PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Krallenzange - brauche Empfehlung



Vamperl
03.07.2014, 22:07
Ja, also die Frage steht ja im Header im Grunde. Ich bräuchte eine idiotensichere Krallenzange/ Krallenschere.
Bei Sollfrank gibt es keine Bilder, und nachdem die mir gerade falsche Ringe geschickt haben, möchte ich mich lieber vorher kundig machen, um mir Ärger zu ersparen.
Danke für Tipps und Hinweise :-)

ptrludwig
03.07.2014, 22:14
Schau hier http://www.ebay.de/itm/Profi-Krallenzange-Krallenschere-Nagelschere-Feile-fuer-Hunde-Katze-/231249727534

Vamperl
03.07.2014, 22:43
Danke. Ist das eine persönliche Empfehlung? Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich zu beschränkt bin, mir Krallenzangen anzuschauen - ich wollte einfach gerne wissen, wer hier welche benutzt und wie sehr zufrieden er/sie/es damit ist.

K1rin
03.07.2014, 22:47
Für Hühner ist eine Krallenzange eigentlich komplett überflüssig, da die Hühner ja scharren und somit sich die Krallen abwetzen.

Für welche Tierart suchst du denn die Zange?

ptrludwig
03.07.2014, 23:08
Danke. Ist das eine persönliche Empfehlung? Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich zu beschränkt bin, mir Krallenzangen anzuschauen - ich wollte einfach gerne wissen, wer hier welche benutzt und wie sehr zufrieden er/sie/es damit ist.
Da ich jahrelang bei Hunden die Krallen geschnitten habe empfehle ich dieses Modell, Preis, Leistung. Ich gehe mal davon aus das du es für Hühner, Kleintiere benutzt.

Rocco
04.07.2014, 09:17
Hi Vamperl,
das sind die besten Krallenschren. Da spalten die Nägel nicht. Auch zum Schnabelkorigieren sind die geeignet.Ich benutze die auch.
Schau hier http://www.ebay.de/itm/Profi-Krallenzange-Krallenschere-Nagelschere-Feile-fuer-Hunde-Katze-/231249727534

mfg Rocco

Vamperl
04.07.2014, 14:46
Karin, eine meiner Australorpsdamen hat von anfang an einen nach außen gestellten zeh, da wächst die Kralle deutlich länger. da ich verhindern möchte, dass das Folgen hat, will ich sie schneiden. Alle anderen Krallen sind bei meinen tieren normal - sie sind ja die ganze Zeit am Freilaufen und arbeiten sie an Erde, Steinchen usw. ab.

@ rocco und ptrludwig: danke für die Empfehlung :-)