PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Tag als Hühnermami ;-)



Lenka83
24.06.2014, 22:48
Liebe Forumianer

Ich möchte mich heute vorstellen als zweifache Menschenmuddi und seit heute auch vierfache Hühnermami.

Bis zum heutigen Tag habe ich monatelang bei euch mitgelesen und mir viele nützliche Zusatzinfos holen können! Dafür schon vielen dank!

Der 1. Tag ist aufregend, ich war geschätzte 653 mal am Stall, die Mädels bespannen ;-) es sind 23 Wochen alte braune Hühner. Nu schlafen sie. 2 auf der Stange und 2 im Nest ?!?!? Hab auch dazu mitgelesen. Gebe noch neueinzugsbonus. Werde mir das mal ansehn.

Ich freue mich aufs schlafen-gehen und Morgen ganz bald neugierig schauen gehen.

Bin kompletter Neuling. Freue mich, dass ich hier scheinbar einen Platz gefunden hab, an dem mir geholfen und meine momentane gluckigkeit verstanden wird ;-)

Viele grüße an euch aus der Nähe vom chiemsee!

Lenka

hühnerling
24.06.2014, 23:03
Ein herzliches Willkommen bei uns Hühnerverrückten und viel Spaß mit Deinen Tieren!:welcome

Mutzeck
24.06.2014, 23:08
Oh schön, so fing es bei mir auch vor zwei Monaten an. :) Na dann viel viel Spaß mit deinen Hühnern.
Und Willkommen hier im Forum.:welcome Hier bekommst du alles an infos was du Brauchst. Mache ich auch jeden Tag.;)

LG Mutzeck

Lenka83
25.06.2014, 09:02
Danke! Ja, den Wert dieser Seite hab ich längst erkannt.

1. Morgen: Hühner verweigern das verlassen des stalls. Ich bin gespannt, wann sie den Garten erkunden. Nachbarn grinsen schon ;-)
Zudem hab ich festgestellt, dass das kotbrett zu schmal ist. Kackenelegant dran vorbei ;-)

Inzwischen hocken 3 von 4 auf der Stange. Stenkerei ist keine zu beobachten. Gesten nach dem einstallen war bissl federpicken angesagt. Hoffe auf Besserung, wenns im freilauf sind...

Ach, is das aufregend ;-)

Schönen Tag euch!!!

Vogelbaron
25.06.2014, 09:13
Herzlich Willkommen!!!!

Braune Hühner also...., ahhhhhh die, jap,:cool: kenne ich.