PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puten kämpfen untereinander

Bartzwerg09
06.07.2014, 18:56
Also meine 8 cröllwitzer puten sind jetzt 4 Monate und kämpfen gerade recht viel untereinander. Was soll ich machen damit sie aufhören?

Kleener
06.07.2014, 19:13
Nix,wenn die Rangordnung ausgefochten ist ist wieder Ruhe.

conny
07.07.2014, 12:37
Eigentlich wird die Rangfolge bereits im Kükenalter bei Puten festgelegt und auch nicht sooo heftig ausgetragen, außer sie haben nicht genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen. Wieviel qm haben sie zur Verfügung?

LG Conny

Kleener
07.07.2014, 12:55
Meine Junghähne kabbeln sich auch ab und zu mal,packen sich am Nasenzapfen,zerren ne Weile rum aber dann geht Mama dazwischen und beendet das ganz fix.
Die laufen auf 15.000 Quadratmeter und kloppen sich trotzdem hin und wieder auch.
Ab Oktober wirds aber deutlich ruhiger weil die meisten dann eh in der Truhe sind :-D

Bartzwerg09
07.07.2014, 14:08
Ich weiß nicht woran es liegt, da sie schon recht viel Platz haben. Wieviel qm weiß ich nicht genau.
Ich glaube, dass sich nur die Hähne Streiten aber ich weiß nicht genau bei welchen Tieren es sich um eine Henne oder einen Hahn handelt.
Kann man überhaupt mehrere Hähne zusammen halten?

Kleener
07.07.2014, 14:11
Es kloppen sich immer nur die Hâhne,die Hennen eigentlich nie.
Also ich hatte noch nie Shcwierigkeiten schon als kleine Küken zu sehen was Hahn und was Henne ist,allerdings braucht's da etwas Erfahrung.Die Hennen sind schon zu Anfang etwas kleiner und die Hähne versuchen schon ab dem 3.Lebenstag oft ein Rad zu zeigen,sieht immer witzig aus.Man muss einfach mal etwas beobachten.
Ich hab schon 30 Jahre lang Puten und mich seltenst bezüglich des Geschlechts geirrt!!
Ja man kann mehrere Hähne zusammen halten,das ist kein Problem.
Allerdings kann man keine fremden Hähne so einfach dazu setzen,am besten ist das wenn es Geschwister sind und sich von Anfang an kennen.

Bartzwerg09
07.07.2014, 14:59
Ja ich kenn mich noch nicht so aus, weil das meine ersten cröllwitzer puten sind.
Ich denke, dass es 3 oder 4 Hähne sind. Bei mir sind jedoch alles fast gleich groß außer einer der ist um einiges größer aber ist auch 2 Tage älter.
Ok gut zu wissen, dass man mehrere Hähne halten kann. Meine puten kennen sich alle schon seit sie geschlüpft sind, weil ich sie alle mit dem Brutapparat ausgebrütet habe.
Haltet ihr eure puten damit ihr sie schlachten könnt oder nur so?
Lg

Kleener
07.07.2014, 15:13
Da ich nicht alle behalten kann schlachte ich die meisten.Ich hab 1 Hahn mit 4-6 Hennen,das variiert immer etwas.
Die Nachzucht wird verkauft und die die nicht verkauft wird landet in der Pfanne.

conny
08.07.2014, 11:16
Die Hennen haben mehr "Haare" auf dem Kopf und bei den Hähnen lässt sich der Zapfen vorsichtig von Hand in die Länge ziehen, bei den Hennen geht das nicht.

LG Conny

Kleener
08.07.2014, 11:27
Das es GARNICHT geht stimmt so auch nicht,es geht schon aber bei weitem nicht so wie bei einem Hahn.
Die Hennen haben aber auch schmalere Ständer und die Hähne stehen etwas höher.

conny
08.07.2014, 12:17
Na ja, ich dachte, das kleine Stück könnte man vernachlässigen :)

LG Conny

Kleener
08.07.2014, 12:21
Na ja, ich dachte, das kleine Stück könnte man vernachlässigen :)

LG Conny

Ja stimmt Conny :-D