PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke ist weg :(



rockadoodle
06.07.2014, 22:22
Ich bin gerade etwas geschockt. Ich wollte wie immer abends den Stall zu machen und dann auch bei der Glucke nachsehen. Die Glucke sitzt auf 5 Eiern in einem extra Kaninchen-Stall. Der ist am Tage offen damit sie ihre Pausen machen kann. Aber es lagen nur die 5 Eier dort und ein paar Federn. Da habe ich gedacht sie sitzt bei den anderen, aber Fehlanzeige. Ich in Panik durch den Garten und Tatsache hinten im Garten alles voll Federn :( Ich könnte heulen, am hellen Abend hat ein Räuber die Glucke vom Nest genommen.Ich saß hier bei offener Tür, vielleicht 20 Meter entfernt und 2 Hunde habe ich auch, aber es war nichts zu hören !
Jetzt habe ich eine andere Henne auf die Eier gesetzt, die habe ich eigentlich entglucken wollen, hoffentlich klappt das wenigstens. Die Küken sollten am 12. schlüpfen, ist das schrecklich.

thusnelda1
06.07.2014, 22:34
Ja, das finde ich auch sehr, sehr traurig :troest
Ich drücke dir die Daumen, dass die Ersatzglucke das Werk vollendet.
Wie gut, dass du noch eine brutwillige Henne hattest.
Die Tür würde ich nur noch öffnen, wenn ich dabei bleiben kann, bis die Glucke fertig ist mit ihrem Ausgang.
Viel Glück !!!!

rockadoodle
07.07.2014, 09:03
Das hat leider nicht geklappt, schnief. Die Eier waren heute früh ganz kalt und die "Glucke" ist aufgeregt umhergerannt.
Da ist wirklich alles schief gegangen. Jetzt habe ich auch noch Angst der Fuchs holt sich die anderen Hühner. Bis heute sind sie den ganzen Tag frei im Garten gewesen. Aber jetzt bin ich nur am rausrennen und nachsehen.

Vicky
07.07.2014, 10:21
Hallo,


das tut mir wirklich sehr leid für Dich, so etwas trauriges tut weh. So ist es leider in der Natur, womöglich hattte der

Fuchs auch gerade Junge, dann vergessen sie ihre Scheu.

Vielleicht hat ja jemand in Deiner Nähe ein Brutkasten oder sogar eine Glucke, hier im Forum könntest Du mal nachfragen.

Alles Gute


Vicky

hein
07.07.2014, 11:47
.......
Jetzt habe ich eine andere Henne auf die Eier gesetzt, die habe ich eigentlich entglucken wollen, hoffentlich klappt das wenigstens. Die Küken sollten am 12. schlüpfen, ist das schrecklich.
Tipp! Nicht der Glucke auf die Eier setzen. Sondern immer die Eier der Glucke in ihrem Nest unterschieben.

Und ich weiss! Blöder Spruch! "Auch im Notfall Ruhe bewahren" - eben um Fehler zu vermeiden!

rockadoodle
07.07.2014, 12:46
Danke Hein für den Rat, werde ich beim nächsten mal so probieren. Ich habe die Eier jetzt im Brüter, mal sehen ob was schlüpft.
Ich bin auch nicht böse auf den Fuchs, der kann ja auch nichts dafür, dass er ein Fuchs geworden ist :)
Und Danke für die netten Worte :) Aber traurig bin ich immer noch. Die Henne war so süß und freundlich.
Der Nachbar konnte in seinem Garten die Spur verfolgen und hat die Stelle gefunden wo er sie gefressen hat :(

hein
07.07.2014, 13:14
......Ich bin auch nicht böse auf den Fuchs, der kann ja auch nichts dafür, dass er ein Fuchs geworden ist :)....
:laugh :laugh Obwohl man den Meister Reineke schon manchmal :aerger:aerger zum :teuf1 schicken :hheiss :hheisswürde