PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10stk 1€ Kleintiermarkt



bedar
29.06.2014, 08:41
Als ich heute am Kleintiermarkt war habe ich gesehen das ein Händler 10 Eier von noch jungen Hühnern für 1€ verkauft er hat gesagt wenn er mehr verlangen würde könnte er die nicht verkaufen.
Außerdem verlangt er für 10 Wachteleier 1 €
Seine Tiere sahen gut aus.
Wie viel verlangt ihr?

Bunte Huehner
29.06.2014, 09:15
Wir verlangen für Bio-Eier unserer Tiere 3 Euro für 10 Stück. Größenmässig gemischt. Auch die andeen Bauern rings herum verlangen 3 Euro, sogar für nicht Bio-Eier. Es gibt Leute denen ist 1 Euro für 10 Eier schon zuviel aber denen kann ich nicht helfen ...

Die Nachfrage ist größer als wir derzeit Eier haben.

K1rin
29.06.2014, 10:54
Wir verlangen für Bio-Eier unserer Tiere 3 Euro für 10 Stück. Größenmässig gemischt. Auch die andeen Bauern rings herum verlangen 3 Euro, sogar für nicht Bio-Eier. Es gibt Leute denen ist 1 Euro für 10 Eier schon zuviel aber denen kann ich nicht helfen ...

Die Nachfrage ist größer als wir derzeit Eier haben.

@ Bunte Hühner
Bei welchem Kleintiermarkt verkaufst du die Eier deiner Hühner denn?

Es gibt schon paar Themen über die Preise für die Eier der Hühner. Hier wird ja nach dem Ei-Preis auf dem Kleintiermarkt gefragt...

Bunte Huehner
29.06.2014, 11:04
Bisher nur privat da wir nicht soviele Eier haben aber bei uns auf dem Kleintiermarkt (Bieberbach/Niederösterreich) zahlt man auch 2,80 - 3,00 Euro für 10 Stück.

elja
29.06.2014, 21:34
immer wieder mal kriegt man bei uns auf dem monatlichen Kleintiermarkt 30 Eier von Junghennen, teilweise verschmutzt, aber ganz frisch für 1,50 Euro. Finde ich extrem billig. Letzten Monat gab es 30 größere Eier, teilweise verschmutzt für 2,50. Immer noch sehr billig. Nehme ich immer gerne als Kükenfutter, wenn die Eier von meinen Hybriden nicht reichen.

saile1000
29.06.2014, 22:02
Ich verkaufe meine bio-eier größe s (unter 53g ) auch fűr 10-15 ct stűck. Die will sonst wirklich keiner. Das ist zwar unter den produktionskosten, ist aber besser als wegwerfen.

brookhuhn
29.07.2014, 17:03
Ich verkaufe die Bioeier meiner Isländer und der anderen Hühner für 3,30 € pro 10 Stück, 6 Stück für 2 €. Sie werden sehr gerne angenommen. Die Hühnerversorger während unserer Abwesenheit haben dieses Jahr freies Deputat.

Tanny
29.07.2014, 17:46
65 cent pro Stück....

also 6,50 € für 10 Stück - gibts leider in der Umfrage nicht ;)

LG
Kirstin

Hornet
29.07.2014, 18:15
Für ein Straußenei?

Nee im ernst-erkläre doch mal bitte genau wie Du zu diesem Preis kommst-hattest Du den schon immer?

Tanny
29.07.2014, 18:46
Hallo Hornet,
nein, nicht Strauß - ostfriesische Möven.
Die Eier sind höchstens mittelgroß.
Die Möven sind eine Rote Liste Rasse - ich nehme an, weil die Legeleistung und
das Fleischgewicht relativ gering sind, die Möven sehr bewegungs- und flugfreudig sind
und nicht in kleinen Gehegen zu halten sind.

Bei mir leben die Hühner frei auf dem Hof.

Ich habe schlicht und ergreifend die durchschnittliche Jahresanzahl EIer genommen und
durch die jährlichen Futterkosten zuzügl Verbrauchsartikel, Tierarzt etc. , geteilt.

Und das kommt dann dabei raus :)
Da ich nicht einsehe, die Eier zu verschleudern, sondern der Ansicht bin, wenn die Leute
artgerechte Tierhaltung haben wollen, dann müssen sie auch bereit sein, den Preis
dafür zu bezahlen.
Bei der geringen Hühnerzahl würde ich, wenn ich alle dranhängenden Kosten dazurechnen
würde, kein Ei unter 1,-- € abgeben können.

Was widerrum m.E. auch kein Drama wäre: solange die Leute ohne mit der
Wimper zu zucken in der Stadt für eine Eiskugel
(bestehend aus Wasser, künstlichem Aroma und künstlichem Farbstoff) 1,20€ zahlen,
ist doch in der Denke etwas verkehrt, wenn dieselben Leute sich darüber aufregen, wenn
ein EI teurer als 20 cent ist.....

Wer den Preis bei mir nicht zahlen will, muss eben zu Aldi gehen.
Ich habe genügend Stammkunden, die jede Woche ihre Eier holen.
Häufig habe ich sogar zu wenig Eier und manchmal gar keine, weil alle Hennen Pause machen.
Das akzeptieren die Kunden aber auch.
Meinen Hühnerbestand werde ich deswegen nicht hochfahren - das würde auch
dem Grundstück und den Hühnern wohl schlecht bekommen.

und hätte ich nicht genug Kunden, würde ich die überzähligen Eier eher an meine Hunde verfüttern,
als sie zu verschleudern.

LG
Kirstin

Hornet
30.07.2014, 15:10
Hallo Tanny,

danke für Deine sehr ausführliche Antwort! Jetzt kann ich das gut nachvollziehen,finde ich bewundernswert das Du diese Eier für den Preis verkauft bekommst!

Respekt!!!

Gruß Hornet

eierdieb65
30.07.2014, 15:28
2€
Bedürftige 1€
Mancher Kunde gibt einfach mehr, weil sie ihnen mehr wert sind. Der Nachbar hat vorige Woche mit einem 5er bezahlt und gesagt: "Gib mir 2 zurück." Er findet es gut, dass ich dem freilaufenden Fasan seines verstorbenen Vaters auch gelegentlich ein Körnchen gönne und über den Zaun werfe.

In unserer Gegend ist 2€ einfach der Standartpreis. Viele werden vom Nachbarn beschenkt. Im kleinen Supermarkt im Ort findet man nie mehr, als einen 10er Pack, da Eier hier nur privat gekauft werden.

Mein Vis a vis-Nachbar bekommt die Eier von seinem Bruder geschenkt. Vor 2 Wochen läutet er am Tor. "Wir bekommen heute Gäste und der Kuchen ist nichts geworden. Hast du 20 Eier?"
Der wird zwar nie Stammkunde bei mir, aber hätte ich seine Zwangslage ausnützen sollen? Für 4€ war der neue Kuchen gerettet.

lg
Willi

K1rin
30.07.2014, 17:45
Könnt ihr mal dazu schreiben, auf welchem Kleintiermarkt man euch antreffen kann um Eier zu kaufen?

Im Titel 10stk 1€ Kleintiermarkt (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/77128-10stk-1%E2%82%AC-Kleintiermarkt?p=1124288#post1124288) steht ja, dass Preise für Eier auf einem Kleintiermarkt gesucht werden. Es scheint ja mehr Märkte zu geben die noch nicht bekannt sind.

Hornet
31.07.2014, 15:46
Hier wird nur gefragt wie viel WIR für die Eier verlangen-Wo die angeboten werden ist doch völlig egal,und ist nicht Gegenstand der Frage!!!

K1rin
31.07.2014, 18:33
Hier wird nur gefragt wie viel WIR für die Eier verlangen-Wo die angeboten werden ist doch völlig egal,und ist nicht Gegenstand der Frage!!!

Die Frage nach dem WO wird nicht gestellt, sondern wieviel Eier auf einem Kleintiermarkt kosten.

Die Preise (Preisfrage) der Speiseeier gehört hier rein:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/66087-Preis-der-Eier (http://Preis der Eier)

Hornet
31.07.2014, 19:03
Du bist aber kleinlich...

Wachtel
09.09.2014, 14:46
Hallo,

ich besitze zwei Weiland- Hühnermobile und verlange pro "unsortiertes" Ei 40 Cent.
Meiner Meinung/Rechnung nach komm ich mit 100% regionalem Futter, Biotieren etc nicht auf einen niedrigeren Preis.
Andere Hofläden verlangen zwischen 17- 20 Cent, haben aber natürlich keinen so tollen Hühnerkomfort wie ich es habe ;-)

bedar
12.09.2014, 20:09
Hallo,

ich besitze zwei Weiland- Hühnermobile und verlange pro "unsortiertes" Ei 40 Cent.
Meiner Meinung/Rechnung nach komm ich mit 100% regionalem Futter, Biotieren etc nicht auf einen niedrigeren Preis.
Andere Hofläden verlangen zwischen 17- 20 Cent, haben aber natürlich keinen so tollen Hühnerkomfort wie ich es habe ;-)

hier verlangen so viele 20ct pro Ei und haben eine sehr gute haltung.
alles nur die Frage ob sich ein Hobby rentieren soll..

kajosche
13.09.2014, 10:00
holdrio

10-15 euro für 10 eier werden in sünching gerne bezahlt. sind dann aber auch bruteier, denn speiseeier dürfen dort nicht verkauft werden.
für speiseeier bekomme ich 4 euro pro 10er schachtel.

grüße

Bunte Huehner
13.09.2014, 10:35
Für Bruteier verlangen wir auch 1,50 Euio fürs Stück - da hat sich noch niemand beschwert, im Gegenteil.

Für Speiseeier verlangen wir -,30 Euro das Stück - gemischt -, allerdings verkaufen wir keine auf Kleintiermarkt. Vielleicht ab kommendes Jahr.

kniende Backmischung
13.09.2014, 12:55
Gehts jetzt hier um Eier zum Verzehr oder BE?

Ich nehme 2,50 € pro 10er Karton. Allerdings sind da auch kleinere Eier dabei, die so zwischen 50 und 59 g wiegen.
Wo klicke ich dann bei der Umfrage an?


LG Silvia