Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küki krank
Hühner-Mädel
24.09.2006, 18:44
Mein schönstes Küken macht heute einen Dick Kopf... ich gebe ihm/ihr nachher noch Kamilletee... ich hoffe es überlebt! Was kann man noch geben, das es wieder gesund wird?.... Ich hoffe das es nur eine Verstopfung oder so hat.. Ich habe den kleinen in eine Box gesetzt um zu schauen ob es noch Käckelt...
SetsukoAi
24.09.2006, 19:57
Du müsstest uns schon sagen was es hat. Trauert es? Ist es aufgeplustert, lässt es den Kopft hängen? Läuft es, frisst es, trinkt es? Hat es durchfall? Oder sonst irgend welche Auffälligkeiten?
Unter "dickem Kopf" verstehe ich Kopfweh nach einer durchzechten Nacht :D.
Hühner-Mädel
24.09.2006, 19:58
Aja, es machte einen Dicken kopf ( Blustert Kopf auf, und lässt ihn an den schultern)
Frist und Trinkt auch.
SetsukoAi
24.09.2006, 20:06
Also es trauert (so sagt man zumindest bei uns), die Ursache kann vieles sein, weis aber selbst nicht was.
Vielleicht wissen andere mehr.
Hallo,
sollte Dein Küken nur Verstopfung haben,so mußt Du,wenn Du den Kamilientee kochst auch ein wenig Kümmel dazu geben,er löst die Verspannungen im Magen-und Darmbereich.
Gruß
Andra :)
Wie geht es Deinem Kücken denn inzwischen? Hatte leider einen PC-Totalcrash und schon "Hüfoentzugserscheinungen"!! :o 8)
Hühner-Mädel
29.09.2006, 16:32
Dem gings nach 2 Tagen wieder gut. Hatte bestimmt verstopfung... Oder es war im zu kalt...
Original von Hühner-Mädel...Dem gings nach 2 Tagen wieder gut...
Fein! :)
habe gerade ein Küken rein geholt, es ist kalt, lässt die Flügel hängen und die Augen fallen immer zu. Ich hab´s jetzt in meinem Rattenkäfig auf einem Weizenkissen sitzen an der Heizung. Habe Vitamine gegeben und 0,1 Baytril aus dem Pickspender. Wie lange kann ich es denn getrennt halten von der Glucke und den anderen 3 Geschwistern???
Kann es sein, das sie es nicht wieder annimmt, wenns zu lane weg ist?
Bitte schreibt mir einen Rat. :heul
Wenn Du es heute abend wieder dabei setzt gibt es keine Schwierigkeiten. Der Beschreibung nach ist es kalt geworden. Warm halten (Baytril war verfrüht), Vitamine sind immer gut. Futter und Wasser?
gg
Wasser und Futter natürlich dabei. Das mit dem Baytril habe ich auf anraten unserer TA aus der Vogeluni Hannover gemacht. (per sms)
sie sagt ich soll´s 3 Tage eingeben? Soll ich es denn lieber lassen?
Wenn der TA das sagt mach es. Mal sehen wie`s wird. Ich gebe Antibiotika immer nur als letztes Mittel, bin da etwas vorsichtig.
gg
Hast recht, ich eigentlich auch. Danke für deine schnelle Antwort :roll
Gruß Alexandra