PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildender Hund hat 18 Tiere getötet, 3 schwer verletzt, Pony lahmt

Gänsemagd-Anja
05.07.2014, 23:33
Ich bin völlig fertig... gestern waren wir bei Nachbarn zum Rudelgucken, als einer unserer Nachbarn auf unserem Grundstück einen wildernden Hund, der unsere Hühner und Enten jagte, entdeckte.

Wir sind sofort rüber, das ganze Grundstück übersät mit zerrissenen, teilweise sterbenden Hühnern, unser Pony lahmt, beim anderen Pony verhinderte die Pferdedecke schlimmeres.

Wenn wir den Hund nicht entdeckt hätten, der hätte alles totgebissen!

Unser Grundstück ist am Eingang umzäunt und verschlossen und die Hühner waren hinter dem Hühnerzaun... der Hund ebenfalls!

Der Hund muss auch mehrere Stromschläge am Pferdezaun erhalten haben, es stoppte ihn aber nicht.

Die Besitzer (auch Nachbarn) kamen direkt im Anschluss. Es tut ihnen leid und sie wollen den Schaden bezahlen. Den Hund (Rottweilermix, kurzbeinig) wollen sie abgeben. Tut mir zwar leid für das Tier, wenn die Besitzer so inkompetent sind, aber ich bin froh drum.

Aber... das kann man eigentlich gar nicht wiedergutmachen! Diese schockiererten Tiere!!! Und wir haben auch alle einen Schock.

Ein Huhn hat er komplett aufgefressen, nur der Kopf und die Innereien hat er übriggelassen.

Einfach ekelhaft!

Auf der Pferdewiese auch... überall tote Hühner. Die Pferde völlig verschreckt, die Hühner und Laufenten ebenfalls.

Heute wollte ich die Tiere untersuchen... kaum möglich so fertig sind sie.

Zwei Laufenten sind schwer verletzt und ein Seidenhahn, die waren heute schon beim Tierarzt.

Ebenfalls war ein Pferdetierarzt für die Ponys da. Das lahmende Pony hat einen Sehnenabriss und ist zwischen 6 und 12 Monaten nicht nutzbar.

Habt ihr sowas schon mal erlebt???

LG Anja

thegardener
05.07.2014, 23:58
Zum Glück noch nie und meine Hunde hätten auch was dagegen ! Wir haben allerdings das ganze Gelände einzäunen lassen bevor das Geflügel frei laufen konnte - ein Hektar . Alles Gute für die verletzten Tiere !

Wegwarte
06.07.2014, 00:34
Oh das ist ja ein Alptraum. Mensch das tut mir leid

Laura
06.07.2014, 01:05
Sei froh, daß dein Nachbar den Hund dabei erwischt hat. Sonst hättest du nie erfahren, wer dafür verantwortlich war. Außerdem diese Angst, daß so ein Massaker noch einmal passiert, ist dir nun erspart geblieben. Dein Geflügel wird noch einige Tage unter Schock stehen. Geh einfach mal öfter zu ihnen raus und füttere was Leckeres. Viele Hühner bleiben nach einem Raubtierangriff die nächsten Tage erst mal in Deckung und trauen sich nicht alleine raus. Deine Anwesenheit gibt ihnen dann mehr Sicherheit.
Ich kann dich auch verstehen, daß du froh bist, wenn du den Hund nicht mehr sehen mußt. Das Bild von so einer Hetzjagd vergißt man nicht so schnell.
Alles Gute, Laura

piaf
06.07.2014, 01:20
Oh man, eine fürchterliche Erfahrung, die ich zum Glück noch nie machen musste. Aber es gibt einige hier im Forum, die ähnliches miterlebt haben, z.T. nochmals ergänzt durch Rechtsstreitigkeiten mit den Hundhaltern

claud
06.07.2014, 07:12
oh, man, das tut mir leid für dich und deine Tiere.
Ich hoffe, dass sich alle irgendwie davon erholen können.
mitfühlende Grüße,
claud.

Medienhuhn
06.07.2014, 08:06
Ach nein, wie grauenvoll! An diese WM wirst Du wohl ewig mit Schaudern zurückdenken. Hoffentlich wird das Pony wieder - Sehnenabriss ist ja kein Spaß. Ich frage mich gerade, wie die Nachbarn wohl diesen Hund loswerden wollen. Wenn sie die Wahrheit über den Abgabegrund erzählen, wird ihn (wahrscheinlich) keiner haben wollen. Und wenn sie den wahren Grund verschweigen, beginnt hier womöglich eine Karriere als Wanderpokal. hoffentlich entkommt er ihnen nicht nochmal, so lange er noch da ist.

Halt die Ohren steif

Das Medienhuhn

Sterni2
06.07.2014, 08:22
Das ist furchtbar ! tut mir sehr leid für Euch.
Vielleicht magst du Notfalltropfen oder Opium-Globuli für alle verteilen, zur besseren Verarbeitung des Traumas.

Grüße
Sterni

AlexL
06.07.2014, 08:32
Das ist ganz grauenvoll. Ich bin vom Lesen schon ganz geschockt, wie musst du dich da erst fühlen.
Mir tut es unendlich leid für euch.

rockadoodle
06.07.2014, 09:42
Oh, du Arme. Das ist eine fürchterliche Vorstellung so etwas miterleben zu müssen. Deine armen Tiere tun mir auch sehr leid. Hoffentlich erholen sich alle Überlebenden von dem Schock. Ich wünsche Euch alles Gute .

Beetlejuice
06.07.2014, 09:59
oh gott wie schrecklich...

Hornet
06.07.2014, 10:31
Das ist echt schlimm! Das tut mir sehr leid für Euch. So seine Tiere zu verlieren ist echt tragisch!

Bibbibb
06.07.2014, 10:34
Das tut mir sehr Leid für dich und deine Tiere.

Hoffentlich kommt der Hund in wirklich erfahrene Hände und wird nicht an den erstbesten Gutgläubigen weitergegeben.

eierdieb65
06.07.2014, 10:37
Tragisch!
Und echt blöd für dich.
Mein Mitleid ist bei dir.

Und dann wundert man sich, wenn ein Jäger einen wildernden Hund erschießt. Natürlich ist dann immer der Jäger der Böse.

lg
Willi

Plume d'Or
06.07.2014, 16:47
Mein Mitgefuehl ........leider kenne ich die Situation nur zu gut : Gelangweilte (Stadt) -Hunde
und Schafe auf dem Land ......Aber das ist fast schon ein Thema fuer sich .

Chickenwing123
06.07.2014, 18:03
Das ist wirklich entsetzlich!!:o

Der Hund an sich kann ja nichts dafür. Die Halter sind ganz klar die Schuldigen und ich hoffe nur, dass der Hund in die richtigen Hände gerät und durch professionelles Training wieder berechenbar wird.

Finde es wirklich sehr krass, dass er dermaßen die Pferde attackiert hat...

Und noch was - den Schaden wird er nie ersetzen können, die Beziehung die du zu den einzelnen Individuen hattest, kann man nicht ersetzen!

Kopf hoch ich musste ihn letzter Zeit auch viel wegen dem Fuchs mitmachen! :troest

franggenhuhn
06.07.2014, 19:36
.....es tut mir wirklich leid um Deine Hühner und auch die anderen Tiere sind absolut bedauernswert...
Aber wir haben das gerade durch in einem Thread von Nicolina... und ich kann nur immer wieder meinen Standpunkt äußern und bestärken: Diese Tragödien werden kein Ende nehmen bevor wir nicht eine allgemein gültige und gesetzlich überwachte, grundsätzliche Leinenpflicht für alle HH bekommen. Und härtere Strafen, für "Nicht richtig aufgepaßt".

Seit mir nicht böse, aber der Hund hätte auch wieder in einem Kind festgebissen sein können.

Und wo kommt er jetzt hin! Ja natürlich zum Tierschutz! Die kümmern sich schon! Machen die doch immer!
Dafür sind die doch da - den tierischen Müll von Menschen mit fehlender sozialer Kompetenz und Verantwortung
beseitigen, resozialisieren, gesundpflegen und wenns gar nicht anders geht, oder vom Gesetzgeber angeordnet
wird - entsorgen.

Was um alles in der Welt sind das für Nachbarn? Für mich gäbe es hier KEINE Entschuldigung. Die könnten froh sein, dass wir in Deutschland so ein strenges Waffengesetz haben. Das wäre für mich der Grund auch eine bisher gut
funktionierende Nachbarschaft einzustampfen.

Es ist unbeschreiblich mit welcher Ignoranz die Menschen durchs Leben watscheln....der böse Hund kommt jetzt weg-
um bei Euch für gutes Wetter zu sorgen.......ja glaubt Ihr ernsthaft das ist der Letzte?
Die versauen den Nächsten auch wieder...logisch..sonst hätten sie ja bei dem auch alles richtig machen können wenn sie gewollt hätten und ich garantier Euch allen, spätestens in einem Jahr steht der Nachfolger auf der Matte.

Fassungslos

Micha

eierdieb65
06.07.2014, 19:39
"Es ist unbeschreiblich mit welcher Ignoranz die Menschen durchs Leben watscheln....der böse Hund kommt jetzt weg-
um bei Euch für gutes Wetter zu sorgen.......ja glaubt Ihr ernsthaft das ist der Letzte?
Die versauen den Nächsten auch wieder...logisch..sonst hätten sie ja bei dem auch alles richtig machen können wenn sie gewollt hätten und ich garantier Euch allen, spätestens in einem Jahr steht der Nachfolger auf der Matte."

Totale Zustimmung.

lg
Willi

rockadoodle
06.07.2014, 20:03
Sorry OT, aber ganz kurz : Mit Leinenzwang und "Hund abknallen" bestraft man doch nicht den wirklich Schuldigen !

Chickenwing123
06.07.2014, 20:05
Sorry OT, aber ganz kurz : Mit Leinenzwang und "Hund abknallen" bestraft man doch nicht den wirklich Schuldigen !
Ich finde es auch Schade, dass nun der Hund für alles verantwortlich gemacht wird. Die Halter müssen bestraft werden, sonst niemand.

eierdieb65
06.07.2014, 20:07
Aber der Schaden kann minimiert werden.
Ich habe selbst 2 Hunde.

lg
Willi

franggenhuhn
06.07.2014, 20:12

.....wenn ich in diesem Fall überhaupt die Möglichkeit bekommen hätte auf jemand zu schießen, dann hätte ich ganz sicher NICHT auf den Hund geschossen. Im Übrigen bin ich absoluter Pazifist! Bei uns haben sogar die Playmobilmännli alle Ihre Waffen abgeben müssen...bei mir!
Es war mir ein Anliegen meine Wut gegen diese Art "Menschen" Ausdruck zu verleihen - sorry wenns falsch angekommen ist.

Liebe Grüße
Micha

laila10
06.07.2014, 22:52
Hallo Micha!
Deine Antwort ist gut.Waffen, egal welche Sorte, gibt es bei uns auch keine.Nicht mal für den Enkel zu Fasching.Wenn ich über etwas sauer bin, aüßere ich mich auch nicht immer so, dass es bei anderen gut ankommt. Aber solche Bemerkungen tun gut, mir zumindest.

Helga

Nicolina
06.07.2014, 23:11
Das muss ein schrecklicher Anblick für dich @Gänsemagd-Anja gewesen sein.
Und es tut mir immer wieder sehr leid zu lesen, wenn es zu solch schwerwiegenden "Unfällen" durch Hunde kommt.

Okina75
07.07.2014, 00:14
Hy!

Wenn Ihr sowieso schon zwei Ponys habt, wäre es da nicht eine Idee, sich zur Vorbeugung solcher Fälle einen Esel oder ein Maultier dazu zu holen? Die fühlen sich für ihre Herde SEHR zuständig und gehen besonders auf alle Arten Caniden, also Hunde im weiteren Sinne (inkl. Fuchs und Co.) richtig ab, wie die beliebte Verwendung von Wacheseln in Frankreich und dem Mittelmeerraum beweist.
Es gab sogar schon Maultiere in Amerika, die einen ausgewachsenen Puma (und die können ausgewachsene Wapitihirsche töten!) durch Treten, Beißen und draufknien/ zerdrücken getötet haben, der an die treck- begleitenden Hunde wollte (persönlich bekannte bzw. zur Herde gehörende Hunde sind vom Schutzinstinkt ausgenommen bzw. in diesen eingeschlossen).

Ich würde derlei wirklich erwägen, die Ponys werden dabei dann sicher noch vehementer beschützt... Mit einem Schild an der Weide "Vorsicht, Wachesel" oder "Wachmaultier" solltet ihr dann auch völlig aus dem Schneider sein, wenn wieder irgendein wildgewordener Hund meint, bei euch wäre es schön zu jagen- auch wenn der dann zertrampelt auf der Weide liegt oder zerbissen zurück nach Hause kriecht...

elja
07.07.2014, 10:59
so etwas ist natürlich ganz großer Mist.
Die Empfehlung mit dem Esel/Maulesel kann ich nur wiederholen. Unser Maulesel passt auf wie verrückt. Wo er laufen kann geht kein fremdes Tier durch. Wenn von uns keiner dabei ist um einzuschreiten, endet der Versuch für das entsprechende Tier tödlich.
Zu dem Pony: das würde ich mal schleunigst in eine gute Klinik fahren. Bei Sehenabriss nur 5-12 Monate Ausfall kann ich mir gar nicht vorstellen. Dazu kommt, dass die Haltung des Ponys während der Heilungsphase extrem aufwändig wird. Eine Sehne braucht 3 Jahre, bis sie sich einmal komplett erneuert hat.
Ich würde auf jeden Fall zu einem Anwalt gehen. Das wird Ärger mit der Höhe des Schadensersatzes geben. Erst einmal bei den Hühnern und Gänsen, noch viel mehr bei dem Pony, den TA-Kosten und den ev. Zusatzaufwendungen, die ihr habt, wenn ihr ein für sehnenverletzte geeignetes Paddock anlegen müsst.
Zum Thema erschießen:
Eigentlich gehört der Besitzer des Hundes erschossen. Das geht nun nicht. Aber ehrlich, wenn ich einen wildernden Hund in meinem Geflügel bzw. den Ponys sähe, eine entsprechende Waffe hätte, ich würde schießen und hoffentlich gut treffen - oder den Maulesel mit seinen Adjudanten, unseren Shettys, dazu lassen. Dann wäre der Hund auch erledigt.

sturm
07.07.2014, 13:07
Das tut mir echt leid, du hast mein Mitgefül. Leider hatte ich auch schon ein von einem Hund getötetes und ein noch mit dem Leben davongekommenes Huhn zu beklagen. So etwas ist emotional schrecklich und auch im Bezug auf das Verhältnis zum Hundebesitzer richtig blöd. Gott sei Dank war in meinem Fall der Hundebesitzer einsichtig und hat auch gezahlt, auch wenn natürlich die guten Sprüche "Das hat er noch nie getan... zum ersten Mal... normal tut er das nicht" kamen. Auch dem Pony wünsche ich rasche Genesung, ich hoffe es hat nicht zu starke Schmerzen.
Und klar hat der Hundebesitzer Schuld, denn er muss dafür sorgen, dass sein Hund im Alleingang keinen fremden Grund betritt und dort schon gar nicht die Jagd auf irgendwelche Tiere startet. Hat der Hund starken Jagdtrieb muss man halt mehr aufpassen, nur mit sicherem Hundegeschirr und Leine zu Spaziergängen aufbrechen etc. (ich weiß, ist leichter gesagt als getan aber ein Hund in Jagdlaune, der nur mehr den Tunnelblick auf Beute verfolgen hat, auch wenn er sonst noch so nett ist, kann auch leicht Auto-Fahrradunfälle auslösen).

Jussi
07.07.2014, 14:41
War gerade echt schockiert, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Es tut mir so leid für Euch und die Tiere. Kann mir nur wage vorstellen, wie geschockt die gewesen sein müssen und vermutlich immernoch sind. Was den Hund angeht, da wäre ich auch für eine Leinenpflicht. Ich hab da nämlich so meine Bedenken, ob er sich das irgendwie abgewöhnen lässt. Die Erfahrung, mit seinem Verhalten zum Erfolg zu kommen hat er ja jetzt nun leider schon mal gemacht.
Ich hoffe für Deine verletzten Tiere, dass sie da noch alle gesund davon kommen. Für das Pony ist es ja besonders bitter. Ich hatte mal ne Stute mit Sehnenentzündung, das war schon langwierig genug.

Mitfühlende, ganz liebe Grüße,

Jussi

Gänsemagd-Anja
08.07.2014, 10:01
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es tut mir gut, tröstende Worte von Gleichgesinnten zu lesen.

Sind ja NUR Hühner... in den Augen mancher...

Die Idee mit dem "Wachesel" finde ich wirklich gut, nur wird er auch meine Hunde und Katzen töten?

Eigentlich ist das verletzte Pony eines, wo ich immer auch unsere Hunde achten muss. Er weiss zwar, dass er die nicht treten darf, aber hinter meinem Rücken ist es schon öfter passiert. Der jagende Hund muss ihn schon ziemlich in Panik versetzt haben. Vielleicht hat er ihn aber auch getroffen.

Ich bin ja auch Hundehalter, habe einen Jack Russel und einen Briard, die beide keiner Fliege etwas zuleide tun.

Leinenzwang hätte leider in unserem Fall nichts genutzt, da der Hund häufig unbeaufsichtigt im Garten war und bereits mehrfach vermutlich dort oder anders ausbrach und herumstreunte, ebenso wie der zweite Hund, den die haben, der aber wohl nicht gefährlich ist.

Besonders traurig: 24 Stunden nach der Attacke habe ich noch unseren Deutschen Lachshahn in einem Holzstapel gefunden, wo er sich versteckt hatte. Er war völlig traumatisiert und bewegungslos. Der Versuch, ihn wieder aufzupäppeln misslang und auch er starb noch 2 Tage nach dem Angriff an seinem schweren Schock.

Ich bin immer noch völlig am Ende.

Anja

elja
08.07.2014, 10:17
es tut mir sehr Leid, dass es jetzt noch ein Opfer gegeben hat.

Unser Maulesel weiß ganz genau welcher Hund und welche Katze dazu gehört und wer nicht. Fremde jagt sie gnadenlos, die eigenen dürfen fast alles. Sie tut auch den Hühnern nichts. Allerdings muss sie jedes Tier, dem sie nichts tun soll, vorgestellt bekommen bzw. lange genug durch einen Zaun sehen und merken, die gehören dazu.
Wenn 6 Wochen alte Zworpis der um die Füße laufen wird mir immer ganz anders, aber bisher ist keinem Huhn oder Küken etwas passiert, dass durch den Pferdeauslauf oder auf die Koppeln lief. Unsere Mauleselin hat 1,52m Stockmaß.

Hast Du das Ordnungsamt wegen des Vorfalls schon verständigt? Dann kriegt der Hundehalter nämlich ziemlich Ärger und die Auflage den Hund im Garten an der Leine zu haben bzw. einen Zaun zu bauen, wo der Hund nicht durch oder drüber kann - so ging es einem Nachbarn von uns, nachdem sein Schäferhund durch den Zaun ist meinen Terrier gepackt hat. Zumindest war das hier in Bayern so.

Ich hoffe, dass die Verletzungen bei allen vollkommen ausheilen und dass das Pony wieder wird.

Ich kann mich nur wiederholen, geh zu einem guten kompetenten Anwalt und beauftrage den mit der Vertretung Deiner Interessen. Sonst passiert so etwas wieder, da der Hund ja anscheinend schon öfter unterwegs war, wird er auch wieder abhauen.

eierdieb65
08.07.2014, 10:20
In Deutschland verordnet das Ordnungsamt, dass ab sofort (nach einem Vorfall) der Hund nicht mehr ausbrechen kann?

In Österreich ist das vom 1. Tag an so. Man muss den Hund so halten, dass er nicht alleine raus kann.

lg
Willi

rockadoodle
08.07.2014, 10:27
Na ja, in Deutschland muss man auch Hunde so halten, dass sie keine Schäden anrichten können. Aber was nützt das wenn sich der Halter nicht daran hält.
Es tut mir so leid für dich und die Tiere, mir hat der Fuchs gestern eine Henne geholt und ich war schon völlig fertig. Da kann ich mir vorstellen wie es dir erst gehen muss.Ist der Hund noch bei deinem Nachbarn? Hat er etwas unternommen, dass so was nicht wieder passieren kann ?

franggenhuhn
08.07.2014, 11:11
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es tut mir gut, tröstende Worte von Gleichgesinnten zu lesen.

Sind ja NUR Hühner... in den Augen mancher...

Die Idee mit dem "Wachesel" finde ich wirklich gut, nur wird er auch meine Hunde und Katzen töten?

Eigentlich ist das verletzte Pony eines, wo ich immer auch unsere Hunde achten muss. Er weiss zwar, dass er die nicht treten darf, aber hinter meinem Rücken ist es schon öfter passiert. Der jagende Hund muss ihn schon ziemlich in Panik versetzt haben. Vielleicht hat er ihn aber auch getroffen.

Ich bin ja auch Hundehalter, habe einen Jack Russel und einen Briard, die beide keiner Fliege etwas zuleide tun.

Leinenzwang hätte leider in unserem Fall nichts genutzt, da der Hund häufig unbeaufsichtigt im Garten war und bereits mehrfach vermutlich dort oder anders ausbrach und herumstreunte, ebenso wie der zweite Hund, den die haben, der aber wohl nicht gefährlich ist.

Besonders traurig: 24 Stunden nach der Attacke habe ich noch unseren Deutschen Lachshahn in einem Holzstapel gefunden, wo er sich versteckt hatte. Er war völlig traumatisiert und bewegungslos. Der Versuch, ihn wieder aufzupäppeln misslang und auch er starb noch 2 Tage nach dem Angriff an seinem schweren Schock.

Ich bin immer noch völlig am Ende.

Anja

Hallo Anja,

leider sehe ich nicht, wo Du wohnst. Aber einen neuen Lachshahn, einen ganz Netten, könntest Du von mir bekommen - zum Trost - geschenkt. Melde Dich mal per PN vielleicht können wir was arrangieren, wenn Du nicht so weit weg bist.

Liebe Grüße

Micha

Medienhuhn
08.07.2014, 11:57
Hi Gänsemagd Anja,

bitte denke vor der Anschaffung eines Esels nochmal gründlich nach. Esel gehören in Eselgesellschaft und haben andere Ansprüche bezüglich Weiden und Futter als Pferde. Maultier und Maulesel schon eher, aber keinen Esel nur in Ponygesellschaft. Unsere Weiden hierzulande sind meist viel zu fett, da kriegt der Esel nicht nur Figurprobleme, sondern vor allen Dingen massive Hufprobleme. Muss nicht sein!

Informiere das Ordnungsamt über den Vorfall, Stell Dein Pony in einer guten Pferdeklinik vor und suche Dir einen Anwalt, der sich mit Tierrecht auskennt. Hast Du Dich mal erkundigt, ob die Hundehalter den Vorfall schon bei ihrer Versicherung gemeldet haben? Oder haben die vielleicht gar keine Hundehalterhaftpflicht? Die gute Nachbarschaft ist eh dahin... Da beißt dei Maus wohl keinen Faden ab!

Gute Besserung allen Verletzten und Traumatisierten

Vom Medienhuhn

pöllasbaby
10.07.2014, 08:20
Das ist wirklich schrecklich so ein Massaker:-(
Ich bin auch sehr verzweifelt denn uns ging es gestern Abend genauso.
Wir haben am Samstag den Freilauf für unsere zwerg new Hampshire vergrößert. Den zZaun aus Latten mit Draht drumherum. Wir haben eine liebe rauhaar dackel Hündin. Leider mit großem jagdtrieb, sie ist immer um das Gehege grannt, , aber die Hühner hatten keine angst vor ihr.
Bis gestern. .....
Ich war auf der Arbeit und bin erst gegen 20:00 Uhr nach Hause gekommen. Mein Mann war Kuz vorher so gegen 19:30 bei den Hühner. Die Hühner gehen immer erst so gegen 20:30 in den Stall. Unsere Hündin war bei uns in dieser Zeit. Als wir hinten bei den Hühner ankamen hat mein Mann es zuerst gesehen. Die Hühner haben abends immer auf mich schon gewartet vorne an der Tür beim Apfelbaum. Da lagen sie. ...tot:-(
Ich hab s gleich erkannt, mein Mann wollte es nicht war haben.
Sie hat alle 9 Hühner getötet.
Ich war fix und fertig, sie hat ihnen alle das Genick gebrochen. Ich hab sie untersucht. Es muss so schnell gegangen da alle bis auf zwei zusammen lagen. Die andern beiden lagen oben beim stall.
Wir haben dann den Zaun untersucht und eine stelle gefunden wo die Latten etwas weiter. ..ein paar Zentimeter nur weiter auseinander waren. Das hat ihr gereicht.sie hat den Draht aufgerissen und ist durch. Das alles muss sich zwichen 20:00-20:30 abgespielt haben. Die Hühner waren noch warm. ...
Es ist nicht ihre Schuld sondern unsere Dummheit. Ich hätte wissen müssen. ...sie kommt da durch. Der Hund kann nix dafür. Sie hat sie auch nicht verstümmeltooder gebissen. Nein. ..sie hat ihnen alle einfach das Genick gebrochen. Wir haben sie vom Tierschutzverein aus Ungarn. Dort war sie im Wald an einen Baum gebunden worden. Mit einer Eisenkette. Nur durch Zufall wurde sie gefunden. Den jagdtrieb bekommt man nicht mehr raus deshalb konnte das tierheim sie nur schwer bzw überhaupt nicht vermitteln. Wir haben sie trotzdem genommen, sie ist sonst ganz lieb. Ich nehme sie immer mit ins Altersheim, die Bewohner freuen sich immer sehr.

Die Hühner haben wir begraben im garten ganz hinten. Gestern hatten wir sie 3 Monate. Es waren ja noch Küken wie sie zu uns kamen.
Ich weiß es wird jetzt einige geben die hier auf mir herum hacken werden, aber glaubt mir. ...ich weiß es selber das ich schuld bin.

Ich bin wirklich fertig deswegen.

rockadoodle
10.07.2014, 08:37
Ach Mensch pöllasbaby, das tut mir für dich sehr leid. So etwas muss echt schrecklich sein. Mach dir nicht so große Vorwürfe, Menschen machen Fehler und so etwas kann passieren.
Und das du nicht böse auf deinen Hund bist, finde ich gut. Der hat es ja, in seinem früheren Leben, nicht anders gelernt. Das bekommst du wirklich nicht mehr raus. Da hilft nur die (vielleicht) neuen Hühner 100%ig zu schützen.

pöllasbaby
10.07.2014, 08:48
Ach rockadoodle
Das ist ja so lieb von dir das du dies jetzt schreibst. ...vielen dank dafür♥♥
Ich hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht, mache mir so Vorwürfe. Durch unsere Dummheit mussten die kleinen sterben. Da verzeihe ich mir einfach nicht. Ich hab wirklich sehr an ihnen gehangen. Sie waren so lieb und brav, anhänglich wie ein Hund. Ich hatte solch eine Freude mit den Zwergen. Hätte ich nicht auf den großen Freilauf bestanden würden sie noch leben. Ja Menschen machen Fehler, aber trotzdem. Es ist wirklich schrecklich und noch dazu unsere Schuld. Wenigstens ging es schnell, aber das ist auch das einzige. Mein Mann und meine Freundin sagen auch ....hole dir neue und macht es besser. Wir könnten sogar schon nächste Woche zwerg wyandotten bekommen. Der Kollege von meinem Mann , ,demsein Vater gibt aus alters Gründen seine Zucht auf. Die wären genauso alt wie unsere. Aber ich bring das einfach nicht übers Herz.

elja
10.07.2014, 09:20
ich kann nachvollziehen, wie Du dich fühlst - und welche Schuldgefühle Du hast. Aber nun ist es passiert und das Leben geht weiter.
Klar, dass ihr den Zaun nachbessert. Nachdem jetzt ein Hühnerneukauf ansteht, solltet ihr mal überlegen welche Rasse ihr nehmt und ob ihr vielleicht gleich erwachsene Hühner kauft zusammen mit einem sehr wehrhaften Hahn. Den Hund nur noch mit Maulkorb unbeaufsichtigt freilassen. Dann dürfte sich so eine Geschichte nicht mehr wiederholen. Hier werden immer wieder mal ältere wehrhafte Hähne angeboten. Wenn ihr nicht züchten wollt wäre die Rasse des Hahns ja egal, solange er nicht zu schwer für die Hennen ist.
Kopf hoch, das passiert Euch nicht noch mal.

pöllasbaby
10.07.2014, 09:35
Auch Dir vielen dank elija für die netten Worte.
Ich will ja gar keine Hühner mehr. Mein Mann sagt ich soll mir neue holen. ....er macht den Freilauf sicher, sodass sowas nicht mehr passieren kann. Trotzdem. ....unserm Nachbarn ist das letztes Jahr passiert. Hatte vergessen den Riegel vor die stall Tür zu machen und Nachts kam ein Marder und hat alle 20 Hühner getötet. Er war auch fix und fertig damals. Hat sich aber nach kurzer Zeit wieder Hühner geholt und bis heute leben auch noch alle. Dafür kontrolliert er nun abends zig mal ob alles zu ist.

pöllasbaby
10.07.2014, 09:58
@elija
Hast Du auch schon mal Hühner verloren? Auf diese Weise?

pöllasbaby
10.07.2014, 10:00
@Gänsemagd-Anja

Wie geht's Dir und was machen die verletzen Tiere?
Es tut mir sehr leid das ihr sowas schreckliches erleben müsst. ...
Wirklich eine schlimme sache:-(

pöllasbaby
10.07.2014, 10:06
@Anja
Das der Hund auch noch an die ponys dran ist auch unglaublich. Ich frage mich wieso mmit würde dem Hund nichts passiert ist. Erst mal tierheim. Es tut mir leid aber in so einem Fall langt es doch nicht das der Besitzer sich entschuldigt und den "schaden" bezahlt. Mein Vater war Jäger und hat auch ein paar Geschichten von wildern Hunde mitbekommen, aber sowas hatte er nie erzählt.

rockadoodle
10.07.2014, 10:08
Also ich kann deine Schuldgefühle zu 100 % nachvollziehen. Vor Jahren hatte ich 8 Meerschweinchen, auch draußen in einer schönen Hütte mit einem großen Auslauf. Nachts habe ich immer die Hüttentür verschlossen-bis auf einmal und da kam der Fuchs und hat 4 getötet. Ich konnte Wochenlang die Überlebenden Meerschweinchen nicht ansehen ohne zu heulen. Und ehrlich gesagt war es nie wieder wie früher- jetzt habe ich keine Meeris mehr. Jetzt habe ich Hühner :)

pöllasbaby
10.07.2014, 10:21
Ach gottsche hab das eben erst mit dem Hahn gelese Anja:-(
Irgendwie kommen die Nachrichen unterschiedlich hier an. Das tut mir auch sehr leid für Dich das er nun auch noch gestorben ist. ..
Das ist wirklich schrecklich. ...ich weiß gar nicht was ich sagen soll:-(

pöllasbaby
10.07.2014, 10:29
@rockadoodle
Oh weh:-(
Das war bestimmt auch sehr schlimm für Dich.
Aber Du hast recht, es nun mal passiert und wir können es nicht ändern. Das einzige was mich ein wenig tröstet ist das es sehr schnell ging und kein Massaker war. Sie ist rein und eins nach dem andern das Genick gebrochen. Es waren keine 15 Minuten sagt mein mann. Sie war nur kurz draußen geblieben wie er würde rein ist. Und da muss es passiert sein. Danach kam sie wieder rein und hat getan als wäre nichts gewesen. War super lieb und schmusig wie immer. Heute läuft sie mir die ganze zeit hinterher. Ich hab sie nicht geschimpft Gestern oder sonst was glaube sie weiß das sie was falsch gemacht hat. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein. Trotzdem. ..Anja hat weit schlimmers erlebt wie ich. Ihr Gehört mein Mitgefühl:-)

AlexL
10.07.2014, 10:31
Hallo Pöllasbaby,

ich kann verstehen, dass du dich schrecklich fühlst und Schuldgefühle hast. Für die Hühner tut es mir natürlich auch leid. Was du tun kannst (und was dein Mann ja auch vorhat): den Auslauf besser sichern.
Das könntest du mit 1-2 Stromlitzen (und einem Weidezaungerät) machen, die bodennah angebracht werden (die Litzen natürlich, nicht das Gerät).
Euer Hund würde es wahrscheinlich nur noch einmal versuchen, dann aber aufgeben, weil er vom Strom eine gewischt bekommt. Das würde auch gleichzeitig nen Fuchs vom Buddeln abhalten, also wäre 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Bitte gib nicht gleich auf. Aus Fehlern lernt man. Das einzige, was ich beherzigen würde, wäre, erst dann neue Hühner zu holen, wenn die Sicherheitsmaßnahmen fertiggestellt sind.

pöllasbaby
10.07.2014, 10:38
Danke Alex für Deine Nachricht:-)
Ja mein Mann hat mir das vorhin geschrieben das er Strom legen will und den Zaun enger machen würde. Ich hab natürlich Angst das sowas noch mal vorkommen könnte. Hab so an den Hühnern gehangen. Sie waren so lieb, , haben immer abends an der Tür auf mich gewartet. Ich überlege es mir mal ob ich nochmal Hühner holen Hatte die Hühner ja schon mit 3 Wochen. Hab mir immer Gedanken gemacht ob alles richtig ist und war so stolz das ich sie alle 9 durchgebracht hatte. Sie waren fit und lustig und fidel. ..der Hahn hat schon probiert zu krähen und ich hatte wirklich meine Freude an den kleinen Zwergen. ...

Okina75
10.07.2014, 12:40
Hy!

Ich finde, das Versäumnis liegt hier nicht an der Zaunlücke (ohne Lücke hätte er sich auch ohne weiteres drunter durchgraben können...), sondern daran, dass man den Hund trotz seiner Vergangenheit nicht entsprechend erzogen hat, denn man kann auch ältere Hunde mit Jagdtrieb erziehen, zumindest so, dass er die eigenen Hühner als familienzugehörig anerkennt und in Frieden lässt.
Ist kein Vorwurf, nur so ein kleiner Hinweis.

pöllasbaby
10.07.2014, 13:32
Unter drunter hätte sie sich nicht durch graben können. Da ist der Draht mit in die Erde gekommen Puls osb platten extra als Schutz.
Und einem Hund einen solchen jagdtrieb auszutreiben ist so gut wie unmöglich. Sie war in Ungarn extra bei einer Trainerin da sie ja so schwer zu vermitteln war und auch hier in Deutschland im westerwald. Klar kann man den jagdtrieb umkehren, aber sie hat es einfach im Blut. Der erste Freilauf war ja sicher, sie kam nicht durch. Ich habe mir das ja auch reiflich überlegt. Mit nem befreundeten Jäger gesprochen und dem Hühner Züchter. Beide meinten wäre kein Problem solange der Freilauf sicher ist. Aber das war er nun mal nicht. Wir haben den Fehler gemacht den Zaun nicht sicher genug zu machen. Menschen machen Fehler. ...ne Freundin von unserm Züchter hat durch ihren Fehler letztes jahr auch ihre Hühner an einen Fuchs verloren. Sie war morgens früh ins Gehege als das Telefon klingelt. Da sie auf einen wichtigen Anruf gewartet hat ist sie schnell los und hat damit den Riegel der Tür nicht richtig zu gemacht. Wie sieht 30 Minuten später zurück kam waren 48 ihrer Hühner getötet worden. Das 49 hatte nur überlebt weil sie zurück kam. Den Fuchs hatte sie noch davon rennen sehen.so geht's im leben eben.

Okina75
10.07.2014, 14:39
Hy!

Austreiben kann man Instinkthandlungen sowieso nicht, das ist vergebene Liebesmüh und sinnlos. Ich meine nur, erzieherisch auf ihn einwirken, dass er die Hühner und sonstiges zum Haushalt gehörende Tier als Rudelmitglied anerkennt und entsprechend behandelt.
Sei dass durch Maulkorb, Heranführen an die Hühner und Belohnung neutralen Verhaltens gegenüber den Tieren oder durch sonstige Maßnahmen. Schon allein, dass ihr ihn/ sie am Gitter entlang rennen und damit hetzen liesset, hätte man jedes Mal und sofort unterbinden müsssen.

Du kannst Dir schon neue Hühner holen, aber Ihr müsst dann auch sofort den Hund mit einbinden und ihm begreiflich machen, dass die Tabu sind! Da braucht man einfach einen dickeren Schädel als der Hund und sollte ihrem Jagdtrieb anderweitig Abhilfe schaffen.

pöllasbaby
10.07.2014, 14:59
Nein das hab ich falsch geschrieben. Er hat die nicht gehetzt um Gottes Willen. Wir haben alle Hunde beigebracht schön draußen zu warten. Sie wußten das alle und haben da gelegen und eben gewartet. Auch polly, klar ist die auch manchmal da entlang geflitzt und hat bissi gebellt. Da hab ich aber sofort gerufen und gut wars. Sie hat auch am alten Gehege nich versucht den Draht durch zubeißen. Keine Ahnung was gestern der Auslöser war. Wenn ich den Freilauf verlassen habe, hab ich immer alle Hunde gelobt wie brav sie waren. Das hat bestens funktioniert. Die Hühner hatten keine angst vor den hunden. Es war wirklich Stress frei und ruhig. ...ich weiß es nicht aber es war gestern einfach anders bei ihr.
Sie läuft mir heute auch den ganzen tag hinterher. ...als würde sie wissen sie hat was falsch gemacht. Ist schon schwer vor allem für unsere jüngste. Sie hat wie ich schwer an den Hühner gehangen. ....

eierdieb65
10.07.2014, 15:08
Hallo ...Baby

Vielleicht tust du deinem Hund auch nur unrecht?
Warum sie dir dauernd nachrennt, ist klar. Sie spürt, dass du sauer bist. Auch, wenn du nichts sagst.
Meine Hunde spüren, wenn mich das Rheuma quält. So oft sind sie normalerweise nicht bei mir. Aber dann werde ich gestupft, gewärmt (auch bei 35 Grad im Zimmer :-X) bis zum Klo begleitet usw.

Vielleicht war es ein fremdes Tier, welches das Massaker angerichtet hat?

lg
Willi

pöllasbaby
10.07.2014, 15:26
Ach Willi
Mir ist das Herz wirklich schwer. Nein es war polly, wir haben Ihre Haare gestern gleich gefunden im Draht. Sehr viele sogar, , hat sie sich ausgerissen. Ich bin ja nicht sauer auf sie sondern auf mich. Wie blöd muss man eigentlich sein?
Das werde ich mir nie verzeihen. Ich vermisse meine kleinen Hühner sehr. Hab heute frei und mich gefreut weil das Wetter besser ist heute etwas mehr bei ihnen hocken zu können. Jetzt hocke ich in der Wohnung, bin seit 3 Monaten jeden tag 4-5 x zu ihnen gegangen. Dann höre ich auch noch die Hühner vom Nachbarn , , das ist natürlich auch super. Alles Mist. ....:-(:-(

Gänsemagd-Anja
11.07.2014, 17:54
Hallo zusammen,

kurze Meldung:

Meinen Tieren geht es etwas besser, zum Glück.

Die Nachbarn haben schriftlich erklärt, dass Sie die bisher entstandenen und von mir verlangten Kosten bereits überwiesen hätten und den Hund abgegeben haben. Ich habe ihn auch nicht mehr gesehen. Sie erklärten weiter, dass die Folgekosten auch getragen würden.

Lieber Micha. Ich bin sehr sehr gerührt von dem Angebot, mir einen neuen Lachshahn zu schenken! Vielen Dank dafür!

Wir wohnen aber im Münsterland, das ist zu weit.

Ich werde mich jetzt mehr auf große und Zwergseidenhühner sowie Marans festlegen, evtl. noch Brahma, die mag ich auch sehr.

Pöllasbaby: Was Dir passiert ist, finde ich auch sehr schlimm! Der eigene Hund wegen einem Fehler... ist schon hart.

Ich hoffe, Du kommst bald drüber weg und sicherst die neuen Hühner entsprechend.

Einen Esel werde ich erstmal nicht anschaffen, trotzdem ist die Idee gut.
Aber auch er hat ja seine Ansprüche, die erfüllt werden müssen und sollen.
Obwohl ich gestern ein ganz süßes Eselbaby - 1 Woche alt - gesehen habe :-)

Vielen Dank nochmal für eure tröstenden Worte und die Ratschläge.

Ganz liebe Grüße Anja

amergut
11.07.2014, 19:16
Hat er nicht, einen Hund der Stromschläge wegsteckt, gibt es nicht. :jaaaa:

Gänsemagd-Anja
11.07.2014, 19:47
Sorry amergut, offensichtlich kennst du dich mit den Pferdeelektrozäunen nicht aus. Selbst meine eigenen Hunde und auch ich haben schon öfter versehentlich einen Stromschlag bekommen. Die Stromschläge sind äußerst schmerzhaft, führen aber nicht zum Tod! Die Hunde die ich kenne sind dann erstmal fertig und würden sich entweder verkriechen oder weglaufen

Okina75
12.07.2014, 00:41
Hallo Anja :)!

Auch wenn dicke Puschelhühner ganz nett sind; eventuell wäre es eine Idee, sich statt denen von Natur aus eher fluchtfähigere Hühner zu halten, also welche, die nicht nur wegrennen oder unbeholfen 3 m weit flattern?

Müssen ja nicht gleich so Quasi- Tauben wie Javanesische Zwerghühner sein, aber eventuell wären zB Brakel oder andere alte Landhuhnrassen was? Die fliegen nicht unnötig, können aber, wenn nötig, auf Bäume oder Dächer kommen, wo sie dann vor irgendwelchen Hunden sicher wären...

amergut
12.07.2014, 11:03
... offensichtlich kennst du dich mit den Pferdeelektrozäunen nicht aus.
Ich weiß aber, genau wie auch ihre Hunde, dass durch einen Stomschlag dem Hetzjäger der Jadgwille gerbochen wird. :jaaaa:
Sie haben selbst die Erklärung "für meinen Argwohn":
"Die Hunde die ich kenne sind dann erstmal fertig und würden sich entweder verkriechen oder weglaufen"

amergut
12.07.2014, 11:10
Hallo Anja :)!

Auch wenn dicke Puschelhühner ganz nett sind; eventuell wäre es eine Idee, sich statt denen von Natur aus eher fluchtfähigere Hühner zu halten, also welche, die nicht nur wegrennen oder unbeholfen 3 m weit flattern?

Auch "schlechter Rat" ist teuer: Hausgeflügel, dass wegen jeder Störung auf die Dächer im Dorf fliegt? :neee:
Einem Beutegreifer wird das eine oder andere Tier zum Opfer fallen und überhaupt, wenn der Köter -wie in diesem Fall- die Vögel überrascht.

Es ist auch keine gute Lösung, nun "den Hund abgegeben": Was kann das Tier dafür, dass "die Tierliebhaber" von Individuum, welches "sie halten", keine Ahnung haben?

eierdieb65
12.07.2014, 11:17
"Es ist auch keine gute Lösung, nun "den Hund abgegeben": Was kann das Tier dafür, dass "die Tierliebhaber" von Individuum, welches "sie halten", keine Ahnung haben?"

Was meinst du mit dafür können? Der Hund kann doch nur gewinnen, wenn er nicht mehr bei so Haltern, die nicht mal für einen vernünftigen Zaun sorgen, geschweige denn ihren Hund erziehen, sein muss.

lg
Willi

pöllasbaby
12.07.2014, 11:20
Ich weiß aber, genau wie auch ihre Hunde, dass durch einen Stomschlag dem Hetzjäger der Jadgwille gerbochen wird......

Für den Moment? ???

Also mein Vater war Jäger. Wenn Hunde wildern wollen hält sie leider gar nichts ab davon.Da ist si viel Adrenalin im Blut, die sind dann wie im Rausch.

eierdieb65
12.07.2014, 11:24
Deshalb hat die amerikanische Polizei ja Stromgeräte. Nicht tödlich, aber stoppt trotzdem jeden, auch wenn er im "Rausch" ist.

Der Zaun (gegen die Hunde) muss nur ständig eingeschaltet sein. Sie hören, wenn der Zaun nicht aktiv ist.

lg
Willi

pöllasbaby
12.07.2014, 11:28
Ich glaube aber das sowas in Deutschland verboten ist. ..oder?
Weil da muss schon ne ordentliche Ladung Strom kommen würde ich sagen. ...vielleicht irre ich mich auch.

eierdieb65
12.07.2014, 11:32
Gleiche Voltzahl und Ampere, wie ein Stromzaun.

Ist legal und wirkt.
Der einzige Unterschied: Wieviele Schläge pro Minute das Teil aussenden kann.
Zaun: 60
Handgerät: viel öfter.

lg
Willi

pöllasbaby
12.07.2014, 11:55
Okay, wußte ich nicht.

Vorwerk_1
19.07.2014, 16:32
Hallo,

erstmal an pöllasbaby und Gänsemagd-Anja: Tut mir wirklich sehr Leid, was euch dort widerfahren ist. Lasst den Kopf nicht hängen, und erfreut euch an den schönen dingen der Tierhaltung.

Mit Hunden hatte ich schon zwei mal Probleme:

1) Der Nachbars Hund hat, während wir bei den Nachbarn (den der Hund gehört) auf dem Richtfest waren mein Zuchtrammler getötet, und die unterer Reihe der Stallboxen größtenteils demoliert. Einige Kaninchen liefen im Garten rum, andere saßen verängstigt in ihren Boxen. Zu Glück habe ich ihn gestört, sonst hätte es wohl noch mehr Opfer gegeben. Als wir auf dem Richfest waren, sagte mein Nachbarin noch Ironischer-weise :"Wo ist den der Hund, nicht dass der bei dein Kaninchen ist". Und so war es auch. Der Abend war natürlich im Eimer. Ich habe eine Entschädigung von der Versicherung bekommen, und habe mir davon einen neuen Rammler gekauft, leider war dieser Unfruchtbar, und ich hatte ein Jahr lang kein Nachwuchs :(.

2) Ich komm Abends nach Hause und der Auslauf mit den Jungtiere war leer. Nach einigem Suchen und Gesprächen mit Nachbar, fand ich einig in einer Dornenhecke, diese war min. 100 m. vom Auslauf entfernt. Andere Tiere hatte eine ältere Nachbarin schon eingefangen, und in eine Auslauf mit einem Zuchtstamm gesteckt. Später stellte sich heraus, dass erst ein Rotweiler und ein Yorkshireterrier (beide gehören einer Familie am anderen Ende des Dorfes und laufen täglich frei umher), dass Gehege geöffnet und den Tieren Bisswunden zugefügt haben. Die Tiere liefen dann wohl verwirrt auf der Straße umheer, dann soll ein Dackel einer anderen Nachbarin die Tiere und die Dornhecke gejagt haben. Glücklicherweise kam kein Tier um. Die Tiere hatten "jegendlich" Bissverletzungen und einigen fehlten komplett die Schwanzfedern. Dieses Schäden, sind teilweise heute noch erkennbar. Glücklicherweise habe ich, als Jungjäger, einer guten Draht zu den Jägern des Dorfes, einer hat der Familie, den der Rotweiler und der Yorkshireterrier gehört, einen Besuch abgestattet, und gedroht das wenn so etwas noch mal passiert, dass er dann die Hunde erschießt. Danach liefen die Beiden nie wieder frei herum, inzwischen ist die Familie weggezogen ...

Mein Jagd-Hund (Beagle) ist dabei die Gebrauchsprüfung (Prüfung für Hunde auf "Jagdtauglichkei") abzulegen, da ist es selbstverständlich, dass er einen starken Jagdtrieb hat. Ich habe ihn aber von klein auf an mit zu den Hühnern genommen, er hat noch nie etwas gemacht, doch allmählich findet er Interesse an Hühnerfutter :D . Aber wenn ein Hund erstmal Blut geleckt hat (im wahrsten Sinne des Wortes) wird er immer wieder Wildern. Auch der Hund der Nachbarin, der mein Rammler getötet hat, hat davor und auch danach sowas noch öfter gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Vorwerk_1

pöllasbaby
06.08.2014, 10:09
Hallo
Da bin ich wieder. ....
Wir haben wieder Hühner, seit ca 3 Wochen. Ich habe mich dann docham eEnde davon überzeugen lassen und bereue es nicht.
Wir haben nun zwerg wayndotten11 Wochen alt, zwerg seidenhühner20 Wochen alt und einen 3 Jahre alten Seidenhahn. Nachdem der Freilauf nun extrem gesichert wurde, Holzlatten wurde der Abstand sehr eng gemacht und auch einen Meter hoch. Zusätzlich haben wir noch Strom um den ganzen Freilauf gelegt. Sehr effektiv für unsere dackel Dame, , haben wir keine angst mehr das den Hühner etwas passieren kann.
Im Freilauf habe ich eine alte Holz Hollywood Schaukel, vom sparrmüll gerettet. Dort sitzen die Hühner sehr gerne. Die seidenhühner legen auch schon kräftig Eier. Sie sind sehr putzig und recht zahm. .....ich habe wirklich sehr viel Freude mit den Hühner und auch mit dem Hahn dem Toni. Ihn haben wir über eine Anzeige bekommen. Da er kein Interesse mehr an der Damen Wellt hatte und von dem ändern Hahn dort gehackt wurde, suchte die Besitzerin nun für ihn einen schönen alter sitzen. Wir wollten ihm diesem geben. Und was soll ich sagen. ....Toni machte einem super Job! !!
Er bringt jeden abend alle Hennen in den Stall und wacht den ganzen Tag über sein Harem.
Auch ist er anscheinend wieder jung geworden, denn er springt täglich auf alle seidenhühner. Die lassen sich das aber gefallen. ....erist ein gganz lieber braver ruhiger Hahn. Und ich bin froh ihn zu haben. ....

pöllasbaby
06.08.2014, 10:10
Ach ja. ..es sind 10 Hennen. ..5 vin jeder Sorte. ..weiße schwarze und ein braunes.eine wirklich bunte und lustige Truppe.

AlexL
06.08.2014, 12:28
Schön, dass du es dir doch noch anders überlegt hast! Viel Spaß mit deiner Truppe!

Kamillentee
06.08.2014, 12:55
@Pöllasbaby
Das freut mich auch, daß du wieder Hühner zugelegt hast, wenn du soviel Freude daran hast.:)
Hast ja auch noch ein gutes Werk getan, wenn der alte Mann seine Zucht aufgeben musste.

@Gänsemagd-Anja
Wegen dem Jagdtrieb bei Hunden, ist es wohl so, daß man es nicht mehr herausbekommt, wenn sie einmal Blut geleckt haben.
Zumindest kann man sich bei solchen Hunden nie sicher sein.
Ein Bekannter hatte auch eine belgische Schäferhündin, die hat ihm schon als halbwüchsiges Ding die Schafe gerissen,
welche sie eigentlich beschützen sollte. Die lag tatsächlich davor und hat die rausgerissenen Innereien verspeist...:(
Es ist mehrmals passiert, nix hat geholfen.
Freilich ist bei Hundeerziehung auch nicht alles richtig gelaufen, aber trotzdem war es gut, daß der Hund dann wegkam,
schon wegen den vielen kleinen Enkelchen von unserem Bekannten.
Gut, daß euer Nachbar auch ein Einsehen hat, und den Hund abgibt.

pöllasbaby
06.08.2014, 13:07
@AlexL@Kamillentee
Danke euch:-)
Ja mit Toni haben wir wirklich eine gute Tat getan. Die vor Besitzer sind ganz happy das es Toni so gefällt hier und er nun wieder eine Aufgabe hat.
Bei ihnen hat er sich schon über 1 Jahr nicht mehr für die Hennen interessiert und wurde wie gesagt auch gemoppt von den andern Hähnen.
Bei uns ist er nun der Boss und hat wieder eine Aufgabe. Er ist soooo lieb♥♥♥
Beschützt seine Hennen, ruft sie sofort wenn er was leckeres zu fressen findet. So Goldisch das zu beobachten. ...

pöllasbaby
06.08.2014, 13:09
@Vorwerk 1
Dir wollte ich auch noch danken für Deine Aufmunterung und den Eintrag. War interessant zu lesen. ..