PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutei blutet

kuba1
29.06.2014, 12:02
Hallo zusammen!:) ich bin neu hier im Forum und habe gerade meine erste Kunstbrut von Serama - Eiern am laufen.
Gestern War der 13. Tag und ich habe am Abend geschiert. Dabei ist mir jedoch eines meiner 7 ( von 20 befruchteten ) Eiern, aus ca. 10 cm Höhe, heruntergefallen. Es ist Seitlich an der dünnen stelle stark gerissen. Der Riss sah nicht Tief aus und deswegen hab ich Tesafilm darübergeklebt. Ca. Eine dreiviertel Stunde später bin ich nochmal schauen gegangen. Und aus den Rissen kam Blut ich habe Dan gleich den Tesafilm runter genommen und die Risse mit Bienenwachs verschlossen. Gibt es da noch Hoffnung ? :please
Danke schon mal im Vorraus!
Kuba1

Rocco
29.06.2014, 12:38
nein

K1rin
29.06.2014, 12:46
Hoffnung ja, aber anderst als du es dir denkst.

Das Ei mit Riss ist tot und wird faulen, wenn du es in der Maschine läßt. Nimm es bitte heraus, damit die anderen Bruteier nicht durch Keime und Bakterien auch noch absterben.

Ich hoffe für die restlichen Eier, dass du meinen Rat dir zu Herzen nimmst - daher hab Hoffnung auf die restlichen Eier und verabschiede dich von dem angeditschem/totem Ei.

Pudding
29.06.2014, 13:37
wenn die Schale kaputt ist wird es faulen, nimms raus:jaaaa:!

Wenn du das nächste mal die Eier schierst dann dreh die Hand nachdem du das Ei angehoben hast einfach um 90° so liegt das Ei in deiner Hand und kann nicht mehr runterfallen!

kuba1
29.06.2014, 14:01
Wenn du das nächste mal die Eier schierst dann dreh die Hand nachdem du das Ei angehoben hast einfach um 90° so liegt das Ei in deiner Hand und kann nicht mehr runterfallen![/QUOTE]

Danke für den Tipp den werde ich bei der nächsten brut gleich anwenden. Das Ei ist auch schon entsorgt das wird no mir nicht noch einmal passieren:bravo;)

kuba1
29.06.2014, 14:02
Danke für den Tipp das Ei ist auch schon entsorgt. :jaaaa: