PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taubentot auf dem Dach...



Flöckchen
18.09.2006, 10:42
Guten Morgen,
gestern machte ich eine schreckliche entdeckung als ich hoch zum Dach unseres Hauses schaute. Ich sah unterhalb unseres Wohnzimmerfenster einen Flügel aus der Dachrinne hängen. Meine Tochter von oben mit Besen, schubste das Tier in die tiefe. Ich stellte einen kübel unten hin zum auffangen.Als das tier unten ankam sah ich das es eine fast aufgefressene Taube war. Der Bauch war weg, es hingen nur kopf und Flügel und die Beine drann.

Was ist da passiert ? Habe ich einen Marder auf dem Dach ? Wer hat eine Idee was mit der Taube passiert sein könnte ! Das geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf....

Liebe Grüße Micha

Lupus
18.09.2006, 11:21
Hallo Flöckchen,
Taube könnte vorm Marder erlegt worden sein. Aber meistens schleppt dieser seine Beute in ein Versteck um dort die Beute zu fressen oder zu deponieren. Evtl. haben auch Jungmarder mit der Beute fangen gespielt und dann in der Dachrinne liegengelassen. Wahrscheinlicher ist es, daß die Taube eines natürlichen Todes gestorben ist und dann von Krähen ausgefressen wurde.
Viele Grüße
Lupus

Arne
18.09.2006, 16:43
Nicht, daß ich "Lupus" widersprechen möchte, aber in irgendeiner TV-Sendung haben die mal über eine "Waschbärplage" im PLZ "7er" Raum berichtet und da sah auch eine Taube so aus, wie "Flöckchen" es beschrieben hat. Weißt Du etwas über Sichtung von Waschbären in Deiner Nähe, Flöckchen? 8) ???

Lupus
18.09.2006, 17:15
Arne,
Waschbär könnte auch sein, man müßte einmal die Rupfung sehen, ausgezogene oder abgebissene Federn usw.... Oder ein behaarter Beutegreifer Fuchs, Marder, Waschbär, Katze hat die Beute erlegt und die Krähen haben die Reste aufs Dach geschleppt. Bei mir machen das die Krähen mit Knochen aus den Zwingern. Manchmal liegen mehrere Knochen auf dem Deckblech des Schornsteins. Unangenehm wird es, wenn die Krähen dann mit den Knochen wegfliegen und diese auf die Straße fallen lassen (evtl. um an das Mark zu kommen).
Es bleibt also viel Platz zum Spekulieren. Flöckchen kann sich somit die schönste Variante aussuchen.
Viele Grüße
Lupus

Schnatterinchen
18.09.2006, 19:47
Wenn das Fallrohr der Dachrinne direkt in den Kanal geht, denk auch an Ratten...

Gruselgruß

Schnatterinchen

Flöckchen
18.09.2006, 19:50
Hallo,
danke für die anregungen ! Also von Waschbären habe ich noch nichts gehört hier. Und wenn ein Waschbär da wäre, wie kommt der auf die Dachrinne ? Ich habe hier 5 Elstern heute gesehen könnten die das getan haben ? Krähen habe ich hin und wieder mal eine gesehen. die Taube war richtig vorne aufgerissen und von Rippen war keine spur. Ich sah von vorne auf die wirbelsäule. Federn lagen auch keine in der rinne. Und auch sonst auf dem Grundstück sah ich nichts verdächtiges. Ratten sind hier öfter mal unterwegs aber ich weis nicht ob es die waren.
Naja, schon alles komisch.

Also bis dann und liebe Grüße , Micha

Arne
18.09.2006, 21:42
...Und wenn ein Waschbär da wäre, wie kommt der auf die Dachrinne ?...
Kletternd! Das können die nämlich wie Katzen; nur noch etwas besser! 8)