PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Myristica sebifera - Dosierung?

Bibbibb
01.07.2014, 23:02
Hallo,

eines meiner Hühner hat einen Fußballenabszess.

Ich stelle es seit vier Tagen abends jeweils für circa 15 Minuten in warmes Wasser mit Kernseife.

Gerade habe ich den betroffenen Fuß mit Mercurialis perennis Salbe eingeschmiert und einen Verband drum gemacht. Das Huhn bleibt über Nacht im Käfig. Morgen früh will ich den Verband abnehmen und es zurück zu den anderen bringen. Morgen Abend dann wieder die gleiche Prozedur.

Ich habe auch von Myristica sebifera gelesen und mir welche bestellt (D4).
Hab von homöopathischen Mittelchen aber überhaupt keine Ahnung und weiß nicht, wie viele davon ich dem Huhn geben muss/sollte.

Kann mir da jemand helfen? Wie viele von den Dingern müssen ins Huhn rein?

LG Bibbibb

laila10
01.07.2014, 23:25
Ich gebe meinen Hühnernüber den Tag verteilt 4-5x 3 Globuli. Wenn es Probleme gibt beim Eingeben, dann kannst Du die Globuli mit 1-2 Tropfen Wasser in einem Plastiklöffel(kein Metall) auflösen und das auf ein Stückchen Brot geben.

Helga

Bibbibb
01.07.2014, 23:36
Ui, so viele?
Dann geb ich ihr jetzt noch drei und dann morgen früh nochmal drei.
Eingeben von Tabletten hat bisher immer gut geklappt, aber Danke für den Hinweis mit dem Plastik-Löffel.

Hoffe es hilft auch.

Muss ich wegen der Eier was beachten, solange sie Globuli bekommt? Wie lange darf man die eigentlich geben? Gibt es da eine Höchstdauer? Sorry, für die vielen Fragen, aber ich hab echt gar keine Ahnung von Globuli.

Vielen Dank.