PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamm, Kämme - Hahn -Henne?



Vamperl
09.07.2014, 23:12
Bin dankbar, falls sich jemand eines Blickes erbarmt....
Ich denke Henen - Henne - Hahn (leider... oder DOCH Australorp-Henne?)

126755

126756

126757

DANKE! :danke

anja66
09.07.2014, 23:13
Also wenn die drei im gleichen Alter sind........hast du das schon erkannt.

Vamperl
09.07.2014, 23:17
Danke Anja. Und MIST! (Ja, sind etwa gleich alt - ein-zwei Wochen Abstand zwischen dem ersten und den anderen beiden)

anja66
09.07.2014, 23:43
ein - zwei Wochen können aber schon einen entscheidenden Unterschied machen. Kenne mich mit Australorp nicht so dolle aus (eigentlich garnicht *ggg).
Bei den Italienern machen 2 Wochen echt viel. Da kriegen dann auch die Ladies rote Kämme, bei denen sieht man es aber dann am Gefieder.

Floda
09.07.2014, 23:47
Warum "MIST"? Es hätten auch gleich drei Hähne werden können, von daher ist 1.2
schon das bessere Verhältnis. Wenn Du keinen Hahn willst musst Du ihn eben schlachten
wenn er genug Gewicht hat oder Du verkaufst ihn meistbietend.
Wenn man eine brüten will, muss man immer damit rechnen, dass auch Hähne schlüpfen.
Im Normalfall 50:50 das ist die Natur!
LG Floda

Vamperl
09.07.2014, 23:49
Naja, also - ich geh jetzt einfach davon aus, dass das so stimmt. Sollte der "Hahn" doch eine Henne sein, freu ich mich - die anderen beiden ahbe ich verkauft, das passt schon.... ;-)
(Bei den Älteren sah man es aber bereits vor vier Wochen so genau)

Vamperl
09.07.2014, 23:50
Danke für die aufklärenden Worte, Floda.
Sieh an, ich dachte, mir würden nur Hennen beschert... meine Güte, manchmal wundere ich mich über manche Beiträge hier doch sehr.

Floda
09.07.2014, 23:59
Brauchst Dich nicht zu wundern sondern nur die Natur verstehen lernen!;)
LG Floda

anja66
10.07.2014, 00:03
50:50 iss ja wohl die Traumquote *hoffnungsvoll

und hoffen wir nicht immer alle auf mehr Hennen?

Vamperl gib nicht auf, mach ich auch nie, und wenn doch hast einen feinen Braten.

Vamperl
10.07.2014, 00:04
Boah, Floda, google doch bitte mal den Begriff "Ironie" - und befass dich vielleicht mal mit denjenigen, denen Du weise Ratschläge erteilst und sie mit eigenen Vorurteilen konfrontierst, ehe Du thematisch sinnfreie Beiträge in deren Threads postest...

DANKE NOCHMAL FÜR DIE BERATUNG, ich brauche nicht mehr davon.... :nervnicht:

@ Anja... meine Quote ist sogar noch besser :-)
Im Übrigen arbeite ich an dieser Kreuzung, weil ich Hähne WILL (zum Essen) - nur brauchte ich JETZT gerade vier eindeutige Hennen. Das aber alles für... Tangential-Intelligente zu schreiben, schien mir der Sache nicht wert.
Nun hab ichs doch getan ;-)

Floda
10.07.2014, 00:37
Wir brauchen doch hier nicht streiten, aber Du hast "MIST" geschrieben in Post #3
und ich nahm an Du willst keinen Hahn haben. Du hast ja auch nicht das "MIST" begründet,
dann hätte es garnicht zu dem Missverständnis meinerseits geführt.
DEIN Tread begann ja mit den drei Bildern Deiner Hühner bzw. des Hahnes und Du hast ja selbst
schon das Verhältnis 1:2 erkannt. Hast Du gehofft der von Dir erkannte Hahn entpuppt sich doch
noch als Henne wenn den andere User betrachten?
LG Floda

anja66
10.07.2014, 00:43
Lieber Floda,
auch bei mir gab es schon "Hähne" die dann doch Hennen waren, die Hoffnung stirbt doch zuletzt.

Ist doch ein Forum, also eine Austauschplattform, wenn man das nicht will, kauft Mann/Frau sich ein Buch.

In diesem Sinne, freue ich mich noch auf viele konstruktive Diskussionen hier.

Gruß Anja

Vamperl
10.07.2014, 10:40
:wfahne:


Wir brauchen doch hier nicht streiten,

OK....Friedenspfeife? Von West nach Ost kleine weiße Wölkchen? :flowers

Hast Du gehofft der von Dir erkannte Hahn entpuppt sich doch
noch als Henne wenn den andere User betrachten?
LG Floda

Ja, ich hatte das gehofft - nicht in diesem Kausalzusammenhang, aber weil sie mehr Erfahrung (vor allem evtl. mit Australorpsen) haben als ich.

Ich habe meine erste Naturbrut in der Mischung Zwyandotten und ZAustralorps und war mir einfach nicht schlüssig, ob eventuell die Rassemerkmale der Australorpse hier früher durchbrechen, zumal Kamm und Gehänge sehr blass sind (im Vergleich zu den deutlich erkennbaren Brüdern anderer Federzeichnung).

Ansonsten: ich esse alle Hähne, da habe ich keinen Schmerz mit, und dass meine "Quote" von Schlupf und Geschlecht "unnatürlich" hoch ist, ist mir bewusst... Ich habe immerhin eine represäntative Gesamtmasse von.... momentan...
50 Küken.

DAS WIRD LECKER! :eat

anja66
10.07.2014, 10:52
So eben zogen hier die Wölkchen vorbei, haben wohl einen kleinen Umweg gemacht, nett gelle.

Vamperl ich komme gerne zum Hähnchen-Grillen vorbei *yammyamm.

Ach, Kartoffelsalat kann ich auch *zwinker.

Gruß Anja