PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling hat Fragen bezl Innenraumgestaltung Hühnerhaus

Drakulinchen
09.07.2014, 18:58
Um mit dem Hühnerhalten anfangen zu können habe ich

http://www.holzwurm-obersayn.de/epages/62578508.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62578508/Products/%22Gartenhaus%20CYPRUS%201B%22/SubProducts/%22Gartenhaus%20CYPRUS%201B-Selbstabholung%22

bestellt. Wird voraussichtlich September geliefert.

Die Bretter sind 28 mm - muß ich hier noch dämmen ? Wohne im Allgäu so alt "Temperaturbeschreibung".

Wie schauts innen aus ? Da ich ja Holzwand habe: sollte ich die innen streichen oder Rigips oder anderes davormachen wegen Reinigung ?

Auf den Holzboden werde ich entweder PVP Boden geben oder Parkett um den Holzboden zu schonen und besser saubermachen zu können - oder hat jmd andere Ideen ?

mfg,

Drakulinchen

MichelR
09.07.2014, 19:11
pvc ist gut kannst du mit Wasser reinigen und an die wände würde ich osb drauf machen und mit Kalk streichen

legaspi96
09.07.2014, 19:17
Ich würde es so lassen wie es ist und nur die Inneneinrichtung (Stangen, Kotbrett ... ) einbauen. Wenn die Türe nicht auf der Wetterseite seht, würde ich die Scheiben herausnehmen und durch stabilen Draht ersetzen. Dann hast Du eine gute Lüftung.
Dämmen braucht Du nicht, die Hühner halten die Kälte im Winter gut aus.
Grüße
Monika

chocin
09.07.2014, 19:37
Irgendwie streichen würde ich schon, am besten mit einer Farbe, die vor Nässe oder Schmutz schützt, einerseits weil es nach nicht mal einer Woche bestimmt schon furchtbar aussieht und du das so besser runterberkommen würdest oder eben mit Kalk, denn der kann die Milben ein wenig abhalten.

zwerg-dotti98
25.07.2014, 17:58
Ich habe meinen Hühnerstall nicht noch extra isoliert und sie kommen gut zurecht.
Es ist im Winter im Stall nie zu kalt und wenn ihnen ein wenig kühl wird kuscheln sie sich auch mal etwas zusammen.
Mein Stallboden ist auch nur aus Holz, weil ich finde, dass der Stallboden, wenn der Stall gut durchlüftet wird auch nicht beschmutzt wird. Der Dreck trocknet bei mir immer so ab, dass nur noch Staub übrig bleibt.
LG zwerg-dotti98