PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legenester kaufen



hulzmichel
24.06.2014, 07:41
Hallo,

ich habe vor mir neue Legenester zu kaufen,diese hier http://www.farmers-shop.com/index.php/huhner/kleine-und-mittlere-huhnerrassen/legenester-mit-nestmatten/gefluegel-legenest-5-teilig-fuer-kleine-u-mittelgrosse-huehnerrassen-oberteil-inkl-nestmatte.html

Nun stellt sich mir aber die Frage ob sie da überhaupt reinpassen-ich habe die braunen,schwarzen und gesperberte Leghybriden ,jedes Nest ist nach meiner Rechnung nur 23 cm breit ...

Hat von euch jemand diese Nester,taugen die was?

viele Grüße,Michel

Hornet
28.06.2014, 14:09
Ja,die habe ich! Die mögen meine nicht so gerne! Sind aber für Deine etwas zu klein! Für die Leghorns past das aber!
Ich habe die 3er für schwere Hühnerrassen,da gehen sie viel lieber rein! Ist weiter unten auf der Seite beschrieben....

Freizeitbauer
28.06.2014, 16:07
Nimm lieber das Legenest für große Hühner

Hornet
28.06.2014, 17:01
Das ist doch das für schwere Hühner......

saile1000
28.06.2014, 17:50
Die passen rein , sind ja fűr Legehybriden gemacht

Hornet
28.06.2014, 18:21
Ja,aber für KLEINE!!!

hühnersindcool
28.06.2014, 20:20
kauf doch die für große,schwere Rassen, da haben sie auch mehr platz und es ist gemütlicher, reinpassen würden sie schon aber ich glaub größere sind echt sinnvoller-da kann man auch mal zu zweit rein ^^oder mit einem hahn...:D;D

hulzmichel
28.06.2014, 20:22
Hallo,

habe mir jetzt die für große schwere Hühner gekauft,die sind ca.29cm breit-da werden sie schon rein passen ...

viele Grüße,Michel

Hornet
29.06.2014, 10:30
Ja,genau richtig gemacht!
Da können sie sich auch mal drinnen umdrehen-bei den kleinen geht das so gut wie gar nicht-die sind für Zwerge gemacht!
Wie viele Hühner und Nester hast Du denn dann?

hulzmichel
29.06.2014, 13:23
Hallo,

ich habe mir 4x3er Nester und 1x2er Nest gekauft,habe 28 Legehybriden und 7 Araucanahennen ...

Wenn die Nester gut angenommen werden und Bedarf ist kann ich mir ja noch welche kaufen!Find es gut das man sie eben auch an die Wand hängen kann?!

Mal schauen wann sie endlich da sind-hab für die Dinger mit Versand 206,-Euro gezahlt ...

viele Grüße,Michel

Hornet
29.06.2014, 13:30
Ich habe 2X3er und 1X5er für ca 55 Hühner,das reicht bei Dir mehr als aus! Selbst bei mir habe ich nur ein mal gesehen das alles belegt war!
Der Preis ist ok für die Nester-dafür kann man die nicht selber bauen! Ich ärgere mich das ich die nicht schon viel früher gekauft habe!

Ich hatte es satt mit den Bruch-und verdreckten Eiern,jetzt sind die super sauber und fast immer heile! Auch das ständige auslegen mit frischem Stroh und Heu hatte mich damals völlig genervt!

Ich hatte nur etwas Sorgen das sie nicht mehr glucken,da sie mit den Eiern nicht mehr in Berührung kamen,aber das hat sich nicht herausgestellt! Hatte letzte Woche noch 5 Glucken,die alle ohne Eier brüten!