "Dummheit kennt keine Grenzen - aber viele Leute"
Ich weiß nicht was ich hoffen soll. Wäre er dann alleine, wenn er es schafft?
Micha
Unglaublich aber wahr! Sachen gibt es.
Lasse das Kleine mal einfach bis morgen mittag in Ruhe. Es mß sich vom Schlupf erholen. Bis dahin braucht es auch weder Wasser noch Futter. Nur Wärme. Vielleicht wird es ja noch was.
Viel Glück!
Drück ihm auch feste die Daumen:jaaaa:!
Es würde mich mal die Reaktion des Ei Käufer interressieren, hat er sich wenigstens entschuldigt?
Summerbird
13.07.2014, 08:40
Der kleine Kämpfer hat leider die Nacht nicht überstanden. Und ich habe sehr schlecht geschlafen, weil ich mir Vorwürfe mache dass ich die Schachtel erst am Samstag Mittag und nicht schon am Freitag Abend von der Transportfirma abgeholt hatte........Hätte ich ein paar Stunden früher geöffnet, hätte ich ihn nicht so lang im Ei leiden lassen.....Ach, und der Käufer war erstaunt und sagte, er hätte doch geschaut, da war nichts drin....
LG Sonja
Bergmann
13.07.2014, 09:24
Ohne Worte. Ich verkaufe schon lange keine Bruteier mehr......
Brauchst Dir doch keine Vorwürfe zu machen....damit hätte doch nun wirklich niemand rechnen können!
Die Schuld liegt einzig und allein beim Käufer-UND NICHT BEI DIR!
Wyandotten64
14.07.2014, 20:25
Mann mann
ich bin selbst Türke aber nee das geht ja gar nicht ich möchte auch gleich nicht anfangen diesen ****** zu beschützen zu Recht
Egal aus welchem Land sie stammen solche Menschen kann man nur verabscheuen
:boese:neenee::angry:daumenrunter::versteck:bash:p rot:stupid
kniende Backmischung
14.07.2014, 23:25
Wie traurig .... eine solche Gedankenlosigkeit - unerhört!
Solche unsäglichen Menschen gibt es in jedem Land und in allen Bevölkerungsschichten ... leider :(
LG Silvia