PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einzelnes Entenküken zu Hühnerküken dazusetzen?

Mänty
03.07.2014, 10:37
Mich hat grade das Tierheim angesprochen daß sie seit gestern ein aus dem Gulli gerettetes Entchen haben, wenige Tage alt. Das sitzt da im Tierheim alleine.

Ich habe 3 Hühnerküken die die Glucke rausgeschmissen hat unter Rotlicht, eine Woche alt. Könnte ich da ein einzelnes Entchen dazu setzen? Futter ist ohne Kokzidings, das müsste gehen.
Und zum schwimmen müsste ich das ab und zu mal rausnehmen.

Reicht das dem Entchen an Wasser? Und fliegt das dann einfach weg wenns groß genug ist? Eigentlich brauchen wir keine Enten.

Alternativ habe ich noch eine Glucke bei der heute Küken schlüpfen. Aber da ne Ente dazuschummeln ist vermutlich nicht so ne gute Idee?

anja66
03.07.2014, 10:45
Hallo Mänty,
das geht sehr gut. Habe immer wieder Entenküken bei den Hühnerküken mitlaufen. Z.Z. auch 11 Italienerküken und 4 Entenkükies.
Meine sind tagsüber im Garten, im Auslauf steht eine Schüssel mit Wasser da können die Enten schnäbeln und bissele baden.

Habe vor Jahren auch mal ein Stockentenküken aufgezogen, das ist dann im Herbst verschwunden und hat uns ein paar Wochen später mit seiner neuen Freundin besucht.

Liebe Grüße Anja

zooleiterin
03.07.2014, 11:36
Aber nicht das Enten Küken zur Glucke.

anja66
03.07.2014, 11:42
Nein zur Glucke würde ich es auch nicht tun. Besser zur Handaufzucht.

Mänty
03.07.2014, 12:22
Alles klar - dann werden wir das mal machen. Danke.