PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamm, Kämme - Hahn -Henne?



Vamperl
09.07.2014, 23:12
Bin dankbar, falls sich jemand eines Blickes erbarmt....
Ich denke Henen - Henne - Hahn (leider... oder DOCH Australorp-Henne?)

126755

126756

126757

DANKE! :danke

anja66
09.07.2014, 23:13
Also wenn die drei im gleichen Alter sind........hast du das schon erkannt.

Vamperl
09.07.2014, 23:17
Danke Anja. Und MIST! (Ja, sind etwa gleich alt - ein-zwei Wochen Abstand zwischen dem ersten und den anderen beiden)

anja66
09.07.2014, 23:43
ein - zwei Wochen können aber schon einen entscheidenden Unterschied machen. Kenne mich mit Australorp nicht so dolle aus (eigentlich garnicht *ggg).
Bei den Italienern machen 2 Wochen echt viel. Da kriegen dann auch die Ladies rote Kämme, bei denen sieht man es aber dann am Gefieder.

Floda
09.07.2014, 23:47
Warum "MIST"? Es hätten auch gleich drei Hähne werden können, von daher ist 1.2
schon das bessere Verhältnis. Wenn Du keinen Hahn willst musst Du ihn eben schlachten
wenn er genug Gewicht hat oder Du verkaufst ihn meistbietend.
Wenn man eine brüten will, muss man immer damit rechnen, dass auch Hähne schlüpfen.
Im Normalfall 50:50 das ist die Natur!
LG Floda

Vamperl
09.07.2014, 23:49
Naja, also - ich geh jetzt einfach davon aus, dass das so stimmt. Sollte der "Hahn" doch eine Henne sein, freu ich mich - die anderen beiden ahbe ich verkauft, das passt schon.... ;-)
(Bei den Älteren sah man es aber bereits vor vier Wochen so genau)

Vamperl
09.07.2014, 23:50
Danke für die aufklärenden Worte, Floda.
Sieh an, ich dachte, mir würden nur Hennen beschert... meine Güte, manchmal wundere ich mich über manche Beiträge hier doch sehr.

Floda
09.07.2014, 23:59
Brauchst Dich nicht zu wundern sondern nur die Natur verstehen lernen!;)
LG Floda

anja66
10.07.2014, 00:03
50:50 iss ja wohl die Traumquote *hoffnungsvoll

und hoffen wir nicht immer alle auf mehr Hennen?