PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Eier mehr !!!



FrankDümpe
19.09.2006, 16:31
Bitte helft mir ! Seid etwa 2 Monaten legen meine Hühner (26) nur n och max. 10 Eiei, und das ist schon viel. Liegt es vieleicht daran, das ich ihnen da ihren Hahn genommen habe? Vorher hatte ich 5 Hühner weniger aber immer 15 Eier.

Flöckchen
19.09.2006, 16:44
Wau du bekommst soviel Eier ( lach ) ! Ich habe 30 hühner und wenn ich 7 Eier bekomme ist das viel im moment ! Also bei meinen liegt es an der Mauser und das sie eine pause machen. Ist ja auch schrecklich jeden Tag ein ei raus zu pressen . Ist irgentwie wenn Frau jeden Tag ein Kind bekommen würde :D

Also es kommen bessere Zeiten, lass den kopf nicht hängen ....

Liebe Grüße Micha

geidi
19.09.2006, 18:08
Hallo
Ich hatte seit mind. 2 Mon nur noch 20 - 25 Eier pro Tag und das bei 70 Hennen würde also sagen du bist noch gut dran. ;D
Gestern waren es 33 und ich habe wieder Hoffnung dass es aufwärts geht, mal sehen was heute Abend so dabei rauskommt. Bei mir sind sie entweder am Mausern oder glucken einfach blöd rum ohne Eier ???
Gruß Geidi

Black Giants
19.09.2006, 19:24
Hallo!

Nachdem meine den Sommer über schon fast im Legestreik waren, kommen sie jetzt richtig in Fahrt. :)
Jeden Tag zwei bis vier Eier von fünf legereifen nicht gluckenden Hühnern.

Allerdings habe ich auch ein bißchen die Ernährung umgestellt. Es gibt jetzt Maiskörner zur freien Verfügung und öfter Mehlwürmer.
Sie fressen vom Mais gar nicht so viel wie erwartet.

Wenn sie davon etwas fett werden, ist´s nicht so schlimm. Sie müssen den Winter sehr kalt verbringen.

SetsukoAi
20.09.2006, 12:57
Von unseren 30 Legehühnern bekomme ich wenns hoch kommt auch nur 9 -10 Eier, manchmal sind es auch nur 5.
Wir versuchen dann immer mich ach und krach 10 Eier zusammen zu bekommen damit uns die Kundschaft nicht flöten geht :D.

Aber ich denke es liegt auch an der Mauser und an der Legepause.

KarinZimmer
20.09.2006, 14:54
Hallo,

es gibt penible Vorschriften für das "In Verkehr bringen von Eiern", Du darfst also nicht einfach so Eier verkaufen oder solltest es wenigstens nicht so öffentlich schreiben...

Liebe Grüße

Karin

SetsukoAi
20.09.2006, 15:47
Für mich ist meine Oma auch Kundschaft :D, bin ja kein Betrieb sondern ich gebe meinen Verwanden und Bekannten Eier.

Black Giants
20.09.2006, 19:41
Original von KarinZimmer

es gibt penible Vorschriften für das "In Verkehr bringen von Eiern", Du darfst also nicht einfach so Eier verkaufen oder solltest es wenigstens nicht so öffentlich schreiben...



Hier steht was für Bayern:

Eierverkäufer (http://www.lfl.bayern.de/internet/stmlf/lfl/iem/vieh_gefluegel/06067/index.php)

Rund ums Ei in der EU (http://www.lfl.bayern.de/internet/stmlf/lfl/iem/vieh_gefluegel/06070/index.php)

Da steht auch, wer nicht zu kennzeichnen braucht. Nämlich alle mit weniger als 350 Legehennen, die ihre Eier direkt unsortiert an den Verbraucher abgeben.