Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitieren

Sibille1967
29.06.2014, 08:37
Kann mir jemand erklären wie das Zitieren beim Antworten geht?
Ich kapiers einfach nicht, wenn ich auf "Zitieren" drücke, erscheint der zu Zitierende Text nicht in einer "Blase" so wie bei anderen :neee:

Sabine68
29.06.2014, 09:15
Kann mir jemand erklären wie das Zitieren beim Antworten geht?
Ich kapiers einfach nicht, wenn ich auf "Zitieren" drücke, erscheint der zu Zitierende Text nicht in einer "Blase" so wie bei anderen :neee:

Hmmm...wenn du auf zitieren klickst, steht das Zitat erst mal in der Klammer im Antwortfeld und wenn du danach auf Antworten klickst in der Blase. Wie ist das bei dir?

Jussi
29.06.2014, 10:24
Hmmm...wenn du auf zitieren klickst, steht das Zitat erst mal in der Klammer im Antwortfeld und wenn du danach auf Antworten klickst in der Blase. Wie ist das bei dir?

Ja, das klappt schon mal. Was ich bisher auch noch nicht herausgefunden habe ist, wie man nur einzelne Sätze zitieren kann, so dass sie dann in dieser Blase erscheinen...?

mm66
29.06.2014, 10:38
... wie man nur einzelne Sätze zitieren kann, so dass sie dann in dieser Blase erscheinen...?

Den Teil, den man nicht braucht, markieren und entfernen. ;)

Sibille1967
29.06.2014, 11:39
Ja, das klappt schon mal. Was ich bisher auch noch nicht herausgefunden habe ist, wie man nur einzelne Sätze zitieren kann, so dass sie dann in dieser Blase erscheinen...?

ich versuchs jetzt mal

Sibille1967
29.06.2014, 11:41
komisch....jetzt hats geklappt, gestern is das nicht in einer Blase erschienen.
seltsam....
trotzdem vielen Dank :laugh

Sibille1967
29.06.2014, 11:42
vielen Dank :laugh

klappt

thusnelda1
29.06.2014, 23:30
Aber manche können in einer Antwort mehrere Leute zitieren an verschiedenen Stellen im Posting und alle Zitate stehen in Blasen mit "Zitat von ...." oder auch ein Zitat "zerpflücken" in mehrere Blasen.

Wie geht denn das ???

Nicolina
30.06.2014, 00:04
Aber manche können in einer Antwort mehrere Leute zitieren an verschiedenen Stellen im Posting und alle Zitate stehen in Blasen mit "Zitat von ...." oder auch ein Zitat "zerpflücken" in mehrere Blasen.
Wie geht denn das ???
Hallo Thusnelda, das geht z.B. wie folgt:
Zu 1. Dazu öffnest du den Threat in zwei unterschiedlichen Fenstern,
zitierst was du zitieren möchtest und schreibst deine Antwort hinter das */Quote* mit den eckigen Klammern.
Kopierst das und fügst es im anderen offenen Threat unter "Antworten" ein. (ohne Abzusenden)
So verfährst du auch mit anderen Zitaten und deinen Antworten dazu...und sendest das dann ab.

Zu 2. Zitiert wird nur was zwischen dem ersten *Quote= forennick und den eckigen Klammer und dem letzten */Quote*
in eckigen Klammern steht.
Wenn du etwas nicht zitieren willst, löscht du es dazwischen raus.
Und zum "Zerpflücken", kopierst du die "quotes" und setzt den ersten an den Anfang und den letzten an das Ende des zu zitierenden Textteiles.
War das verständlich?

Hühnermamma
30.06.2014, 07:30
Müsste auch einfacher gehen: Falls mehrere Beiträge zitiert werden sollen, müssen diese vorher mit einem Klick auf die Grafik "+ Beitrag zum Zitieren auswählen markiert werden. Sobald alle zu zitierenden Beiträge markiert wurden, kann mit einem Klick auf + Antworten die Antwort erstellt werden. So steht es in "HILFE" im blauen Balken

mm66
30.06.2014, 15:43
Hallo tusnelda1! :)

Meinst du so was?

Aber manche können in einer Antwort mehrere Leute zitieren an verschiedenen Stellen im Posting und alle Zitate stehen in Blasen mit "Zitat von ...."

... oder auch ein Zitat "zerpflücken" in mehrere Blasen.

Wie geht denn das ???

Zitiert wird nur was zwischen dem ersten *Quote= forennick und den eckigen Klammer und dem letzten */Quote*
in eckigen Klammern steht.

Stimmt. Damit kann man hier jeden und alles zitieren. Vorne das Quote mit einem Gleichheitszeichen versehen, dahinter die eckige Klammer schließen. Dann steht da, von wem das Zitat ist.
z.B.: [ QUOTE=thusnelda1 ]

Erst wenn das [ / QUOTE ] wieder kommt, ist das Zitat zu Ende.

Man kann auch in einem Zitat noch zitieren.

Liebe Grüße an thusnelda1!
Grüße zurück!

Verständlich? :kein

thusnelda1
01.07.2014, 21:51
Hallo tusnelda1! :)

Meinst du so was?

Ja, das meine ich :)

Damit kann man hier jeden und alles zitieren. Vorne das Quote mit einem Gleichheitszeichen versehen, dahinter die eckige Klammer schließen. Dann steht da, von wem das Zitat ist.

Aber wo ist auf meinem Laptop eine eckige Klammer :grueb
Ich habe sie jetzt kopiert und eingefügt und bin gespannt, wie das Ergebnis nun aussieht.

Jaaaaaa, das hat geklappt :cool:
Ist zwar etwas umständlich, aber ich habs geschafft :dance

raregroem
01.07.2014, 22:23
Die Klammern sind codiert als ASCII-Zeichen 91 und 93. Du bekommst sie über Tastenkombination ALT+91 bzw. ALT+93 auf den Monitor (Anleitung: http://www.tippscout.de/sonderzeichen-ueber-tastatur-eingeben_tipp_2368.html).

mm66
02.07.2014, 10:44
Bei mir sind die eckigen Klammern auf der Taste mit der 8 und der 9 der Haupttastatur (nicht das Ziffernfeld nebenan). Wenn ich "Alt Gr" und gleichzeitig die "8" drücke, habe ich eine eckige Klammer.

Scheppi
15.03.2016, 21:37
Bei mir sind die eckigen Klammern auf der Taste mit der 8 und der 9 der Haupttastatur (nicht das Ziffernfeld nebenan). Wenn ich "Alt Gr" und gleichzeitig die "8" drücke, habe ich eine eckige Klammer.

Test musste das mit dem zitieren auch mal ausprobieren.