PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche tiere passen zu wachteln ?



frau merline
10.07.2014, 14:44
hallo zusammen,
seit einigen wochen haben wir hühner. da dies gut klappt und wir noch einige andere nutztiere (kleinere) halten wollen, würden wir uns gerne wachteln zulegen. voliere etc. würden wir im winter planen und bauen. da die wachteln die voliere nur unten nutzen, überlegen wir, anderes geflügel/oder tauben oder ..... dazuzusetzen.
was würde passen ? kleine tauben? zwerghühner ?
im voraus danke für eure ideen.
lg ute

schmoetzi
10.07.2014, 15:34
Hallo
Ich habe schon oft gelsen dass einige bei den Wachteln Zebrafinken haben. Aber was für ein Futter Zebrafinken brauchen weiß ich nicht.

Ernst
10.07.2014, 15:45
Diamant- oder Lachtauben wären eine Möglichkeit.

Pudding
10.07.2014, 15:51
Zebrafinken, Diamanttauben, Kanarienvögel sind OK!
Amadinen sind nur bedingt möglich da sie ein Schutzhaus brauchen wegen der Kälte im Winter, alle Arten von Krummschnäbel sind mit Vorsicht zu genießen!
Große Tauben müssen ja auch nach draussen fliegen können und sind deshalb nicht geeignet!

Brillenhuhn
12.07.2014, 21:50
ich habe mookeetauben bei meinen wachteln mit drin.
die tauben leben im freiflug.
die luke ist so weit oben angebracht das die wachteln nicht rauskönnen.

immer eine frage der bedingungen die man stellen kann....

Angi&Manu
12.07.2014, 22:52
Kanarienvögel und zebrafinken sind genauso Kälteresistent wie Wachteln?
Was brauchst die so?

catrinbiastoch
12.07.2014, 23:23
Ich hatte viele Jahre , Wachteln mit Nympfen und Wellis zusammen . Selbst Meerschweinchen sind kein Problem . L.G. Catrin

Pudding
12.07.2014, 23:29
Kanarienvögel und zebrafinken sind genauso Kälteresistent wie Wachteln?
Was brauchst die so?
Ein paar schöne Naturäste im oberen Bereich und wenn Nachwuchs gewollt dann ein Nestchen!
Ansosnten Kanarien/Zebrafinken Futter!

rockadoodle
13.07.2014, 08:38
Kanarienvögel kann man im Winter draußen lassen. Wobei ich ihnen einen Schutzraum anbieten würde. Aber Zebrafinken brauchen es auch im Winter warm. Die überleben -20 Grad nicht ohne warmen Aufenthaltsraum.

Stiffi
24.11.2014, 19:05
also ich hab bei meinen wachteln zwergseidenhühner dass funktioniert ganz gut =) die mögen sich